Veröffentlicht inWirtschaft

Ein Zapfhahn in jedem Zimmer! Das erste Bierhotel der Welt hat eröffnet

Ein Zapfhahn in jedem Zimmer! Das erste Bierhotel der Welt hat eröffnet

docnordmethode_d267194c-33d9-11e8-9436-fcfc5e9b0099_MASTER.jpg
Foto: BrewDog
  • In Columbus im US-Bundesstaat Ohio hat die schottische Brauerei BrewDog das erste Bierhotel der Welt eröffnet
  • Unter anderem wartet im Doghouse in jedem Zimmer ein Zapfhahn.

Berlin. 

Themenhotels gibt es ja mittlerweile für so ziemlich alles. Romantiker, Musiker, Kunstliebhaber, Architekturfans, Swinger – irgendwo steht immer ein Hotel, das das Faible des Besuchers anspricht. Da ist es eigentlich merkwürdig, dass es bis jetzt gedauert hat, dass sich auch Biertrinker über eine Themenherberge freuen dürfen.

Bei Columbus im US-Bundesstaat Ohio hat die schottische Brauerei Brewdog jetzt das erste Bierhotel der Welt eröffnet. Das „Doghouse“ bietet so ziemlich alles, was andere Hotels auch anbieten. Allerdings können Gäste ihrem Lieblingsgetränk in so ziemlich jeder Lebenslage ganz nah sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Selbst in der Seife soll Bier enthalten sein

Der Blick aus dem Fenster trifft direkt die zugehörige Brauerei, in der Lobby liegen die neuesten Bücher übers Brauen bereit, natürlich gibt es ein speziell auf Bierfans abgestimmtes Menü – und in jedem Zimmer gibt’s einen Zapfhahn!

Laut Brewdog soll man die Braukunst im Doghouse „sehen, hören und schmecken“ können. Selbst für die Seife soll in irgendeiner Weise Bier verarbeitet worden sein. In dieser Woche sind die ersten Gäste in die „Hundehütte“ eingezogen.

Nacht im „Doghouse“ kostet bis zu 182 Dollar

Brewdog-Mitbegründer James Watt verspricht, es sei der perfekte Ort für Craft-Bier-Fans. „Das hier wird der neue glücklichste Ort auf Erden.“ Um glücklich zu werden, muss man allerdings einiges an Geld in die Hand nehmen: Die Nächte im September kosten zwischen 162 und 182 Dollar, also mindestens 140 Euro.

Ist so ein Bier-Mekka auch in Deutschland denkbar? Absolut! Zumindest ist Brewdog längst nicht mehr nur in Schottland und in den USA vertreten. Seit 2016 betreibt die Brauerei eine Craft-Bier-Bar in Berlin – genauso wie unter anderem in Barcelona, Brüssel und Göteborg.

(ba)