Frohe Weihnachten wünschen bei Whatsapp: Weihnachtsgedichte und lustige Sprüche – hier gibt's die besten Ideen

Frohe Weihnachten per Whatsapp: Das sind die schönsten Idee.
Frohe Weihnachten per Whatsapp: Das sind die schönsten Idee.
Foto: dpa

Du willst an Weihnachten bei Whatsapp lustige Sprüche, liebe Grüße oder schöne Gedichte versenden?

Da helfen wir dir gerne weiter. Wir zeigen dir Sprüche, Grüße und Gedichte, die du an Weihnachten bei Whatsapp verschicken kannst.

Weihnachten bei Whatsapp: Die besten Sprüche, Grüße und Gedichte

Ob besinnliche Weihnachtsgrüße oder lustige Sprüche - wir haben die kreativsten Whatsapp-Ideen gesammelt:

Besinnliche Weihnachtsgrüße bei Whatsapp:

  • „Ich bin der kleine Nikolaus, steh' leider nicht vor deinem Haus. Drum schick ich dir aus weiter Ferne eine Handvoll Zaubersterne! Frohe Weihnachten!“
  • „Wir wollen euch wünschen zum Heiligen Feste vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!“
  • „Es ist Zeit für Liebe und Gefühl, nur draußen bleibt es richtig kühl. Kerzenschein und Apfelduft, ja – es liegt Weihnachten in der Luft. Wir wünschen manche schöne Stunde in eurer trauten Familienrunde.“
  • „Hell erleuchten alle Kerzen, mein Weihnachtsgruß, er kommt von Herzen!“
  • „Wir wünschen euch besinnliche, frohe und glückliche Weihnachtstage! Für das kommende Jahr mögen Euch Zufriedenheit, Frohsinn, Gesundheit und ganz viel Liebe begleiten.“
  • „Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen. Nur wer die Ruhe beherrscht kann die Wunder noch sehen, die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt. Auch wenn so mancher anders denkt.“
  • „Ein gemütliches Zuhause, ein Gläschen Wein, ein guter Braten - bei Kerzenschein. Im Überfluss Zufriedenheit und eine schööne Weihnachtszeit!“
  • „Endlich ist es nun so weit: Weihnachten, die stille Zeit. Hab grad leis' an dich gedacht und einen Wunsch für dich verpackt. Alles Liebe zu Weihnachten!“
  • „Zu Weihnachten hört man immer, was die Menschen kaufen oder was sie haben wollen. Ich wünsche mir nur eines: Dass die Person, die das liest, glücklich ist und gesund bleibt.“
  • Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht. Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit Freude erfüllt. Euch ist der lang ersehnte Retter geboren, es ist Christus, der Herr.“ (Lukas 2, 10-11)
  • „Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und eine Menge Sachen, die dir das Leben versüßen und viel Freude machen“

Lustige Sprüche bei Whatsapp:

  • „Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten.“
  • „Mach es wie der Weihnachtsbär - der nimmt das Leben nicht so schwer. Lässt keine Sorgen durch sein Fell, er liebt die Welt ganz warm und hell. Und sollte sie mal dunkel sein, genießt er sie bei Kerzenschein!“
  • „Liebes Christkind: Ich wünsche mir dieses Jahr ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper ... und bitte nicht wieder vertauschen so wie im letzten Jahr“
  • „A Plätzchen a day, keeps the Weihnachtsstress away“
  • „Ein Glühwein. Swei Glühweih. Rei Lühwei. Hie Hühei. Flünei. Snlwln.“
  • „Vergesst nicht heute Nacht die Waagen auf Weihnachtszeit zu stellen = Fünf Kilogramm zurückdrehen“
  • „Dieses Jahr bekomme ich viele Geschenke zu Weihnachten. Ich war nämlich artig! Mal bösartig, mal abartig, mal unartig und oft auch eigenartig.“
  • „Der Nikolaus kommt heut zu dir, schickt einen lieben Gruß von mir. Was Süßes noch ganz virtuell, denk dir den Genuss und iss es schnell!“
  • „Die Gans verbrannt, das Geschenk vergessen, der Kuchen ist auch schon aufgegessen. Ach, was soll's, mit ausreichend Punsch erfüllt sich auch der größte Wunsch!“
  • „Zwei Blondinen suchen im Wald nach einem Weihnachtsbaum. Nach zwei Stunden sagte die eine: „Was soll's, nehmen wir halt einen ohne Kugeln.“
  • „Ich bin eine kleine Weihnachtsmaus, steh leider nicht vor deinem Haus. Darum schicke ich dir jetzt aus der Ferne, eine Hand voll Weihnachtssterne.“
  • „Weihnachten ohne Dich ist wie Winter ohne Schnee, wie Toffi ohne Fee, wie Him ohne Bär, ich lieb' dich doch so sehr.“
  • „Wer zum Teufel ist eigentlich dieser Lars Krismes?“
  • „Ho, ho, ho … Wir wünschen euch kuschelig warme – leuchtend besinnliche – himmlisch ruhige – engelsschöne – kalorienbombige – und rentierstarke Weihnachten.“
  • „Ich hab eben das Christkind gesehen. Es stand an der Bar und konnte kaum noch stehen. Auf Geschenke brauchst du nicht zu hoffen, es hat das ganze Geld versoffen!“
  • „Leise pinkelt ein Reh ein tiefes Loch in den Schnee. Weihnachtlich glitzert der Strahl: Rehlein, pinkel noch mal!“

Damit kann eigentlich nichts schiefgehen. Für jeden Freund oder auch für die Familienmitglieder findest du so die passenden Worte. Viel Spaß beim Verschicken und frohe Weihnachten wünscht DER WESTEN. (js)

 
 

EURE FAVORITEN