Veröffentlicht inWelt

Hochzeit: Braut feuert Brautjungfer kurz vor der Trauung – der Grund macht sprachlos

Hochzeit.jpg
Eine Braut hat sich gegenüber einer Brautjungfer ziemlich despektierlich verhalten. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Westend61

Unfassbarer Hochzeit-Ausraster!

Eine Hochzeit sollte im Idealfall einer der schönsten Tage im Leben werden. Auch Freunde und Familie zelebrieren oft den Tag entsprechend euphorisch. Dazu kommt gutes Essen, Musik und einfach Freude und Spaß auf einer Hochzeit. Neben dem Brautpaar stehen aber auch oft die Brautjungfern im Mittelpunkt.

Und eine von ihnen ist von der Braut eiskalt kurz vor der Trauung abserviert worden. Der Grund dafür macht schlicht sprachlos…

Hochzeit: Braut feuert Brautjungfer kurz vor der Trauung – der Grund macht sprachlos

Die betroffene Brautjungfer hat ihr Schicksal auf Reddit geteilt. Sie dachte eigentlich, sie sei die beste Freundin der Braut. Bis diese ihrer Freundin Druck gemacht habe, bis zur Trauung müsse sie doch noch unbedingt die Haarfarbe ändern! Auf Reddit schreibt sie: „Ich hatte seit Mai 2020 dunkle grüne Haare und die Braut hatte sie immer gesehen und akzeptiert. Sie fand die Farbe sogar toll und hat mir für sie wahnsinnig oft Komplimente gemacht!“

——————————–

Das sind beliebte Hochzeitsbräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen

——————————–

Als die Braut sie dann gefragt hatte, ob sie nicht Brautjungfer sein wolle, habe sie stolz zugesagt. Doch nur wenige Wochen vor der Hochzeit dann die heftige Kehrtwende: Sie solle zum Friseur gehen und ihre Frisur ändern!

Die Betroffene führt aus: „Plötzlich hat sie mir geschrieben und wollte ein Foto von meiner Frisur sehen. Sie wolle keine ,Überraschung‘ zu ihrer Hochzeit.“ Zwar habe sie ihre Frisur angepasst, doch weder die dunkelgrüne Haarfarbe noch den eigentlichen Schnitt verändert. „Deshalb hat sie mir gesagt, dass ich jetzt raus wäre und sie jemand anderes an meiner Stelle wolle, weil ihr das ,zu viel‘ sei.“

——————————–

Mehr News zu Hochzeiten:

++ Hochzeit: Gast wird zu Hochzeit eingeladen – und fällt vom Glauben ab, als er DAS liest ++

++ Hochzeit: Fotografin packt aus – an diesen drei Anzeichen merkt man, ob eine Ehe zum Scheitern verurteilt ist ++

——————————–

Hochzeit: Brautjungfer wegen Frisur ausgebootet – „Werde das überleben“

Sie habe dann einfach mit „Nein“ geantwortet und hätte keine Lust gehabt, wenige Tage vor der Hochzeit nochmal einen komplett anderen Schnitt zu haben. Ihr Verdacht: Die Schwiegermutter in spe hätte Druck auf ihre Freundin ausgeübt und sie so dazu bewogen, eine andere Frisur für ihre Freundin zu verlangen.

——————————–

Weitere Top-Themen:

++ RTL änderte spontan das Programm – aus diesem traurigen Grund ++

++ Aldi: Er ist wieder da! Discounter zeigt beliebte Weihnachtsfigur – Kunden werden sicher ausrasten ++

++ „Das perfekte Dinner“: „Ach du meine Güte“ – Vox-Sprecher ist fassungslos, als er Wohnung betritt ++

——————————–

Zum heutigen Verhältnis schreibt die Ausgebootete: „Inzwischen hat sie mich als Kontakt überall blockiert. Ich wusste, dass sie in einigen Situation giftig sein kann, doch dieser Fall hat ihr wahres Gesicht zum Vorschein gebracht. Es tut weh, aber ich werde das schon überleben.“ Na, wer solche Freundinnen hat, braucht keine Feinde mehr… (mg)