Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Ratgeber

Neuer Ratgeber mit Ratschlägen für Arthrose-Patienten

17.06.2012 | 05:45 Uhr
Neuer Ratgeber mit Ratschlägen für Arthrose-Patienten
Wer unter schmerzhafter Arthrose leidet, erhält in einem neuen Magazin hilfreiche Tipps.

Essen.  In einem neuen Ratgeber erfahren Patienten Wissenswertes zur Behandlung von Arthrose-Krankheiten. In ihrem Magazin klärt die Deutsche Arthrose-Hilfe über die Krankheit auf, informiert über Therapiemöglichkeiten und gibt Betroffenen zahlreiche praktische Tipps.

Beim Laufen schmerzen die Füße, selbst Autofahren wird zur Belastung – mit diesen alltäglichen Problemen haben viele Fuß-Arthrose-Patienten zu kämpfen.

Welche Möglichkeiten der Behandlung es bei Arthrose der Knöchelgelenke gibt, wann künstliche Gelenke heute eingesetzt werden können und was nach dem Eingriff zu beachten ist, können Betroffene in der neuesten Ausgabe der Informationszeitschrift „Arthrose- Info“ nachlesen. Die Deutsche Arthrose-Hilfe gibt in ihrem Ratgeber zahlreiche praktische Tipps und beschreibt diese mit anschaulichen Darstellungen.

  • Das Heft kann angefordert werden bei: Deutsche Arthrose-Hilfe e.V., Postfach 11 05 51, 60040 Frankfurt/Main oder unter: www.arthrose.de

Anika Lautz

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Vom Traum-Job Model zum Albtraum Magersucht bei Jugendlichen
Essstörung
Verleiten dünne Models junge Mädchen zur Magersucht? - So einfach können es sich die Eltern nicht machen, denn die junge Seele ist meist vorbelastet.
Palliativmedizin - Der Kämpfer gegen den Schmerz der Kinder
Palliativmedizin
Früher wollte Boris Zernikow die Welt retten. Für seine Patienten tut er das auch: Er ist Chefarzt der ersten Schmerzambulanz für Kinder in Datteln.
Immer parallel zum Ufer: DLRG rät, wie man bei Hitze badet
Hitze
In der gegenwärtigen Hitzewelle sind in NRW schon mehrere Schwimmer ums Leben gekommen. Die DLRG sagt, worauf man beim Baden unbedingt achten sollte.
Hitzewarnung in NRW - Wenn Wetter zur Gefahr wird
Hitze
Der Deutsche Wetterdienst hat seine Hitzewarnung verlängert. Weil die hohen Temperaturen gefährlich werden können – für Mensch, Tier und Maschine.
Medikamente vor Hitze schützen
Gesundheit
Viele Arzneimittel müssen unter 25 Grad Celsius gelagert werden, damit sie ihre Wirkung behalten. Wer auf sie angewiesen ist, kontrolliert deshalb bei...
article
6769334
Neuer Ratgeber mit Ratschlägen für Arthrose-Patienten
Neuer Ratgeber mit Ratschlägen für Arthrose-Patienten
$description$
https://www.derwesten.de/wp/gesundheit/neuer-ratgeber-mit-ratschlaegen-fuer-arthrose-patienten-id6769334.html
2012-06-17 05:45
Arthrose, Arthrose-Hilfe: Behandlung, Knöchel, Gelenke, Schmerz,
Gesundheit