Veröffentlicht inWirtschaft

Die Geschichte des Ruhrgebiets

Das Ruhrgebiet – zwischen Vergangenheit und Tradition
Das Ruhrgebiet – zwischen Vergangenheit und Tradition
Die Technologieregion Rhein-Ruhr hat eine lange Geschichte. Das wissen wir und denken oftmals nur an die letzten 200 Jahre, in denen aus beschaulichen kleine Dörfern eine kraftstrotzende Industrieregion wurde.

Dass die Geschichte der Region aber Jahrmillionen zurückreicht und uralte Wurzeln noch heute zu finden sind, zeigt der Foto-Journalist Markus Matzel. Zehn Jahre hat er an seiner Chronik “Zwischen Vergangenheit & Zukunft“ gearbeitet, Menschen und Vereine porträtiert, Regionen vorgestellt, Sitten und Gebäuche mit der Kamera festgehalten.

Das Ergebnis ist beeindruckend, denn auf diese Weise hat man das Ruhrgebiet noch nicht gesehen. Das Buch mit herausragenden Fotos und informativen Texten in Deutsch und Englisch liegt jetzt vor – es ist in Buchläden oder übers Internet zu haben. Weitere Infos zum Buch gibt‘s unter www.zwischen-vergangenheit-und-zukunft.de.