Veröffentlicht inPromi-TV

Bruce Willis beendet Karriere! Tochter enthüllt dramatische Leidensgeschichte

Bruce Willis beendet Karriere! Tochter enthüllt dramatische Leidensgeschichte

In seinen Filmen war er meist der starke Held – doch jetzt scheint Hollywood-Star Bruce Willis ganz schwach.

Der Schauspieler hat seine Film-Karriere im Alter von 67 Jahren beendet. Das hat seine Familie bestätigt. Der Grund sei eine Gehirnerkrankung, Aphasie, die es ihm nicht mehr möglich mache zu schauspielern.

Aphasie ist eine Sprachstörung, die sich unter anderem darin äußert, dass Patienten Probleme bei der Wortfindung haben, Wörter nicht mehr richtig nutzen oder aussprechen können. In fast 80 Prozent aller Fälle wird Aphasie durch einen Schlaganfall ausgelöst. Ob dies auch bei Bruce Willis der Fall ist, ist bislang unklar.

Bruce Willis leidet an Aphasie – jetzt beendet er seine Schauspielkarriere

Auf ihrer Instagramseite veröffentlichte Rumer Willis, die Tochter von Bruce Willis, ein Foto ihres Vaters. Dazu schreibt die 33-Jährige: „Wir möchten als Familie mitteilen, dass unser geliebter Bruce einige gesundheitliche Probleme hat und kürzlich bei ihm eine Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt. Infolgedessen und mit viel Überlegung tritt Bruce von der Karriere zurück, die ihm so viel bedeutet hat.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Rumer Willis an die Fans ihres Vaters gewandt: „Dies ist eine wirklich herausfordernde Zeit für unsere Familie und wir sind so dankbar für eure anhaltende Liebe, euer Mitgefühl und euer Unterstützung.“

————-

Das ist Bruce Willis:

  • Bruce Willis wurde am 19. März 1955 in Idar-Oberstein geboren
  • Sein Vater war als Soldat in Rheinland-Pfalz stationiert
  • Seine Mutter Marlene stammt aus der Nähe von Kassel
  • Seine erste größere Rolle hatte Willis in der Serie „Das Model und der Schnüffler“
  • 1988 gelang ihm der Durchbruch mit „Stirb langsam“

—————

Bruce Willis wurde vor allem durch seine Rolle des Polizisten John McClane in der „Stirb langsam“-Reihe bekannt. Der gebürtige Deutsche, Bruce Willis wurde in Idar-Oberstein geboren, feierte aber auch Erfolge mit Filmen wie „12 Monkeys“, „The Expendables“ oder „R.E.D. – Älter, härter, besser“.

————-

Mehr Promi-News:

————-

Hollywood war in den letzten Tagen auch wegen etwas anderem in Aufruhr. Was jetzt über den Ohrfeigen-Skandal bei den Oscars ans Licht kommt, überrascht.

Bessere Nachrichten gibt es derweil bei „Love Island“ auf RTL ZWEI. Was war passiert?