Essen

I bims 1 Sommer! So wird das Wetter in den nächsten Tagen

Kräftiger Regen bestimmt diese Tage unser Wetter. Doch es ist Besserung in Sicht.
Kräftiger Regen bestimmt diese Tage unser Wetter. Doch es ist Besserung in Sicht.
Foto: Imago
  • Am Samstag ist das Wetter noch nicht wirklich sommerlich
  • Doch das ändert sich in den kommenden Tagen.
  • Es werden zunehmend trockene Luftmassen zu uns transportiert

Essen. Einmal noch schlafen, dann gibt es im Ruhrpott wieder so etwas wie Sommer. Das bestätigt auch Clements Grohs vom Wetterdienst Kachelmannwetter. ,,Der Sonntag startet bereits vielerorts aufgelockert bewölkt mit längeren sonnigen Abschnitten.“ Tagsüber geht es dann freundlich mit einem Mix aus Sonnenschein und ein paar Wolkenfeldern weiter.

,,Im Laufe des Nachmittags können sich auch vorübergehend dichtere Quellwolken bilden, es bleibt aber meist trocken“, so Grohs. Nur vereinzelt kann es zu einem Schauer kommen. Im Laufe des Abends lockert es vom Westen zunehmend auf und es geht dann gering bewölkt durch die Nacht. Die Temperaturen steigen tagsüber auf 15 bis 20 Grad.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Problemhaus in Herne von Taskforce kontrolliert - viele Hausbewohner waren nicht gemeldet

Stromschlag auf Fahrgeschäft - Zwei Frauen und zwei Männer beim Hafenfest in Duisburg verletzt

Chiemsee-Summer-Festivals nach Unwetter abgesagt – zehn Besucher im Krankenhaus

-------------------------------------

Zum Wochenanfang und in weiterer Folge bleibt uns das ruhige und oft trockene Wetter erhalten. Bis zur Wochenmitte wechseln sich oft Sonnenschein und ein paar dichtere Wolkenfelder ab. Die Temperaturen steigen langsam wieder an und am Mittwoch werden wieder knapp 25 Grad erreicht. Das zeigt auch der Fünf-Tage-Trend für Essen.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

EURE FAVORITEN