Ein sommerlicher Lichtblick: Zum Wochenstart wird es wieder wärmer im Ruhrgebiet

Ein bisschen Sommer zum Wochenstart!
Ein bisschen Sommer zum Wochenstart!
Foto: imago/Blickwinkel
  • Am Montag kommt das Hochdruckgebiet Katja
  • Und das bringt viel Sonne und Sommerwetter

„Der Montag startet überall schon mit viel Sonnenschein und nur wenigen harmlosen Wolken'', sagt Clemens Grohs vom Wetterdienst Kachelmannwetter.

Montag bis zu 25 Grad

Tagsüber geht es dann mit Sonne und ein paar kleinen Quellwolken weiter. Es bleibt ganztags trocken. Nach einer frischen Nacht steigen die Temperaturen auf angenehme 20 bis 25 Grad. ,,Vereinzelt sind auch 26 Grad nicht ganz ausgeschlossen'', so Grohs.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Wurde ein Patientin einfach nicht behandelt? Kritik an Notaufnahme in Bochum

Cranger Kirmes: So kannst du dir für unter zehn Euro den Bauch vollschlagen!

Ohne Eier geht hier nix! So reagieren Bäcker und Pfannkuchenhaus auf den Eier-Skandal

-------------------------------------

Der Dienstag bringt uns wieder schwül-warmes Wetter. Zunächst überwiegt der Sonnenschein und es ziehen nur hohe Wolkenfelder durch.

Dienstag wieder Gewitter

Ab den Mittagsstunden nimmt die Bewölkung vom Süden her zu und in weiterer Folge ist überall mit Schauern und teils heftigen Gewittern zu rechnen. ,,Regional können diese von Starkregen, Hagel und Sturmböen begleitet werden'', so Grohs. Es wird warm bei 20 bis 26 Grad.

 

EURE FAVORITEN