„Mein altes Kindergarten- wurde zum Traumauto“

Andreas Eickhoff

„Ich hatte den Mini-Bond-Bug immer als kleiner Junge als Spielzeugauto gehabt und damals nicht gedacht, dass es ,ihn’ wirklich gibt!

Siehe Foto: Er wurde immer viel bespielt. Ich erinnere mich, die anderen Jungs im Kindergarten fanden den immer doof, da er ja nur drei Räder hat. Ich hab’ ihn aber aufgehoben und vor fünf Jahren in unserem Keller wiedergefunden.

Dann habe ich mich ein paar Jahre lang auf die Suche gemacht, um mir meinen Jugendtraum zu erfüllen. Habe überall in Netz (in England) bis tief in die Nacht herumgestöbert, bis mir jemand zufällig einen Tipp gegeben hat, dass in Holland direkt an der Grenze zu Venlo ein typisch orangefarbener Bond Bug irgendwo seit zehn Jahren liebevoll restauriert wird. Tja und dann ging die Geschichte weiter, da der Herr ihn eigentlich gar nicht verkaufen wollte . . . “