Veröffentlicht inWirtschaft

Thyssen-Krupp Bilstein kommt nach Bochum

Thyssen-Krupp Bilstein kommt nach Bochum

Bochum. 

Thyssen-Krupp bezieht im März mit seinem Stoßdämpfer-Geschäft einen neuen Standort in Bochum. Rund 200 Mitarbeiter von Thyssen-Krupp Bilstein ziehen vom Stammsitz in Ennepetal in ein neues Verwaltungsgebäude in den Bochumer Norden, teilte das Unternehmen gestern mit. Die Ausweitung der Standorte in Nordrhein-Westfalen sei durch neue Kundenaufträge aus der Automobilindustrie notwendig geworden, heißt es weiter. „Unsere Auftragsbücher sind derzeit gut gefüllt“, sagt Peter-Klaus Kirner, Geschäftsführer des Stoßdämpfer-Bereichs. Nach Bochum ziehe nun der Großteil der Verwaltung des sogenannten Erstausrüstergeschäfts. Der neue Standort liege ideal zwischen der Hauptverwaltung in Essen und dem Stammsitz des weltweiten Dämpfergeschäfts in Ennepetal.

Die Wirtschaftsentwicklung Bochum begrüßt die Entscheidung von Thyssen-Krupp Bilstein. „Die Neuansiedlung beweist Bochums Fähigkeit, international tätigen Unternehmen attraktive Flächen und Mietobjekte anzubieten“, sagt Ralf Meyer, Geschäftsführer der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bochum.