Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans fallen vom Glauben ab – wie ist DAS möglich?

Borussia Dortmund: Fans fallen vom Glauben ab – wie ist DAS möglich?

borussia-dortmund-fans.jpg

Borussia Dortmund: Fans fallen vom Glauben ab – wie ist DAS möglich?

Borussia Dortmund: Fans fallen vom Glauben ab – wie ist DAS möglich?

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Die ganze Saison ist Borussia Dortmund bereits von einem massiven Verletzungspech verfolgt. Das Spiel in Stuttgart (2:0) bildete hier einen weiteren negativen Höhepunkt.

Donyell Malen, Giovanni Reyna, Mahmoud Dahoud und Mats Hummels – vier neue Ausfälle im Rahmen eines Spiels. Die Fans von Borussia Dortmund konnten sich über den Sieg kaum freuen, wollen das alles nicht mehr glauben.

Borussia Dortmund: Verletzungsseuche macht Fans fertig

Trotz eines breiten Kaders konnte Marco Rose in dieser Saison praktisch nie aus den Vollen schöpfen. Das Desaster nimmt und nimmt kein Ende: Ist ein Spieler wieder fit, fällt (mindestens) ein anderer aus.

Das 2:0 in Stuttgart war erneut teuer erkauft. Beim Abschlusstraining verletzte sich Donyell Malen, Sekunden nach Anpfiff Giovanni Reyna (hier mehr dazu) und im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit auch Mahmoud Dahoud sowie Mats Hummels. Nur ein einziger Wechsel blieb Rose für sportliche Impulse.

Auffällig war: Bis auf Dahoud (Schulterprobleme) waren es erneut Muskelverletzungen, die zu den Ausfällen führten. Schon länger ist der BVB auf der Suche nach den Gründen für diese auffällige Häufung – ergebnislos, wie die Partie im Schwabenland deutlicher nicht hätte machen können.

Die Fans von Borussia Dortmund können das alles nicht mehr glauben. Im Netz reagieren sie wahlweise schockiert, ungläubig, resigniert oder nur noch sarkastisch auf die Flut von Ausfällen. Der Sieg half da nur wenig.

——————————–

Mehr aktuelle BVB-News:

Borussia Dortmund: Zwayer sorgt wieder für Wut – BVB-Fans schauen genau hin

Borussia Dortmund: Rose gesteht Fehler bei Moukoko ein – „Den Schuh ziehe ich mir an“

Borussia Dortmund: Foto löst heftige Spekulation aus – sieht SO das neue Trikot aus?

——————————–

Hier einige Beispiele:

  • Das ist doch nicht wahr
  • Uns hilft kein Umbruch, wenn von den Spielern nächste Saison 50 Prozent verletzt sind.
  • Entlassung der gesamten medizinischen Abteilung.
  • Ihr wollt uns doch alle verarschen.
  • Cool, drei verletzte in einem Spiel. Macht richtig Bock.
  • Was ist hier heute schon wieder los?
  • Was macht ihr im Training, verdammte Scheiße?!