16:45

Videos Sport Revanche für CL-Finale: Guardiola stürzt Tuchels Chelsea

Revanche für CL-Finale: Guardiola stürzt Tuchels Chelsea
Sa, 25.09.2021, 16.56 Uhr

Im Duell der Taktikfüchse ist Pep Guardiola mit Manchester City die Revanche gegen den FC Chelsea und Teammanager Thomas Tuchel geglückt. 119 Tage nach der Niederlage im Champions-League-Finale siegten die Citizens an der Stamford Bridge 1:0 (0:0) und stießen die Blues von der Tabellenspitze der Premier League.

16:37

Videos Sport 3:1 Sieg in Fürth - Nagelsmann: "Drei Punkte sind entscheidend"

3:1 Sieg in Fürth - Nagelsmann: "Drei Punkte sind entscheidend"
Sa, 25.09.2021, 16.56 Uhr

Rekordmeister Bayern München hat am Freitagabend einen "dreckigen" Sieg gegen mutig aufspielende Fürther gefeiert. Die Trainer auf beiden Seiten waren mit den Leistungen ihrer Mannschaften zufrieden.

16:34

Videos Sport F1-Qualifying: Norris sichert sich Pole in Sotschi

F1-Qualifying: Norris sichert sich Pole in Sotschi
Sa, 25.09.2021, 17.02 Uhr

Im Regenchaos von Sotschi konnte sich McLaren-Pilot Lando Norris vor Carlos Sainz und George Russell die Poleposition für den Großen Preis von Russland sichern. Lewis Hamilton hingegen enttäuscht mit Startplatz vier.

14:55

Videos Politik Wahl in Island: Links-Rechts-Koalition könnte Mehrheit verlieren

Wahl in Island: Links-Rechts-Koalition könnte Mehrheit verlieren
Sa, 25.09.2021, 16.32 Uhr

Die Isländer haben ein neues Parlament gewählt. Regierungschefin Katrin Jakobsdottir von den Linksgrünen hofft dabei auf eine zweite Amtszeit. Allerdings könnte die regierende Links-Rechts-Koalition ihre Mehrheit im isländischen Parlament Umfragen zufolge verlieren.

14:00

Videos Politik Merkel wirbt in Aachen für Kanzlerkandidat Laschet

Merkel wirbt in Aachen für Kanzlerkandidat Laschet
Sa, 25.09.2021, 14.32 Uhr

Einen Tag vor der Bundestagswahl hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Aachen ein letztes Mal zur Unterstützung des Unionskandidaten Armin Laschet (CDU) aufgerufen.

11:47

Videos Wirtschaft Huawei-Managerin Meng darf Kanada verlassen

Huawei-Managerin Meng darf Kanada verlassen
Sa, 25.09.2021, 12.32 Uhr

Nach einer Einigung mit der US-Justiz ist die fast drei Jahre lang in Kanada festgehaltene Finanzchefin des chinesischen Telekommunikationsriesen Huawei, Meng Wanzhou, wieder frei. Im Gegenzug ließ China zwei in der Volksrepublik inhaftierte Kanadier frei.

10:03

Videos Panorama Flüge gestrichen wegen neuer Vulkan-Eruption auf La Palma

Flüge gestrichen wegen neuer Vulkan-Eruption auf La Palma
Sa, 25.09.2021, 10.26 Uhr

Nach einer erneuten Eruption des Vulkans Cumbre Vieja auf La Palma sind alle Flüge von und zu der Kanareninsel gestrichen worden. Es waren die ersten gestrichenen Flüge, seitdem der Vulkan am Sonntag zum ersten Mal seit 50 Jahren ausgebrochen war.

08:46

Videos Kultur Musiker in Kabul leben in Angst um sich und ihre Instrumente

Musiker in Kabul leben in Angst um sich und ihre Instrumente
Sa, 25.09.2021, 08.56 Uhr

Musik ist nach Ansicht der Taliban im Islam nicht erlaubt. Seit sie wieder die Macht in Afghanistan erobert haben, sind Musikschulen geschlossen, Musiker fürchten um ihr Leben.

22:42

Videos Sport Sieg trotz Unterzahl: FC Bayern behauptet Tabellenführung

Sieg trotz Unterzahl: FC Bayern behauptet Tabellenführung
Fr, 24.09.2021, 22.56 Uhr

Die Erfolgsserie hält an: Bayern München setzt sich trotz Unterzahl bei der SpVgg Greuther Fürth mit einem glanzlosen 3:1 (2:0) durch und behauptet die Tabellenführung.

20:18

Videos Politik Schlusskundgebungen der Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl

Schlusskundgebungen der Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl
Fr, 24.09.2021, 20.26 Uhr

Zwei Tage vor der Bundestagswahl haben die Parteien auf Schlusskundgebungen um die Zustimmung der unentschlossenen Wählerinnen und Wähler geworben.

19:04

Videos Politik Laschet warnt vor rot-grün-roten Regierung

Laschet warnt vor rot-grün-roten Regierung
Fr, 24.09.2021, 20.26 Uhr

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat auf der Abschlußkundgebung von CDU und CSU in München vor einer rot-grün-roten Regierung gewarnt.

18:19

Videos Sport "Gucken, was der Geldbeutel sagt" - Die Sprüche zum 6. Spieltag

"Gucken, was der Geldbeutel sagt" - Die Sprüche zum 6. Spieltag
Fr, 24.09.2021, 18.26 Uhr

Auch vor diesem Bundesliga-Wochenende lieferten die Trainer wieder einige witzige Sprüche und Anekdoten. Technische Probleme, neue Fortbewegungsmittel und vieles mehr. Wir präsentieren die Sprüche zum 6.Spieltag.

18:16

Videos Politik Großer Klimastreik von Fridays for Future vor der Bundestagswahl

Großer Klimastreik von Fridays for Future vor der Bundestagswahl
Fr, 24.09.2021, 18.32 Uhr

Kurz vor der Bundestagswahl setzt die Klimaschutzbewegung Fridays for Future noch einmal ein Zeichen: An hunderten Orten in Deutschland sind Menschen auf die Straße gegangen, um für entschiedenere Maßnahmen im Kampf gegen die Erderwärmung zu demonstrieren.

17:33

Videos Politik Panikkäufe an Tankstellen? Britische Regierung rät ab

Panikkäufe an Tankstellen? Britische Regierung rät ab
Fr, 24.09.2021, 18.32 Uhr

Angesichts von Berichten über einen Treibstoffmangel in Großbritannien hat die britische Regierung der Bevölkerung dringend von Panikkäufen abgeraten.

17:08

Videos Politik Scholz wirbt im Wahlkampfendspurt für einen "Aufbruch für Deutschland"

Scholz wirbt im Wahlkampfendspurt für einen "Aufbruch für Deutschland"
Fr, 24.09.2021, 18.26 Uhr

Bei einer Großkundgebung in Köln zwei Tage vor der Bundestagswahl hat SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz noch einmal für einen Regierungswechsel geworben. "Wir brauchen einen Aufbruch für Deutschland", sagte er.

17:03

Videos Sport "Jede Stimme ist eine Gewonnene" - Streich appelliert an Wähler

"Jede Stimme ist eine Gewonnene" - Streich appelliert an Wähler
Fr, 24.09.2021, 18.26 Uhr

Am Sonntag sind Bundestagswahlen und Christian Streich, Cheftrainer des SC Freiburg, nutzte die Pressekonferenz, um einen Appell an alle Wahlberechtigten zu geben. Der 56-Jährige hofft auf viele Stimmen für eine "wirklich demokratische Partei".

16:54

Videos Politik Scholz: "Wer Steuersenkungen fordert, der kann nicht rechnen"

Scholz: "Wer Steuersenkungen fordert, der kann nicht rechnen"
Fr, 24.09.2021, 18.32 Uhr

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat im Wahlkampfendspurt seine ablehnende Haltung zu Steuersenkungen bekräftigt. Wer wie Politiker aus der Union und der FDP solche Forderungen erhebe, "der kann nicht rechnen", sagte Scholz bei einer Kundgebung in Köln.

16:48

Videos Panorama Papst belässt Woelki im Amt - Kölner Kardinal nimmt aber Auszeit

Papst belässt Woelki im Amt - Kölner Kardinal nimmt aber Auszeit
Fr, 24.09.2021, 16.56 Uhr

Papst Franziskus belässt den wegen der Aufarbeitung des Missbrauchsskandals in der Kritik stehenden Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki im Amt. Der Kardinal wird allerdings die kommenden Monate eine Auszeit nehmen.

16:39

Videos Sport Stimmungsschwankungen beim HSV: Sieg gegen Nürnberg soll her

Stimmungsschwankungen beim HSV: Sieg gegen Nürnberg soll her
Fr, 24.09.2021, 16.56 Uhr

Ein Tief nach der Derby-Niederlage gegen St. Pauli, ein Hoch nach dem Sieg gegen den Nordrivalen Bremen: Von den Stimmungsschwankungen rund um den Hamburger SV will sich Trainer Tim Walter nicht lenken lassen. Im Topspiel gegen Nürnberg will er am Sonntag die nächsten drei Punkte holen.

15:56

Videos Politik Greta Thunberg: "Wählen allein reicht nicht"

Greta Thunberg: "Wählen allein reicht nicht"
Fr, 24.09.2021, 16.26 Uhr

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat die Teilnehmer der Klimaproteste in Berlin aufgefordert, am Sonntag wählen zu gehen. Das genüge aber nicht, sagte Thunberg. Vielmehr sei es notwendig, dass die Menschen fürs Klima weiter auf die Straße gingen.

15:56

Videos Sport "Viel Nostalgie" in Freiburg: Ein letztes Mal im Dreisamstadion

"Viel Nostalgie" in Freiburg: Ein letztes Mal im Dreisamstadion
Fr, 24.09.2021, 16.26 Uhr

Nach 67 Jahren und unzähligen magischen Momenten nimmt der SC Freiburg Abschied vom altehrwürdigen Dreisamstadion. Zum Abschluss gegen Augsburg wird es am Sonntag noch einmal emotional. Trainer Christian Streich hätte sich zum Abschied aber lieber einen Festakt statt einem Ligaspiel gewünscht.

14:52

Videos Panorama Haftbefehl gegen Verlobten von getöteter Gabby Petito

Haftbefehl gegen Verlobten von getöteter Gabby Petito
Fr, 24.09.2021, 14.56 Uhr

Nachdem die zunächst vermisste Gabby Petito aus den USA unter ungeklärten Umständen getötet wurde, wird jetzt nach ihrem verschwundenen Verlobten mit Haftbefehl gefahndet. Die Behörden im Bundesstaat Wyoming erließen Haftbefehl gegen den 23-jährigen Brian Laundrie wegen mutmaßlichen Kreditkartenbetrugs.

14:35

Videos Sport Club im Topspiel zum HSV: "Keiner sagt, wir müssen gewinnen"

Club im Topspiel zum HSV: "Keiner sagt, wir müssen gewinnen"
Fr, 24.09.2021, 14.57 Uhr

Im Topspiel der zweiten Liga kommt es am Sonntag zum Duell zweier großer Traditionsklubs. Dabei liegen die Gäste aus Nürnberg in der Tabelle zwar derzeit vor dem Hamburger SV, wollen von der Favoritenrolle gegen den einstigen Bundesliga-Dino aber nichts wissen.

14:24

Videos Sport Neuer U21-Coach Di Salvo: "Kein Grund, etwas zu ändern"

Neuer U21-Coach Di Salvo: "Kein Grund, etwas zu ändern"
Fr, 24.09.2021, 14.56 Uhr

Voller Tatendrang geht Antonio Di Salvo seine neue Aufgabe als Cheftrainer der deutschen U21 an. Der Nachfolger von Stefan Kuntz tritt in große Fußstapfen, weiß aber auch, dass er selbst an den jüngsten Erfolgen schon beteiligt war. Zudem baut er auf die Unterstützung eines echten Trainer-Urgesteins.

14:19

Videos Wirtschaft "Klimastreik" in Deutschland nach Aufruf von Fridays for Future

"Klimastreik" in Deutschland nach Aufruf von Fridays for Future
Fr, 24.09.2021, 14.26 Uhr

In verschiedenen Städten in Deutschland sind Menschen nach einem Aufruf der Bewegung Fridays for Future für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. In Berlin war die schwedische Aktivistin Greta Thunberg unter den Teilnehmern.

14:14

Videos Sport "Demut, extrem opferbereit": Seoanes Extra-Lob für Wirtz

"Demut, extrem opferbereit": Seoanes Extra-Lob für Wirtz
Fr, 24.09.2021, 14.26 Uhr

Vier Tore, vier Vorlagen in 291 Spielminuten: Florian Wirtz ist bei Bayer Leverkusen sensationell in die neue Saison gestartet. Bayer-Coach Gerardo Seoane lobte seinen Youngster vor dem Spiel gegen Mainz in den höchsten Tönen, wohlwissend dass auch noch Spiele kommen werden, wo Wirtz "weniger Einfluss auf die Tore" haben wird.

13:56

Videos Sport Wichtige Woche ohne Olmo: Leipzig in drei Heimspielen gefordert

Wichtige Woche ohne Olmo: Leipzig in drei Heimspielen gefordert
Fr, 24.09.2021, 14.32 Uhr

RB Leipzig muss wochenlang auf Stürmer Dani Olmo verzichten. Der Spanier zog sich im vergangenen Spiel in Köln einen Muskelfaserriss zu, sagte RB-Coach Jesse Marsch. Für den 47-Jährigen und RB beginnt nun eine heiße, englische Woche mit Heimspielen gegen Hertha, Brügge und Bochum von enormer Bedeutung.

13:50

Videos Politik Puigdemont auf Sardinien festgenommen

Puigdemont auf Sardinien festgenommen
Fr, 24.09.2021, 14.26 Uhr

Kataloniens im Exil lebender ehemaliger Regionalpräsident Carles Puigdemont ist auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien festgenommen worden. Er wird wegen seiner Beteiligung am gescheiterten Abspaltungsversuch Kataloniens im Jahr 2017 gesucht.

12:24

Videos Panorama Vulkankatastrophe auf La Palma: Königspaar spricht Menschen Mut zu

Vulkankatastrophe auf La Palma: Königspaar spricht Menschen Mut zu
Fr, 24.09.2021, 12.57 Uhr

Wegen des schweren Vulkanausbruchs auf La Palma haben der spanische König Felipe VI. und seine Frau Letizia die Kanareninsel besucht und den Menschen Mut zugesprochen. Der Cumbre Vieja war am Sonntag zum ersten Mal seit 50 Jahren ausgebrochen.

12:24

Videos Sport Zerstörerischer Einfluss": ECA kritisiert WM-Pläne der FIFA

Zerstörerischer Einfluss": ECA kritisiert WM-Pläne der FIFA
Fr, 24.09.2021, 12.56 Uhr

Abermals muss die FIFA für ihre Pläne zur Umgestaltung des WM-Rhythmus herbe Kritik einstecken. Die Europäische Klubvereinigung ECA sieht darin einen "direkten und zerstörerischen Einfluss auf den Klubfußball". Ähnlich abweisend hatten sich bereits UEFA, DFB und die EU-Kommission geäußert.