Ikea wirbt für Grünkohl – und zeigt völlig anderes Gemüse

Wenn der Grünkohl bei Ikea wirklich so aussieht, schmeckt er wahrscheinlich auch ein bisschen komisch.
Wenn der Grünkohl bei Ikea wirklich so aussieht, schmeckt er wahrscheinlich auch ein bisschen komisch.
Foto: Ikea
  • Ikea ist eine Werbe-Panne unterlaufen
  • Die Möbelkette bietet in ihren Restaurants gerade Grünkohl an – zeigt auf den Werbebildern aber Wirsing

Berlin.  Ikea ist ja längst nicht mehr nur für seine Möbel bekannt. Die Schweden haben es auch schon lange in die Top Ten der größten Gastro-Ketten Deutschlands geschafft. Ikea macht mit Essen und Trinken fast so viel Umsatz wie Subway – 2016 waren es rund 221 Millionen Euro.

Das schafft man nicht, wenn man nicht hin und wieder auch mal ein paar pfiffige Ideen in seinen Speiseplan einfließen lässt. Und so dachte sich Ikea Deutschland, weil ja jetzt gerade die Saison dafür ist, gibt es mal lecker Grünkohl mit Mettwurst und Kartoffeln. Und das auch noch für kleines Geld. Tolle Idee, kommt bestimmt gut an. Wenn da nicht die Werbe-Abteilung wäre.

Ikea beweist in solchen Fällen Humor

Denn die preist das neue Saison-Gericht nicht so an, wie es sein soll. Die Beschreibung passt, der günstige Preis ist auch schön rot hervorgehoben – nur ist das, was beworben wird, kein Grünkohl, sondern ein praller, schöner Wirsingkopf.

Naja, kann ja mal passieren, möchte man denken. Aber eigentlich wäre es in Zeiten von Google und Co. auch für einen absoluten Gemüsehasser möglich gewesen, herauszufinden, wie Grünkohl wirklich aussieht.

Naja, wichtiger ist ja eh, dass es schmeckt. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie Ikea reagiert. Denn eigentlich beweisen die Schweden bei solchen Geschichten immer feinen Humor.

Wir bleiben dann aber doch lieber beim Hotdog...

---------------------------------------------

• Mehr zu Ikea

Plant Ikea jetzt, Restaurants zu eröffnen?

Sicherheitsbedenken bei Ikea-Möbeln – Wieder ein Kleinkind von Kommode erschlagen!

Hemnes und Pax auf Zeit? Ikea überlegt, Möbel zu verleihen

---------------------------------------------

(ba)

 

EURE FAVORITEN