Netto: Kunde bestellt online – als er sein Paket bekommt, ist er empört

Das Logo von Netto.
Das Logo von Netto.
Foto: imago images / Revierfoto

Wer bei Netto einkaufen möchte, muss inzwischen gar nicht mehr in den Supermarkt gehen. Viele Produkte werden auch im Internet angeboten.

Im Online-Shop von Netto bestellte ein Kunde zehn Schutzmasken. Doch als das Paket bei ihm ankam, traute der Mann seinen Augen nicht.

Netto: Riesiges Paket für zehn Masken

„Echt jetzt, Netto?“, schreibt der Kunde auf Facebook. Dazu postet der Mann ein Foto von seinem Paket. „Ein riesiger Karton, Luftpolsterfolie, und das ganze für zwei mal fünf Masken?“

„Sind die Dinger so zerbrechlich?“, fragt sich der Netto-Kunde. „Dann aber auch den Karton bitte ganz füllen und nicht nur halb. Andernfalls hätte es auch ein Maxi-Brief getan“, schreibt der Mann auf Facebook.

+++ Aldi, Lidl, Netto: Strategiewechsel bei Discountern – darauf können sich Kunden jetzt freuen +++

+++ Netto: Mysteriöse Anweisung – Kunden sollen diese Produkte plötzlich nicht mehr kaufen +++

------------------------------------

Das ist Netto:

  • Netto wurde 1928 in Regensburg gegründet
  • Es handelt sich um ein Tochterunternehmen von Edeka
  • Hauptsitz ist im bayerischen Maxhütte-Haidhof
  • Der Konzern hat etwa 75 Tausend Mitarbeiter und betreibt mehr als 4 Tausend Filialen
  • Im Jahr 2019 erwirtschaftete Netto einen Umsatz von 13,5 Milliarden Euro

------------------------------------

+++ Netto: Neuheit beim Einkaufen! Kunden können nun im Discounter... +++

+++ Netto: Peinliche Panne im Supermarkt – alle Kunden können es sehen +++

Netto reagiert

Auf Nachfrage dieser Redaktion reagierte auch Netto auf die Beschwerde des Online-Kunden. „Bedauerlicherweise wurde in diesem Fall unbeabsichtigt die falsche Verpackungsgröße verwendet“, erklärt Christina Stylianou. Sie ist Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto.

Normalerweise sei es der Anspruch „jeweils das passende Verpackungsmaterial je Bestellung zu wählen.“ Das hat in diesem Fall nicht funktioniert. (nr)

 
 

EURE FAVORITEN