Wetter: Heute noch Schauer, ab Sonntag wieder mehr Sonne - außer du wohnst in dieser Region

Am Sonntag wird es in NRW wieder freundlicher - nur im Sauerland solltest du immer deinen Schirm dabei haben.
Am Sonntag wird es in NRW wieder freundlicher - nur im Sauerland solltest du immer deinen Schirm dabei haben.
Foto: Imago
  • Am Sonntag wird das Wetter schon etwas besser
  • Das Regen-Tief zieht sich am Montag endgültig zurück
  • Dann gibt es viel Sonne und trockenes Wetter

Am Sonntag wird sich unser wetterbestimmendes Tiefdruckgebiet nur langsam nach Osten zurückziehen. „Es kommt zwar schon länger die Sonne zum Vorschein, aber einzelne Regenschauer können weiterhin dabei sein, besonders im Sauerland“, sagt Fabian Ruhnau von Kachelmannwetter.

Maximal um 20 Grad werden erwartet, in Schauern ist es deutlich kühler.Am Montag nähert sich ein neues Hochdruckgebiet, die Schauer lassen nach und die Sonne scheint verbreitet. „Es wird wärmer bei meist 20 bis 23 Grad“, so Ruhnau.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Sophia Thomalla zieht für Angela Merkel offiziell in den Wahlkampf

Bis zu vier Mal im Jahr: Bei diesem Unternehmen darfst du „Katertage" nehmen

Gericht: Weil sie zu laut bellen! Herrchen muss Hunden Stimmbänder entfernen

-------------------------------------

Am Dienstag könnte es zum Nachmittag wieder einzelne Schauer geben, es soll aber noch wärmer werden bei bis zu 25 Grad. Wahrscheinlich bleibt die Wärme aber nur kurz, denn es soll ab Mittwoch schon wieder deutlich wechselhafter weitergehen.

Die Temperaturen gehen dabei wieder zurück, wie der Trend für Essen zeigt.

EURE FAVORITEN