20:22

Videos Sport Österreich erstmals im EM-Achtelfinale - Jetzt wartet Italien

Österreich erstmals im EM-Achtelfinale - Jetzt wartet Italien
Mo, 21.06.2021, 20.32 Uhr

Mit einem Sieg in ihrem "Finale" hat Österreichs Bundesliga-Auswahl Fußballgeschichte geschrieben. Das Team um Kapitän David Alaba zog durch ein 1:0 gegen die Ukraine erstmals bei einer EURO in die K.o.-Runde ein. Als Tabellenzweiter der Gruppe C trifft das ÖFB-Team im Achtelfinale am Samstag auf Italien.

19:39

Videos Politik Draghi zu Gast bei Merkel in Berlin

Draghi zu Gast bei Merkel in Berlin
Mo, 21.06.2021, 20.26 Uhr

Italiens Regierungschef Mario Draghi kommt zu seinem Antrittsbesuch nach Berlin. Dabei macht Bundeskanzlerin Angela Merkel deutlich, dass Italien und Deutschland bilateral keine Probleme hätten, die "heiß diskutiert" werden müssten - außer vielleicht die Fußball-EM.

19:12

Videos Sport Werder muss sparen: Vereins-Ikone Schaaf muss in Bremen gehen

Werder muss sparen: Vereins-Ikone Schaaf muss in Bremen gehen
Mo, 21.06.2021, 20.26 Uhr

Es ist das Ende einer Ära. Vereins-Ikone Thomas Schaaf erhält bei Werder Bremen keinen neuen Vertrag mehr. Der 60-Jährige war 1972 als Spieler zum SV Werder gewechselt, trainierte 1999 erstmals die Profis. Zuletzt war Schaaf als Technischer Direktor angestellt. Sein größter Erfolg war 2004 der Gewinn des Doubles.

15:50

Videos Politik Anschlag am Breitscheidplatz: Amri-Ausschuss übergibt Abschlussbericht

Anschlag am Breitscheidplatz: Amri-Ausschuss übergibt Abschlussbericht
Mo, 21.06.2021, 16.26 Uhr

Der Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag am Breitscheidplatz 2016 hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) seinen Abschlussbericht übergeben.

15:16

Videos Politik Laschet: Soziale Frage besonders wichtig

Laschet: Soziale Frage besonders wichtig
Mo, 21.06.2021, 16.26 Uhr

Die Union will nach den Worten von Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) mit dem Versprechen in den Wahlkampf ziehen, "Sicherheit und Zusammenhalt im Wandel" zu geben. Ihm sei die "soziale Frage besonders wichtig", sagte Laschet bei der Vorstellung des gemeinsamen Wahlprogramms von CDU und CSU.

15:09

Videos Politik Laschet und Söder betonen "gute Zusammenarbeit"

Laschet und Söder betonen "gute Zusammenarbeit"
Mo, 21.06.2021, 16.26 Uhr

CSU-Chef Markus Söder und CDU-Chef Armin Laschet präsentieren sich bei der Vorstellung des gemeinsamen Wahlprogramms der Union demonstrativ geschlossen.

15:02

Videos Sport "Thunder" und "Saint Leo": Bolt ist Vater von Zwillingen

"Thunder" und "Saint Leo": Bolt ist Vater von Zwillingen
Mo, 21.06.2021, 16.26 Uhr

Ex-Sprintstar Usain Bolt ist Vater von Zwillingen geworden. Am Sonntag postete er ein Familienfoto mit dem jungen Glück und den "besonderen" Namen.

14:50

Videos Politik Söder: Regenbogen steht für Freiheit unserer Gesellschaft

Söder: Regenbogen steht für Freiheit unserer Gesellschaft
Mo, 21.06.2021, 15.58 Uhr

Als Zeichen gegen homophobe Politik soll die Münchner Allianz Arena beim EM-Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ungarn in Regenbogenfarben erstrahlen. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) unterstützt diese Geste.

14:39

Videos Sport Söder für bunte Allianz-Arena: "Ein Signal für die Freiheit"

Söder für bunte Allianz-Arena: "Ein Signal für die Freiheit"
Mo, 21.06.2021, 15.58 Uhr

Vor dem dritten Spiel gegen Ungarn soll die Münchner Arena im Zeichen des "Pride Month" in Regenbogenfarben aufleuchten. Bayerns Ministerpräsident sieht diesen Schritt als "ein Signal für die Freiheit", außerdem sieht sich die Stadt München als "bereit" sollte der EM-Spielort London ausfallen.

14:11

Videos Sport Keine "Geisterspiele": Tokio mit bis zu 10.000 Zuschauern

Keine "Geisterspiele": Tokio mit bis zu 10.000 Zuschauern
Mo, 21.06.2021, 15.56 Uhr

Bis zu 10.000 einheimische Zuschauer werden bei den Olympischen Spielen in Tokio in den Arenen sitzen - allerdings unter Vorbehalt. Bei steigenden Infektionszahlen könnte es doch noch zu Geisterspielen kommen.

14:04

Videos Sport Wegen Regenbogenbinde: UEFA ermittelt gegen Neuer

Wegen Regenbogenbinde: UEFA ermittelt gegen Neuer
Mo, 21.06.2021, 14.04 Uhr

DFB-Kapitän Manuel Neuer droht Ärger mit der UEFA. Der Verband überprüft die Regenbogenbinde, mit der Neuer als Spielführer der deutschen Nationalmannschaft bei der EM aufläuft. Das bestätigte der DFB auf SID-Anfrage.

14:00

Videos Politik US-Marine zündet Mega-Explosion

US-Marine zündet Mega-Explosion
Mo, 21.06.2021, 15.57 Uhr

Die US-Marine hat ein "Full Ship Shock Trial" an ihrem neuesten Flugzeugträger vorgenommen. Bei der Übung wurde die "Gerald R. Ford" einer 20-Tonnen-Detonation in unmittelbarer Nähe ausgesetzt.

13:50

Videos Politik Söder: "Es hellt sich auf" für die Union

Söder: "Es hellt sich auf" für die Union
Mo, 21.06.2021, 15.56 Uhr

CSU-Chef Markus Söder hat sich angesichts steigender Umfragewerte der Union zuversichtlich für die Bundestagswahl im September gezeigt. Die "Ansatz der Unbesiegbarkeit" der Grünen sei vorbei, sagte Söder in Berlin.

10:40

Videos Sport Calhanoglu bestätigt Wechsel von Milan zu Inter

Calhanoglu bestätigt Wechsel von Milan zu Inter
Mo, 21.06.2021, 20.56 Uhr

Ex-Bundesliga-Profi Hakan Calhanoglu wechselt innerhalb der Serie A vom AC Mailand zum Stadtrivalen und Meister Inter Mailand. Der 27-jährige Türke bestätigte im türkischen Fernsehen: "Ich werde zu Inter gehen." Einzig der Medizincheck steht noch aus. Calhanoglu wechselt ablösefrei.

23:22

Videos Sport Mancini träumt vom Finale in Wembley - Wales-Coach Page "stolz"

Mancini träumt vom Finale in Wembley - Wales-Coach Page "stolz"
Mo, 21.06.2021, 14.02 Uhr

Italiens Zuversicht vor dem EM-Achtelfinale ist nach einem historischen Rekord und einer perfekten Gruppenphase riesig. Trainer Roberto Mancini freut sich auf die Reise nach Wembley und will mehr als nur einmal dort spielen. Auch Robert Page, Nationalcoach der Waliser, freute sich über den Einzug in die Runde der letzten 16.

20:16

Videos Sport Italien feiert Gruppensieg - Wales weiter, Schweiz bangt

Italien feiert Gruppensieg - Wales weiter, Schweiz bangt
Mo, 21.06.2021, 14.01 Uhr

Die italienische Nationalmannschaft ist durch ein 1:0 (1:0) gegen Wales mit drei Siegen als Gruppensieger ins EM-Achtelfinale eingezogen. Auch Wales um Superstar Gareth Bale feierte den Sprung unter die besten 16 Teams, die Schweiz muss auf Rang drei der Gruppe A dagegen um das Weiterkommen bangen.

19:44

Videos Politik Gesuchter rechtsextremer Soldat in Belgien tot aufgefunden

Gesuchter rechtsextremer Soldat in Belgien tot aufgefunden
Mo, 21.06.2021, 14.03 Uhr

Ein seit Wochen in Belgien gesuchter und schwerbewaffneter rechtsextremer Soldat wurde im Osten des Landes tot aufgefunden. Dem Anschein nach habe sich der 46-Jährige Jürgen Conings erschossen.

19:20

Videos Sport Grünes Licht für Haaland: Norwegen lehnt WM-Boykott ab

Grünes Licht für Haaland: Norwegen lehnt WM-Boykott ab
Mo, 21.06.2021, 14.02 Uhr

Grünes Licht für Erling Haaland: Der Wunderknabe von Borussia Dortmund darf 2022 bei der WM in Katar spielen, sofern er sich mit der norwegischen Nationalmannschaft qualifiziert. Die Klubs des Landes entschieden sich bei der Generalversammlung des Verbandes NFF am Sonntag gegen einen Boykott des Turniers.

18:21

Videos Wirtschaft Oldtimer-Rallye quer durch Estland

Oldtimer-Rallye quer durch Estland
Mo, 21.06.2021, 14.01 Uhr

Am Sonntag startet eine fünftägige Oldtimerrallye in Estland. Die Fahrzeuge kommen aus dem Baltikum und Finnland und wurden zwischen 1930 et 1980 gebaut. Geplant ist eine Strecke von tausend Kilometer quer durch Estland.

17:58

Videos Sport "Er wird spielen": Österreich-Star Arnautovic zurück in Startelf

"Er wird spielen": Österreich-Star Arnautovic zurück in Startelf
Mo, 21.06.2021, 14.03 Uhr

Der österreichische Nationalspieler Marko Arnautovic kehrt im "Finale" um den Einzug ins EM-Achtelfinale gegen die Ukraine in die Startelf zurück. Wie der deutsche Teamchef Franco Foda mitteilte, wird Arnautovic am Montag von Beginn an spielen.

17:44

Videos Sport UEFA ermittelt wegen ungarischen Fan-Verhaltens

UEFA ermittelt wegen ungarischen Fan-Verhaltens
Mo, 21.06.2021, 14.03 Uhr

Die UEFA wird Berichte über Diskriminierungen am EM-Spielort Budapest untersuchen. Der Verband teilte am Sonntag mit, dass ein Ermittler eingesetzt worden sei, um eine Untersuchung hinsichtlich "potenziell diskriminierender Vorfälle" durchzuführen.

17:03

Videos Sport Verstappen gewinnt in Frankreich und baut WM-Führung aus

Verstappen gewinnt in Frankreich und baut WM-Führung aus
Mo, 21.06.2021, 14.02 Uhr

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat den Großen Preis von Frankreich gewonnen und damit seine Führung in der Formel-1-WM ausgebaut. Der Niederländer setzte sich am Sonntag in Le Castellet vor Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes durch.

17:01

Videos Politik Vorgezogene Parlamentswahl soll Armenien wieder vereinen

Vorgezogene Parlamentswahl soll Armenien wieder vereinen
Mo, 21.06.2021, 14.04 Uhr

Eine vorgezogene Parlamentswahl soll Armenien wieder vereinen - seit dem jüngsten Konflikt gegen Aserbaidschan um Berg-Karabach ist das Land tief gespalten. Umfragen prognostizieren ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem amtierenden Regierungschef Nikol Paschinjan und Ex-Präsidenten Robert Kotscharjan.

16:26

Videos Sport Alles auf Anfang in Bremen: Wiederaufbau vor Wiederaufstieg

Alles auf Anfang in Bremen: Wiederaufbau vor Wiederaufstieg
Mo, 21.06.2021, 14.04 Uhr

Exakt vier Wochen nach dem zweiten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte haben Werder Bremen und der neue Trainer Markus Anfang mit den Vorbereitungen auf die erste Zweitliga-Saison seit 41 Jahren begonnen. Der Coach fordert erst einmal Geduld.

16:01

Videos Sport Griezmann vor Portugal: "Ein besonderes Spiel für mich"

Griezmann vor Portugal: "Ein besonderes Spiel für mich"
Mo, 21.06.2021, 14.01 Uhr

Nach dem enttäuschenden 1:1 im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Ungarn geriet Frankreich ordentlich in die Kritik. Doch Stürmerstar Antoine Griezmann bleibt entspannt. Für den französischen Nationalspieler mit portugiesischen Wurzeln wird das Spiel gegen Portugal am Mittwoch ein ganz besonderes.

14:59

Videos Sport Zukunft geklärt: Javi Martinez wechselt nach Katar

Zukunft geklärt: Javi Martinez wechselt nach Katar
Mo, 21.06.2021, 14.03 Uhr

Javi Martinez schließt sich offenbar dem katarischen Erstligisten Qatar SC an. Das gab der langjährige Profi von Bayern München in den Sozialen Medien bekannt. Martinez' Vertrag bei den Bayern war ausgelaufen.

14:56

Videos Politik Mehr als 22 Millionen digitale Impfpässe in Deutschland ausgestellt

Mehr als 22 Millionen digitale Impfpässe in Deutschland ausgestellt
Mo, 21.06.2021, 14.04 Uhr

In Deutschland wurden bereits mehr als 22 Millionen digitale Impfpässe ausgestellt, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mitteilt. Geimpfte können ihr Zertifikat, etwa bei einer Reise, in Form eines QR-Codes auf dem Smartphone vorzeigen. Bis Ende Juni soll es allen, die es wollen, zur Verfügung stehen.

13:39

Videos Politik 500.000 Corona-Tote in Brasilien

500.000 Corona-Tote in Brasilien
Mo, 21.06.2021, 14.04 Uhr

In Brasilien sind mittlerweile mehr als eine halbe Million Corona-Tote registriert worden. Die wieder steigenden Infektionszahlen deuten auf eine neue Welle hin. Viele Bürger machen Präsident Bolsonaro für die hohen Todeszahlen verantwortlich.

12:20

Videos Politik Tausende bei Homosexuellen-Parade in Warschau

Tausende bei Homosexuellen-Parade in Warschau
Mo, 21.06.2021, 14.02 Uhr

In Warschau sind tausende Menschen für die Rechte sexueller Minderheiten auf die Straße gegangen. Die nationalkonservative Regierung macht seit Jahren Stimmung gegen Homosexuelle.

11:24

Videos Sport Riesiges Fest: Zehntausende Ungarn-Fans prägen EM-Bild

Riesiges Fest: Zehntausende Ungarn-Fans prägen EM-Bild
Mo, 21.06.2021, 14.03 Uhr

Zehntausende Ungarn-Fans prägten an den beiden ersten Gruppenspieltagen in Budapest das EM-Bild. Stimmungsvoll, aber ohne Abstand und Masken, feierten sie ihr Team. Ein großer Vorteil für die Magyaren, auf den sie im Gruppenendspiel gegen die deutsche Auswahl am Mittwoch aber verzichten müssen.