Lidl ruft Fleisch zurück! Dringende Warnung vor Gesundheitsgefahr

Lidl ruft Hackfleisch zurück.
Lidl ruft Hackfleisch zurück.
Foto: imago images/IP3press

Rückruf bei Lidl!

Der Discounter ruft Fleisch zurück, das in seinen Filialen verkauft wurde. Der Grund: In dem Hackfleisch könnten sich blaue Kunststoffstückchen befinden. Das teilte der Hersteller SB-Convenience GmbH mit. Das Rinderhackfleisch wurde bei Lidl in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft.

Bei dem betroffenen Hackfleisch handelt es sich um „Landjunker Rinderhackfleisch, 500g“ mit dem Verbrauchsdatum 14.10.2019. (Losnummer: 36862231, Identitätskennzeichen: DE NW 20028 EG)

Lidl ruft Fleisch zurück: Verletzungsgefahr!

Laut „produktwarnung.eu“ wird dringend davor gewarnt, das Hackfleisch zu verzehren.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Lidl will, dass die Menschen weniger Zucker essen – und hilft dabei mit einfachem Trick

Lidl: Mann will im Onlineshop einkaufen und rastet aus

Lidl: Kunde beißt in Eis und findet etwas richtig Ekliges

------------------------------------

Lidl hat das Fleisch aus den Kühlregalen genommen

Lidl Deutschland hat sofort reagiert und das betroffene Fleisch aus dem Kühlregal genommen. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es ohne Vorlage eines Kassenbons in Lidl-Supermärkten zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

Andere Produkte nicht betroffen

Andere bei Lidl verkaufte Produkte des Herstellers SB-Convenience GmbH sowie Hackfleisch anderer Hersteller sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Fremdkörper aus Metall, Glas, Holz- und Kunststoff können zu schlimmen Verletzungen im Mund und Rachen führen oder innere Verletzungen verursachen.

Milchrückruf am Freitag

Der Hersteller SB-Convenience GmbH entschuldigt sich bei allen betroffenen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Erst am Freitagvormittag hatte es einen riesigen Milch-Rückruf gegeben. Betroffen waren davon fast alle Supermarktketten, auch Lidl. Mehr dazu kannst du hier>>> erfahren. (jg)

 
 

EURE FAVORITEN