19:47

Videos Sport Größte gesurfte Welle: Steudtner neuer Rekordhalter

Größte gesurfte Welle: Steudtner neuer Rekordhalter
Mi, 25.05.2022, 10.52 Uhr

Auszeichnung für Sebastian Steudtner: Deutschlands bester Surfer ist am Dienstag für die größte jemals gesurfte Welle ausgezeichnet worden. Der 37-Jährige stellte in Nazare/Portugal mit einer Höhe von über 26 Metern einen neuen Weltrekord auf und arbeitet schon an neuen Zielen.

19:17

Videos Sport Gegenbauer tritt als Hertha-Präsident zurück

Gegenbauer tritt als Hertha-Präsident zurück
Mi, 25.05.2022, 11.04 Uhr

Werner Gegenbauer hat einen Tag nach dem Klassenerhalt seinen Rücktritt als Präsident von Hertha BSC erklärt. Der 71-Jährige, seit 2008 im Amt, hatte zuletzt mit mit Investor Lars Windhorst im Clinch gelegen. Zudem verlassen auch Trainer Felix Magath sowie Finanzgeschäftsführer Ingo Schiller den Verein.

19:06

Videos Panorama Tedros als WHO-Chef wiedergewählt

Tedros als WHO-Chef wiedergewählt
Mi, 25.05.2022, 10.51 Uhr

WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus ist für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden. Der 57-jährige Äthiopier wurde in Genf von der Weltgesundheitsversammlung mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Tedros steht seit 2017 als erster Afrikaner an der Spitze der WHO.

12:49

Videos Politik Markt in Butscha öffnet wieder - "Das Leben muss weitergehen"

Markt in Butscha öffnet wieder - "Das Leben muss weitergehen"
Di, 24.05.2022, 12.56 Uhr

Vor wenigen Wochen waren die Straßen von Butscha noch übersät mit Leichen - nun hat in dem Kiewer Vorort der Markt wieder geöffnet. Kunden und Verkäufer sind sich einig: Das Leben muss weitergehen.

11:40

Videos Panorama Im Golfwagen: Queen besucht Gartenschau in London

Im Golfwagen: Queen besucht Gartenschau in London
Di, 24.05.2022, 12.26 Uhr

Die britische Königin Elizabeth II. hat in London die renommierte Garten-Ausstellung "Chelsea Flower Show" besucht. Die 96-Jährige zeigte sich dabei erstmals in einem von einem Chauffeur gefahrenen Golfwagen.

10:52

Videos Sport NBA: Theis und Celtics schaffen erneuten Ausgleich

NBA: Theis und Celtics schaffen erneuten Ausgleich
Di, 24.05.2022, 10.56 Uhr

Der Kampf ums Play-Off-Finale geht weiter. Die Boston Celtics konnten in der Best-of-Seven-Serie gegen Miami Heat ausgleichen. Mit einem deutlichen 102:82-Heimerfolg kann der Rekordchampion nun auf den Einzug ins Endspiel hoffen. Dallas kämpft gegen die Golden State Warriors um den Anschluss. Die Texaner liegen in der Serie mit 0.3 zurück.

10:22

Videos Panorama Kinderärzte warnen vor "Panikmache" wegen Affenpocken

Kinderärzte warnen vor "Panikmache" wegen Affenpocken
Di, 24.05.2022, 10.26 Uhr

Kinderärzte warnen vor einer "Panikmache" bei den Affenpocken. Das Affenpocken-Virus sei "weit weniger ansteckend als Corona", heißt es. Für Kinder in Europa bestehe keine Gefahr.

10:16

Videos Sport Helfer retten Mann von hoher Klippe in Kalifornien

Helfer retten Mann von hoher Klippe in Kalifornien
Di, 24.05.2022, 10.26 Uhr

In Kalifornien hat die Besatzung eines Rettungshubschraubers einen Mann in Sicherheit gebracht, der auf einer hohen Klippe an der Pazifikküste festsaß - unter ihm ein tiefer Abhang.

09:38

Videos Sport Walter nach Relegation: "Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen"

Walter nach Relegation: "Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen"
Di, 24.05.2022, 10.26 Uhr

Nach der Niederlage im Rückspiel der Relegation gegen Hertha BSC sagte HSV-Trainer Tim Walter, dass die "glücklichere Mannschaft" gewonnen habe. Trotz des verpassten Aufstiegs ist er stolz auf den Weg der Norddeutschen.

09:00

Videos Politik Selenskyj: Die nächsten Kriegswochen werden schwer

Selenskyj: Die nächsten Kriegswochen werden schwer
Di, 24.05.2022, 10.26 Uhr

Russland versucht laut der ukrainischen Regierung, mit heftigen Bombardierungen Schlüsselpositionen im Osten der Ukraine zu erobern. Die Lage im Donbass sei sogar "extrem schwierig", da die Russen versuchten, "alles Lebende zu eliminieren", sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj.

08:41

Videos Sport Magath nach erfolgreicher Relegation: "Boateng hat die Mannschaft aufgestellt"

Magath nach erfolgreicher Relegation: "Boateng hat die Mannschaft aufgestellt"
Di, 24.05.2022, 08.56 Uhr

Felix Magath war nach dem geschafften Klassenerhalt mit Hertha BSC "froh". Die Aufstellung für das Relegations-Rückspiel gegen den HSV überließ der Trainer Kevin-Prince Boateng. Magaths Abschied aus Berlin stand schon vor dem Spiel fest.

07:29

Videos Politik "Das ist jetzt ernst": Wehrdienst bekommt in Schweden neue Dimension

"Das ist jetzt ernst": Wehrdienst bekommt in Schweden neue Dimension
Di, 24.05.2022, 08.26 Uhr

Durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine bekommt der Wehrdienst für junge Schweden schlagartig eine andere Dimension. Der Krieg hat das Land veranlasst, seine militärische Bereitschaft drastisch zu erhöhen und den "historischen" Schritt zu gehen, die NATO-Mitgliedschaft zu beantragen.

23:36

Videos Sport Nach geglückter Rettung: Magath verkündet Abschied von Hertha BSC

Nach geglückter Rettung: Magath verkündet Abschied von Hertha BSC
Di, 24.05.2022, 00.26 Uhr

Felix Magath hat nach der Rettung von Hertha BSC seinen Abschied als Trainer des Klubs bekannt gegeben. "Mein Job ist jetzt beendet. Ich bin froh und glücklich, dass wir in der Liga geblieben sind", sagte der 68-Jährige nach dem 2:0 im Relegationsrückspiel beim Hamburger SV.

22:44

Videos Sport Große Titelfeier in Manchester: City bejubelt achte Meisterschaft

Große Titelfeier in Manchester: City bejubelt achte Meisterschaft
Mo, 23.05.2022, 22.56 Uhr

Mit einer großen Titelfeier in der Stadt hat Manchester City seine achte englische Meisterschaft bejubelt. Am Sonntag hatten sich die Skyblues im Fernduell mit dem FC Liverpool dank eines späten Treffers von Ilkay Gündogan knapp durchgesetzt.

22:26

Videos Sport Hertha schafft Klassenerhalt in der Relegation - HSV weiter zweitklassig

Hertha schafft Klassenerhalt in der Relegation - HSV weiter zweitklassig
Mo, 23.05.2022, 22.56 Uhr

Hertha BSC bleibt erstklassig. Die Mannschaft von Trainer Felix Magath siegte am Montag beim Hamburger SV im Relegationsrückspiel mit 2:0 (1:0) und verlängerte damit die inzwischen vier Jahre andauernde Leidenszeit der Norddeutschen in der 2. Liga. 

21:38

Videos Sport Flick nach Ankunft in Marbella: "Verantwortungsvoll" in Richtung Nations League

Flick nach Ankunft in Marbella: "Verantwortungsvoll" in Richtung Nations League
Mo, 23.05.2022, 22.26 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft ist zum Kurz-Trainingslager nach Marbella angereist. Bundestrainer Hansi Flick hofft nach dem Bundesliga-Saisonende auf einen erfolgreichen Übergang vor den kommenden Aufgaben in der Nations League.

21:27

Videos Sport Harter Kampf gegen Frech: Kerber erreicht zweite Runde

Harter Kampf gegen Frech: Kerber erreicht zweite Runde
Mo, 23.05.2022, 22.26 Uhr

Angelique Kerber hat nach einem harten Stück Arbeit erstmals seit 2018 wieder den Sprung in die zweite Runde der French Open geschafft. Die frühere Nummer eins setzte sich in ihrem Auftaktduell mit viel Mühe gegen die Polin Magdalena Frech mit 2:6, 6:3, 7:5 durch. Zuvor hatte die Kielerin zwei Matchbälle abgewehrt.

19:37

Videos Sport Rucksack weg: Vettel in Barcelona bestohlen

Rucksack weg: Vettel in Barcelona bestohlen
Mo, 23.05.2022, 20.26 Uhr

Ex-Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist einen Tag nach dem Großen Preis von Spanien in Barcelona bestohlen worden. Am Montag wurde ein Rucksack des Heppenheimers aus einem vor Vettels Hotel geparkten Auto entwendet.

18:47

Videos Sport Mbappe kontert Vertrags-Gerüchte

Mbappe kontert Vertrags-Gerüchte
Mo, 23.05.2022, 18.56 Uhr

Kylian Mbappe hat Berichten widersprochen, wonach er sich für seinen Verbleib bei Paris St. Germain eine Mitsprache bei sportlichen und geschäftlichen Entscheidungen zusichern ließ. "Ich bleibe Fußballer und ein Mitglied der Mannschaft. Über diese Rolle werde ich nicht hinausgehen", sagte der 23-Jährige am Montag.

18:30

Videos Sport WM in Katar: Emir beklagt Diskriminierung

WM in Katar: Emir beklagt Diskriminierung
Mo, 23.05.2022, 18.56 Uhr

Weniger als ein halbes Jahr vor Beginn der Fußball-WM in Katar hat der Emir des umstrittenen Gastgeberlandes Kritik am Golf-Staat als eine beispiellose Hetzkampagne bezeichnet. Den Kritikern warf Al Thani unter anderem Diskriminierung vor.

17:38

Videos Wirtschaft Ukrainer prangern in Davos mutmaßliche russische Kriegsverbrechen an

Ukrainer prangern in Davos mutmaßliche russische Kriegsverbrechen an
Mo, 23.05.2022, 18.26 Uhr

Der Krieg der Ukraine ist das beherrschende Thema des Weltwritschaftsforums in Davos Russland wurde in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Dafür haben die Delegierten der Ukraine das "Russische Haus" in Davos in das "Russische Kriegsverbrechen Haus" umgewandelt, um für ihre Sache zu werben.

17:14

Videos Sport Dank Champions League: Frankfurt jetzt "eine deutlich attraktivere Nummer"

Dank Champions League: Frankfurt jetzt "eine deutlich attraktivere Nummer"
Mo, 23.05.2022, 18.26 Uhr

Der Gewinn der Europa League ist für Frankfurt zwar "ein großer Meilenstein", dennoch warnt Markus Krösche nun vor Nachlässigkeit. "Im Erfolg machst du meistens die größten Fehler", betonte der Eintracht-Sportvorstand.

16:27

Videos Sport Hoeneß hofft auf Sinneswandel bei Lewandowski

Hoeneß hofft auf Sinneswandel bei Lewandowski
Mo, 23.05.2022, 17.14 Uhr

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hofft auf einen Sinneswandel beim abwanderungswilligen Top-Stürmer Robert Lewandowski. Zudem kenne er "niemanden im Verein, der ihn frühzeitig aus diesem Vertrag entlassen wird".

19:53

Videos Panorama Unwetter in NRW - dutzende Verletzte

Unwetter in NRW - dutzende Verletzte
Fr, 20.05.2022, 20.26 Uhr

In Nordrhein-Westfalen hat ein Unwetter für schwere Schäden gesorgt, unter anderem in Paderborn und Lippstadt. Mehr als 30 Menschen wurden verletzt, zehn von ihnen schwer. Bäume wurden entwurzelt, Dächer abgedeckt und Autos schwer beschädigt.

19:06

Videos Kultur Frankreich: Neue Gesichter im Außen- und Verteidigungsministerium

Frankreich: Neue Gesichter im Außen- und Verteidigungsministerium
Fr, 20.05.2022, 20.26 Uhr

Drei Wochen vor der Parlamentswahl hat Frankreich eine neue Regierung. Inmitten des russischen Angriffskrieges in der Ukraine wurden sowohl Außen- als auch Verteidigungsministerium neu besetzt. PROFILE OF CATHERINE COLONNA

18:22

Videos Sport Vierter Sieg in Folge: DEB-Team nach Torfestival fast schon im Viertelfinale

Vierter Sieg in Folge: DEB-Team nach Torfestival fast schon im Viertelfinale
Fr, 20.05.2022, 18.26 Uhr

Nach einem Torfestival ist der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft das Viertelfinale bei der WM in Finnland kaum noch zu nehmen. Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm fertigte Italien in Helsinki mit 9:4 (4:0, 2:1, 3:3) ab.

18:05

Videos Panorama Sewerodonezk in der Ost-Ukraine unter Dauerbeschuss

Sewerodonezk in der Ost-Ukraine unter Dauerbeschuss
Fr, 20.05.2022, 18.26 Uhr

Die Stadt Sewerodonezk im Osten der Ukraine steht unter russischem Dauerbeschuss. Diese und die Nachbarstadt Lyssytschansk sind die letzte Orten in der Region Luhansk, in der die Ukraine noch Widerstand leistet. AFPTV hat Bürger getroffen, die seit drei Monaten immer wieder Zuflucht in einem Keller suchen - ohne Wasser und Strom.

16:46

Videos Wirtschaft Deutschland vereinbart mit Katar noch engere Energiekooperation

Deutschland vereinbart mit Katar noch engere Energiekooperation
Fr, 20.05.2022, 16.56 Uhr

Deutschland und das Emirat Katar bündeln ihre Kräfte bei der Energiekooperation. Beide Länder unterzeichneten in Berlin eine Energiepartnerschaft. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) begrüßte die Energiepartnerschaft, sie eröffne viele Möglichkeiten für eine erfolgreiche Kooperation, sagte Scholz in Berlin.

16:24

Videos Sport Rose die Nr. 9: Trainerwechsel in der Bundesliga-Saison 2021/22

Rose die Nr. 9: Trainerwechsel in der Bundesliga-Saison 2021/22
Fr, 20.05.2022, 16.56 Uhr

Das Trainerkarussell in der Bundesliga dreht sich weiter auf Hochtouren: Mit Marco Rose muss bereits der neunte Coach vorzeitig gehen. Wir liefern den Überblick inklusive Punkteschnitt in der Bundesliga.

16:21

Videos Sport Vor Pokalfinale: Tedesco sieht in Freiburg einen "Topverein"

Vor Pokalfinale: Tedesco sieht in Freiburg einen "Topverein"
Fr, 20.05.2022, 16.32 Uhr

Leipzig-Trainer Domenico Tedesco warnt vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag vor Gegner Freiburg. Der SC sei "lange kein kleiner Verein mehr", sondern gehört für den 36-Jährigen mittlerweile zu den deutschen "Topvereinen". Sein Gegenüber, Christian Streich, freut sich mit den Breisgauern auf das "Highlight einer außergewöhnlichen Saison".