Videos bei Twitter starten künftig automatisch, aber stumm

Twitter an der New Yorker Börse. Das Unternehmen hat seine Video-Funktionen überarbeitet.
Twitter an der New Yorker Börse. Das Unternehmen hat seine Video-Funktionen überarbeitet.
In Tweets eingebettete Videos, GIFs und Vine-Clips werden künftig automatisch abgespielt. Wie Twitter bekannt gab, ist die Funktion deaktivierbar.

Berlin.. Videos, animierte GIFs oder Vine-Clips bei Twitter starten nun automatisch - bleiben dabei aber stumm. Erst wenn der Nutzer aufs Video tippt, kommt auch Ton dazu, wie das Netzwerk in einem Blogeintrag mitteilt.

Die Autostart-Funktion ist demnach erst einmal nur auf Twitter.com und bei der iOS-App verfügbar. Sie lässt sich in den Einstellungen auch wieder deaktivieren oder mit der Bedingung verknüpfen, dass man für Autostarts in ein WLAN-Netz eingebucht sein muss. (dpa)

EURE FAVORITEN