Veröffentlicht inReise

Neue Europa-Verbindungen per Autozug und Fernbus

Neue Europa-Verbindungen per Autozug und Fernbus

Autozug.jpg
Immer noch scheint der Autozug eine Alternative für Urlauber zu sein. Foto: Carsten Rehder
Die Autozug-Verbindungen zwischen Düsseldorf und Verona werden ausgebaut. Und Meinfernbus Flixbus fährt jetzt auch in die britische Hauptstadt London.

Düsseldorf. 

Das private Eisenbahnunternehmen Euro-Express Sonderzüge baut seine Autozug-Verbindungen nach Italien aus. Die Zahl der Fahrten zwischen Düsseldorf und Verona steigt von derzeit 19 auf 23 im Jahr 2017, teilte das zur Müller-Touristik-Gruppe gehörende Unternehmen mit. Erst 2015 hatte es das Autozug-Geschäft mit 7 Hin- und Rückfahrten zwischen den beiden Städten gestartet. Die Deutsche Bahn will ihr Autoreisezug-Angebot im Jahr 2017 endgültig einstellen.

Meinfernbus Flixbus verbindet deutsche Städte mit London

Meinfernbus Flixbus bietet jetzt Direktverbindungen zwischen mehreren deutschen Städten und London an. So verkehrt die neue Linie N84 etwa zwischen Prag, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt/Main, Bonn, Brüssel und London. Das teilte das Unternehmen mit. Die neuen Verbindungen 080 und N80 verbinden unter anderem Dortmund, Essen und Düsseldorf mit London.

Schweizer Mietwagen lässt sich oft nicht in Deutschland abgeben

Wer in der Schweiz einen Mietwagen ausleiht, kann diesen oft nicht in Deutschland zurückgeben. Der Grund sind laut ADAC die hohen Rückführungsgebühren des Vermieters. Die Schweiz ist kein EU-Staat. Einen Wagen in Zürich abholen und in Stuttgart abgeben – das ist also ganz häufig nicht möglich. Dem ADAC zufolge gibt es aber einige wenige Anbieter, die diesen Service aus Kulanz anbieten. (dpa)