Whatsapp: Messenger läuft ab Mai auf Tausenden Geräten nicht mehr

Whatsapp ist ab Ende April auf Tausenden Smartphones nicht mehr verfügbar. (Symbolbild)
Whatsapp ist ab Ende April auf Tausenden Smartphones nicht mehr verfügbar. (Symbolbild)
Foto: imago/ZUMA Press

Whatsapp ist neben dem Facebook-Messenger der weltweit verbreitetste und beliebteste Messenger überhaupt. Doch für Tausende Kunden ist nun Schluss mit Whatsapp.

Whatsapp: Tausende Kunden müssen sich ein neues Smartphone zulegen

Denn auf ihren Smartphones schaltet sich der Messenger ab, das Betriebssystem ist zu alt, sodass Whatsapp diesen nicht mehr unterstützt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Frau klagt über geschwollenes Auge: Was ein Arzt dort entdeckt, ist der absolute Horror

Markus Lanz: Moderator lacht über diese Bemerkung von Guido Reil - „Ganz dünnes Eis, Herr Reil“

• Top-News des Tages:

Dirk Nowitzki: Basketball-Star beendet Karriere

Riesen-Zoff um den Sarotti-Mohr – darf er nicht mehr so heißen?

-------------------------------------

Noch im April schaltet der Messenger seine Funktionen auf allen Windows-Smartphones ab, die noch mit dem Betriebssystem Windows 10 und älter laufen. Das berichtet der Focus.

Whatsapp-Messenger schaltet Dienste auf mehreren Smartphone-Modellen ab

Das betrifft ingesamt sieben Smartphone-Modelle von Windows. Bei Android und Apple werden erst ab 2020 ältere Betriebssysteme von Whatsapp ausgeschlossen.

>>> Heidi Klum Schwanger? DAS sagt Toms Zwillingsbruder Bill Kaulitz

Jeder, der ein solches Smartphone besitzt, muss sich entweder ein neues zulegen oder hat ab dem 1. Mai keinen Zugriff mehr auf Whatsapp.

Auch Instagram ist bald nicht mehr verfügbar auf den Modellen

Der Grund für das Aussortieren von älteren Smartphone-Modellen liegt darin, dass sie der Entwicklung des Messengers im Weg stünden.

>>> Kinder-Schokolade tauscht Kind aus – doch diese Design-Änderung ist noch gravierender

Auch Instagram ist davon betroffen und schaltet sich auf den Smartphones ab Ende April ab. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN