20:23

Videos Sport Nagelsmann nach Topspiel: "Hohe Pausenführung war verdient"

Nagelsmann nach Topspiel: "Hohe Pausenführung war verdient"
So, 17.10.2021, 21.02 Uhr

Bayern München überrollte Bayer Leverkusen im Topspiel, für Julian Nagelsmann war das 5:0 zur Pause verdient. Bayer-Trainer Gerardo Seoane sprach von "keinem guten Tag" seiner Mannschaft.

17:42

Videos Sport Zahlen, bitte! Der Bundesliga-Check nach dem 8. Spieltag

Zahlen, bitte! Der Bundesliga-Check nach dem 8. Spieltag
So, 17.10.2021, 18.26 Uhr

Rekorde, Tore und Siegesserien: Das Wochenende in der Bundesliga hatte einiges zu bieten. Die wichtigsten Fakten und Zahlen zum 8. Spieltag.

17:23

Videos Sport 5:1! Bayern schießt Leverkusen im Topspiel ab

5:1! Bayern schießt Leverkusen im Topspiel ab
So, 17.10.2021, 18.26 Uhr

Bayern München hat die Tabellenspitze eindrucksvoll verteidigt. Im Topspiel bei Bayer Leverkusen brannte der Rekordmeister ein Feuerwerk ab und gewann 5:1. Leverkusen stellte die höchste BL-Heimpleite der Klubgeschichte ein.

15:51

Videos Politik Junge Frauen in der Union: Die CDU muss weiblicher werden

Junge Frauen in der Union: Die CDU muss weiblicher werden
So, 17.10.2021, 16.32 Uhr

Die CDU muss jünger und weiblicher werden, um in Zukunft wieder Wahlerfolge feiern zu können. Darin sind sich Partei-Establishment und Nachwuchspolitiker weit gehend einig. AFPTV hat sich bei jungen Frauen umgehört, die als Delegierte am Deutschlandtag der Jungen Union in Münster teilnehmen. IMAGES AND SOUNDBITES

13:49

Videos Sport FC Bayern intensiviert Gespräche über Adeyemi-Wechsel

FC Bayern intensiviert Gespräche über Adeyemi-Wechsel
So, 17.10.2021, 14.26 Uhr

Bayern München forciert offenbar einen Wechsel von Jung-Nationalspieler Karim Adeyemi von RB Salzburg. Am Samstag wurden Berater Thomas Solomon und Adeyemis Vater Abbey an der Säbener Straße gesichtet. Der 19-Jährige wird auch von RB Leipzig, Borussia Dortmund und dem FC Liverpool umworben.

13:14

Videos Panorama Bogen-Attacke in Norwegen: Deutsche Frau unter den Opfern

Bogen-Attacke in Norwegen: Deutsche Frau unter den Opfern
So, 17.10.2021, 14.32 Uhr

Unter den fünf Todesopfern des mutmaßlichen Bogen-Attentäters von Kongsberg ist auch eine Deutsche. Statt eines islamistischen Motivs halten die Ermittler inzwischen psychische Probleme des Täters für den wahrscheinlicheren Hintergrund.

12:20

Videos Sport Schröders Neustart in Boston: NBA startet am Mittwoch

Schröders Neustart in Boston: NBA startet am Mittwoch
So, 17.10.2021, 12.26 Uhr

Dennis Schröder muss nach seinem Wechsel zu den Boston Celtics liefern. In der neuen NBA-Saison spielt er um seine Zukunft. Nach dem verpatzten Millionen-Poker bei den Los Angeles Lakers will er sich neu beweisen. In der Nacht auf Donnerstag geht es wieder los.

11:38

Videos Sport NBA: Hartenstein und Bonga sichern sich Kaderplätze

NBA: Hartenstein und Bonga sichern sich Kaderplätze
So, 17.10.2021, 12.26 Uhr

NBA-Profi Isaiah Hartenstein hat es in den Kader der Los Angeles Clippers geschafft. Der 23-Jährige sicherte sich vor dem Saisonstart in der Nacht zum Freitag den letzten Kaderplatz und geht als dritter Center in die neue Spielzeit. Medienberichten zufolge geht auch Isaac Bonga mit den Toronto Raptors in die Saison.

11:08

Videos Politik "Köpi"-Räumung in Berlin: 76 Festnahmen und 46 verletzte Polizisten

"Köpi"-Räumung in Berlin: 76 Festnahmen und 46 verletzte Polizisten
So, 17.10.2021, 12.26 Uhr

Im Zusammenhang mit der Räumung des linksautonomen Bauwagen-Camps "Köpi"-Platz in Berlin sind 76 Menschen festgenommen worden. 46 Einsatzkräfte wurden nach Polizeiangaben verletzt. Nach der Räumung des Camps war es am Freitag zu Ausschreitungen gekommen.

11:04

Videos Sport NHL: Draisaitl glänzt mit drei Vorlagen - Seider erneut stark

NHL: Draisaitl glänzt mit drei Vorlagen - Seider erneut stark
So, 17.10.2021, 12.32 Uhr

Drei Vorlagen von Leon Draisaitl, drei Tore von Connor McDavid: Das kongeniale Sturmduo der Edmonton Oilers hat die ambitionierten Kanadier zum zweiten Saisonsieg geführt. Auch für Ausnahmetalent Moritz Seider läuft es richtig gut in der NHL. Auch noch im Einsatz: Nico Sturm, Tim Stützle, Thomas Greiss und Philipp Grubauer.

10:34

Videos Sport 2:4-Klatsche für ManUtd.: "Haben heute keine Punkte verdient"

2:4-Klatsche für ManUtd.: "Haben heute keine Punkte verdient"
So, 17.10.2021, 10.56 Uhr

Rückschlag für Manchester United: Ein blasser Cristiano Ronaldo, ein indisponierter Harry Maguire und am Ende eine 2:4-Klatsche bei Leicester City. Damit liegen die Reds nun drei Punkte hinter Stadtrivale City. United-Coach Ole Gunnar Solskjaer steht nun ordentlich unter Druck.

10:13

Videos Kultur Mission possible: Russisches Filmteam von der ISS zurück

Mission possible: Russisches Filmteam von der ISS zurück
So, 17.10.2021, 10.26 Uhr

Nach den Dreharbeiten für den ersten Kinostreifen im Weltall ist ein russisches Filmteam wieder zurück auf der Erde. Das erfolgreiche Landemanöver soll Teil des Spielfilms werden, für den die Crew zehn Tage auf der Internationalen Raumstation verbracht hatte.

21:07

Videos Sport Chelsea weiter vor Liverpool - ManUnited patzt gegen Leicester

Chelsea weiter vor Liverpool - ManUnited patzt gegen Leicester
Sa, 16.10.2021, 22.32 Uhr

Champions-League-Sieger FC Chelsea und sein deutscher Teammanager Thomas Tuchel haben in der Premier League die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Die Blues liegen durch ihren glücklichen 1:0-Sieg bei Aufsteiger FC Brentford weiter einen Punkt vor dem Ex-Rekordmeister FC Liverpool.

20:27

Videos Sport Gladbachs Aufholjagd gerät ins Stocken: Nur Remis gegen VfB

Gladbachs Aufholjagd gerät ins Stocken: Nur Remis gegen VfB
Sa, 16.10.2021, 21.02 Uhr

Die Aufholjagd von Borussia Mönchengladbach ist ein wenig ins Stocken geraten. Die Fohlen mussten sich gegen den ersatzgeschwächten VfB Stuttgart mit einem 1:1 (1:1) begnügen und stecken vorerst im Tabellenmittelfeld fest.

19:50

Videos Sport Rose mahnt nach Haaland-Show: "Wir müssen auf ihn aufpassen"

Rose mahnt nach Haaland-Show: "Wir müssen auf ihn aufpassen"
Sa, 16.10.2021, 20.26 Uhr

Erling Haaland ist zurück - und wie. Das faszinierende Torphänomen der Liga macht dem BVB Hoffnung auf große Taten. Besonders deshalb möchte BVB-Coach Marco Rose nun "auf Haaland aufpassen".

19:07

Videos Sport Nach 15-Minuten-Anreise per Flugzeug: ManU verliert in Leicester

Nach 15-Minuten-Anreise per Flugzeug: ManU verliert in Leicester
Sa, 16.10.2021, 20.26 Uhr

Nach der umstrittenen Flug-Anreise nach Leicester hat Manchester United die nächste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Meister von 2016 verloren die Red Devils nach einer turbulenten Schlussphase noch 2:4. ManU-Coach Ole Gunnar Solskjaer gerät unter Druck.

17:34

Videos Sport Haaland trifft bei Comeback doppelt: BVB vorerst Tabellenführer

Haaland trifft bei Comeback doppelt: BVB vorerst Tabellenführer
Sa, 16.10.2021, 18.32 Uhr

Borussia Dortmund hat mit dem neunten Heimsieg in Serie zumindest für eine Nacht die Tabellenführung erobert. Bei der Rückkehr seines Ausnahmestürmers Erling Haaland bezwang der BVB den FSV Mainz 05 verdient 3:1 (1:0) - der Norweger steuerte gleich zwei Treffer selbst bei.

17:32

Videos Sport Remis gegen Leipzig: Freiburg auch im neuen Stadion ungeschlagen

Remis gegen Leipzig: Freiburg auch im neuen Stadion ungeschlagen
Sa, 16.10.2021, 18.26 Uhr

Der SC Freiburg mischt auch im neuen Stadion die Fußball-Bundesliga auf. Die Breisgauer holten nach einem Rückstand ein 1:1 (0:1) gegen RB Leipzig und bleiben damit als einzige Mannschaft der Eliteklasse ungeschlagen.

14:58

Videos Panorama Erdbeben auf Bali: Drei Tote und mehrere Verletzte

Erdbeben auf Bali: Drei Tote und mehrere Verletzte
Sa, 16.10.2021, 16.26 Uhr

Bei einem Erdbeben auf Bali sind drei Menschen ums Leben gekommen. Das Epizentrum lag weit entfernt von den touristischen Zentren der indonesischen Insel. TO COMPLETE VIDI9PT3HJ_EN

13:32

Videos Sport Indian Wells: Zverev vergibt Matchbälle und scheidet aus

Indian Wells: Zverev vergibt Matchbälle und scheidet aus
Sa, 16.10.2021, 14.32 Uhr

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat beim ATP-Masters von Indian Wells das Halbfinale verpasst. Der an Nummer drei gesetzte Hamburger vergab gegen Taylor Fritz (USA/Nr. 31) zwei Matchbälle und verlor 6:4, 3:6, 6:7 (3:7).

12:12

Videos Politik Erdogan empfängt Merkel in Istanbul

Erdogan empfängt Merkel in Istanbul
Sa, 16.10.2021, 12.32 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist in Istanbul vom türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan empfangen worden. Bei den Gesprächen sollte es unter anderem um das Flüchtlingsabkommen mit der EU und das Thema Bürgerrechte gehen.

11:41

Videos Politik Laschet entgegnet Merz: CDU "kein Sanierungsfall"

Laschet entgegnet Merz: CDU "kein Sanierungsfall"
Sa, 16.10.2021, 12.27 Uhr

CDU-Chef Armin Laschet hat die Kritik seines Parteikollegen Friedrich Merz zurückgewiesen, die CDU sein ein "totaler Sanierungsfall". In der Opposition komme es nun darauf an, "nicht schrill" und "plump" zu werden, sagte Laschet beim Deutschlandtag der Jungen Union in Münster.

11:23

Videos Politik Laschet übernimmt alleinige Verantwortung für Wahlschlappe

Laschet übernimmt alleinige Verantwortung für Wahlschlappe
Sa, 16.10.2021, 12.32 Uhr

CDU-Chef Armin Laschet hat die alleinige Verantwortung für die Wahlschlappe der Union bei der Bundestagswahl übernommen. "Den Wahlkampf habe ich zu verantworten und sonst niemand", sagte Laschet beim Deutschlandtag der Jungen Union in Münster.

10:08

Videos Politik Messerangriff auf Tory-Politiker: Islamistisches Motiv vermutet

Messerangriff auf Tory-Politiker: Islamistisches Motiv vermutet
Sa, 16.10.2021, 10.26 Uhr

Nach dem tödlichen Messerangriff auf den britischen Abgeordneten David Amess geht die Polizei von einem islamistischen Hintergrund aus. Bei dem festgenommenen Verdächtigen soll es sich um einen britischen Staatsbürger mit somalischen Wurzeln handeln.

09:06

Videos Panorama Silent Disco: Mit Kopfhörern gegen den Corona-Blues antanzen

Silent Disco: Mit Kopfhörern gegen den Corona-Blues antanzen
Sa, 16.10.2021, 10.26 Uhr

Corona-kompatibles Feiern in Südafrika? Das geht mit der "Silent Disco". Nach 18-monatigem Lockdown dürfen sich Johannesburger wieder in größeren Gruppen treffen - und tanzen mit Kopfhörern unter freiem Himmel.

21:54

Videos Politik Merz sieht Union als "insolvenzgefährdeten Sanierungsfall"

Merz sieht Union als "insolvenzgefährdeten Sanierungsfall"
Fr, 15.10.2021, 22.26 Uhr

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Friedrich Merz sieht seine Partei auf einem Tiefpunkt und mahnt nach der Bundestagswahl eine grundlegende Neuaufstellung an. "Die Union ist mit diesem Wahlergebnis ein insolvenzgefährdeter schwerer politischer Sanierungsfall geworden", sagte Merz zum Auftakt des Jahrestreffens der Jungen Union in Münster.

20:31

Videos Politik Britischer Abgeordneter bei Messerattacke getötet

Britischer Abgeordneter bei Messerattacke getötet
Fr, 15.10.2021, 20.56 Uhr

Der 69-jährige konservative britische Abgeordnete David Amess ist bei einer Messerattacke in seinem Wahlkreis getötet worden. Der mutmaßliche Angreifer, ein 25-jähriger Mann, wurde wegen Mordverdachts festgenommen.

20:01

Videos Politik Merkel: Auch neue Bundesregierung wird proeuropäisch sein

Merkel: Auch neue Bundesregierung wird proeuropäisch sein
Fr, 15.10.2021, 20.26 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich überzeugt geäußert, dass die sich anbahnende neue Ampel-Koalition den bisherigen proeuropäischen Kurs Deutschlands fortsetzen wird. "Das ist eine wichtige Botschaft auch für die anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union", sagte Merkel am Rande eines Arbeitsbesuchs in Brüssel.

18:48

Videos Sport Rekordkalender in der Formel 1: 23 Rennen in neuer Saison

Rekordkalender in der Formel 1: 23 Rennen in neuer Saison
Fr, 15.10.2021, 18.56 Uhr

23 Rennen in einem Jahr für Sebastian Vettel, Mick Schumacher und Co.: Die Formel 1 wartet im Jahr 2022 mit einem Rekordkalender auf. Zwar gibt es erneut kein Rennen in Deutschland, dafür kommt ein Event in Miami neu dazu, wie die FIA am Freitag mitteilte.

17:53

Videos Politik Linkes Bauwagen-Camp "Köpi" in Berlin geräumt

Linkes Bauwagen-Camp "Köpi" in Berlin geräumt
Fr, 15.10.2021, 18.26 Uhr

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei in Berlin das bekannte linksautonome Bauwagen-Camp "Köpi" geräumt. Mit Kettensägen, Trennschleifern und Räumpanzern durchbrachen die Beamten die Barrikaden, hinter denen sich Bewohner und Unterstützer verschanzt hatten.