22:54

Videos Sport WM-Führung ausgebaut: Verstappen gewinnt in den USA vor Hamilton

WM-Führung ausgebaut: Verstappen gewinnt in den USA vor Hamilton
Mo, 25.10.2021, 00.33 Uhr

Max Verstappen hat den Großen Preis der USA gewonnen und seine WM-Führung ausgebaut. Der niederländische Red-Bull-Pilot siegte am Sonntag in Austin/Texas hauchdünn vor Rekordweltmeister Lewis Hamilton sowie Teamkollege Sergio Perez und feierte seinen 18. Grand-Prix-Erfolg in der Königsklasse.

19:40

Videos Sport 5:0! Liverpool und Klopp demütigen ManUnited

5:0! Liverpool und Klopp demütigen ManUnited
So, 24.10.2021, 20.32 Uhr

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben den Erzrivalen Manchester United in dessen Stadion historisch gedemütigt. Beim 5:0 in Old Trafford am Sonntag lagen die Reds angeführt vom herausragenden Dreifach-Torschützen Mohamed Salah bereits zur Halbzeitpause quasi uneinholbar vorne.

18:51

Videos Sport Erster Clasico nach Messi-Ära: Alaba führt Real zum Sieg

Erster Clasico nach Messi-Ära: Alaba führt Real zum Sieg
So, 24.10.2021, 18.56 Uhr

David Alaba hat Real Madrid im ersten Clasico nach der Ära Lionel Messi zum Triumph geführt. Der langjährige Bayern-Star erzielte am am Sonntag beim 2:1 beim wankenden Giganten FC Barcelona sein Premierentor für die Königlichen in der spanischen Liga.

18:22

Videos Sport Nach Sieglos-Serie: Wolfsburg wirft van Bommel raus

Nach Sieglos-Serie: Wolfsburg wirft van Bommel raus
So, 24.10.2021, 18.26 Uhr

Bundesligist VfL Wolfsburg hat seinen Trainer Mark van Bommel entlassen. Die Trennung vom früheren Bayern-Star verkündete der Verein am Sonntag, einen Tag nach dem 0:2 gegen den SC Freiburg. Es war bereits das achte Pflichtspiel ohne Sieg in Folge.

17:41

Videos Sport Nach 0:2 Rückstand: Modeste schiesst Köln zum Remis gegen Bayer

Nach 0:2 Rückstand: Modeste schiesst Köln zum Remis gegen Bayer
So, 24.10.2021, 18.32 Uhr

Anthony Modeste hat den 1. FC Köln mit einem späten Doppelpack vor der vierten Derbyniederlage in Folge bewahrt. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand erkämpften sich die Kölner noch ein 2:2 (0:2) gegen Bayer Leverkusen.

14:56

Videos Sport Lauterbach: Kimmichs Impfung hätte "enorme Symbolwirkung"

Lauterbach: Kimmichs Impfung hätte "enorme Symbolwirkung"
So, 24.10.2021, 16.26 Uhr

Die fehlende Corona-Impfung von Joshua Kimmich schlägt weiter Wellen. Für Karl Lauterbach wäre ein Umdenken des Nationalspielers "wertvoll". Der SPD-Gesundheitsexperte betonte im Sport1 Doppelpass, dass es gerade für junge Leute eine "enorme Symbolwirkung" hätte.

13:12

Videos Sport NBA: Dallas siegt mit Kleber - Erneute Niederlage für Schröder

NBA: Dallas siegt mit Kleber - Erneute Niederlage für Schröder
So, 24.10.2021, 14.32 Uhr

Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks den ersten Saisonsieg in der NBA gefeiert. Zum 103:95-Erfolg bei den Toronto Raptors steuerte der Würzburger je fünf Punkte und Rebounds bei. Bereits Samstagnacht verlor Dennis Schröder sein zweites Saisonspiel mit Boston gegen Toronto mit 83:115.

12:23

Videos Wirtschaft Frankreich bringt Satelliten für militärische Kommunikation ins All

Frankreich bringt Satelliten für militärische Kommunikation ins All
So, 24.10.2021, 12.56 Uhr

Frankreich hat einen hochmodernen Kommunikationssatelliten für militärische Zwecke ins All befördert. Eine Ariane-5-Trägerrakete startete vom europäischen Weltraumbahnhof in Kourou in Französisch-Guayana und brachte erfolgreich zwei Satelliten in den Orbit, wie das für den Raketenstart zuständige Unternehmen Arianespace mitteilte.

11:50

Videos Sport NHL: Seattle verliert erstes Heimspiel - Draisaitl glänzt

NHL: Seattle verliert erstes Heimspiel - Draisaitl glänzt
So, 24.10.2021, 12.26 Uhr

NHL-Neuling Seattle Kraken hat mit Philipp Grubauer zwischen den Pfosten das erste Heimspiel seiner Geschichte mit 2:4 gegen die Vancouver Canucks verloren. Ganz anders läuft es für Leon Draisaitl. Angeführt vom Kölner bauten die Edmonton Oilers ihre Siegesserie aus. Draisaitl traf beim 5:3 bei den Vegas Golden Knights zweimal und lieferte eine Vorlage.

11:34

Videos Panorama Kolumbiens meistgesuchter Drogenboss festgenommen

Kolumbiens meistgesuchter Drogenboss festgenommen
So, 24.10.2021, 12.26 Uhr

Bei einem Großeinsatz im Nordwesten Kolumbiens haben Sicherheitskräfte den meistgesuchten Drogenboss des Landes festgenommen. Der Anführer des Golf-Clans, Dairo Antonio Úsuga alias Otoniel, sei in einem Waldgebiet nahe der Grenze zu Panama gefasst worden, teilte die Regierung mit.

10:52

Videos Sport Formel 1: Verstappen holt Pole in Austin - Hamilton Zweiter

Formel 1: Verstappen holt Pole in Austin - Hamilton Zweiter
So, 24.10.2021, 11.02 Uhr

WM-Spitzenreiter Max Verstappen startet von der Pole Position in den Großen Preis der USA in Austin/Texas. Lewis Hamilton fuhr im Mercedes auf den zweiten Rang. Sebastian Vettel kassiert eine Strafversetzung und startet vom 18. Platz. Mick Schumacher beginnt wegen der Strafen für die Konkurrenz von Startplatz 16.

10:51

Videos Panorama Polen demonstrieren gegen schlechte Behandlung von Migranten an Grenze zu Belarus

Polen demonstrieren gegen schlechte Behandlung von Migranten an Grenze zu Belarus
So, 24.10.2021, 11.02 Uhr

Mit Sprechchören wie "Schande" und "Niemand ist illegal" haben allen voran polnische Mütter in der Grenzregion zu Belarus gegen die schlechte Behandlung von Migranten - insbesondere von Flüchtlingskindern - demonstriert.

21:14

Videos Sport Bahnrad-WM: Deutscher Siegeszug in Roubaix

Bahnrad-WM: Deutscher Siegeszug in Roubaix
Sa, 23.10.2021, 22.26 Uhr

Zweites Gold für Lisa Brennauer, zweites Gold für Lea Sophie Friedrich: Die deutschen Bahnrad-Asse haben ihren Siegeszug bei der WM in Roubaix fortgesetzt.

20:49

Videos Sport Kimmich nicht geimpft - Kein Thema beim Rekordmeister

Kimmich nicht geimpft - Kein Thema beim Rekordmeister
Sa, 23.10.2021, 20.56 Uhr

Nach dem Sieg des FCB über die TSG Hoffenheim sorgen Aussagen des Nationalspielers Joshua Kimmich zur Corona-Impfung für Aufregung. Beim Rekordmeister ist das jedoch kein Thema.

20:20

Videos Sport Marsch adelt Poulsen nach Pflichtsieg gegen Fürth

Marsch adelt Poulsen nach Pflichtsieg gegen Fürth
Sa, 23.10.2021, 20.32 Uhr

Trainer Jesse Marsch atmete erleichtert durch und lobte vor allem Yussuf Poulsen, der gegen die SpVgg Greuther Fürth "fast alleine das Spiel gedreht" hatte. Nach dem 4:1 (0:1) war die Stimmung bei RB Leipzig trotz einer "richtig schlechten" ersten Halbzeit gelöst.

19:04

Videos Sport Ungeimpfter Kimmich: "Ich habe persönlich Bedenken"

Ungeimpfter Kimmich: "Ich habe persönlich Bedenken"
Sa, 23.10.2021, 20.26 Uhr

Hammer beim FC Bayern: Nationalspieler Joshua Kimmich hat sich aufgrund "persönlicher Bedenken" noch nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Er habe Bedenken, "gerade was fehlende Langzeitstudien angeht", sagte Kimmich nach dem 4:0 des deutschen Rekordmeisters Bayern München gegen die TSG Hoffenheim bei Sky.

18:11

Videos Sport Auch ohne Haaland: BVB-Pflichtsieg auf der Alm

Auch ohne Haaland: BVB-Pflichtsieg auf der Alm
Sa, 23.10.2021, 18.26 Uhr

Bayern-Jäger Borussia Dortmund hat vier Tage nach dem "Albtraum von Amsterdam" auch ohne Erling Haaland zurück in die Erfolgsspur gefunden. Der Pokalsieger hielt mit einem glanzlosen 3:1 (2:0) bei Arminia Bielefeld in Abwesenheit seines verletzten Ausnahmestürmers den Druck auf Rekordmeister Bayern München aufrecht.

18:08

Videos Sport 4:0-Heimsieg ohne Nagelsmann - FCB souverän gegen Hoffenheim

4:0-Heimsieg ohne Nagelsmann - FCB souverän gegen Hoffenheim
Sa, 23.10.2021, 18.26 Uhr

Bayern München bleibt auch ohne den an Corona erkrankten Trainer Julian Nagelsmann auf Erfolgskurs. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann gegen die TSG Hoffenheim souverän mit 4:0 und bleibt an der Tabellenspitze.

17:04

Videos Sport 359. Bundesliga-Spiel: Lewandowski überflügelt Naldo

359. Bundesliga-Spiel: Lewandowski überflügelt Naldo
Sa, 23.10.2021, 18.26 Uhr

Robert Lewandowski ist am Samstag zum alleinigen Zweiten in der Liste der ausländischen Rekordspieler der Bundesliga aufgestiegen. Der polnische Nationalspieler absolvierte gegen die TSG Hoffenheim sein 359. Bundesligaspiel und ließ Naldo (358) hinter sich.

16:11

Videos Sport 7:0 - Chelsea schießt Schlusslicht Norwich ab

7:0 - Chelsea schießt Schlusslicht Norwich ab
Sa, 23.10.2021, 16.32 Uhr

Champions-League-Sieger FC Chelsea hat seine Tabellenführung in der Premier League ohne jede Mühe erfolgreich verteidigt. Die Mannschaft von Teammanager Thomas Tuchel besiegte am 9. Spieltag das sieglose Schlusslicht Norwich City mit 7:0 (3:0) und hat bereits 22 Punkte auf dem Konto.

15:27

Videos Wirtschaft "Scharfe Munition hat am Filmset nichts zu suchen"

"Scharfe Munition hat am Filmset nichts zu suchen"
Sa, 23.10.2021, 16.26 Uhr

Die Trauer über den Tod von Halyna Hutchins ist groß: Die Kamerafrau wurde bei einem Filmdreh durch einen Schuss von US-Schauspieler Alec Baldwin tödlich verletzt. Viele fragen sich, wie es möglich war, dass die Requisitenwaffe offenbar mit scharfer Munition geladen war.

15:10

Videos Sport Alpiner Saisonstart: Shiffrin feiert 70. Sieg

Alpiner Saisonstart: Shiffrin feiert 70. Sieg
Sa, 23.10.2021, 16.26 Uhr

Mikaela Shiffrin hat beim Saisonauftakt der Skirennläuferinnen in Sölden ihren 70. Weltcup-Sieg gefeiert. Die US-Amerikanerin setzte sich im Riesenslalom auf dem Rettenbachgletscher bei traumhaften Bedingungen mit 0,14 Sekunden Vorsprung auf Weltmeisterin Lara Gut-Behrami aus der Schweiz durch.

14:53

Videos Wirtschaft Baustoff Beton: Recycling ist gut fürs Klima

Baustoff Beton: Recycling ist gut fürs Klima
Sa, 23.10.2021, 16.26 Uhr

Die Baubranche setzt vermehrt auf Recycling von Beton: Der Baustoff ist energieintensiv in der Herstellung und damit schädlich fürs Klima. So müssen auch weniger natürliche Rohstoffe abgebaut werden.

14:30

Videos Politik NRW-CDU wählt Wüst zum neuen Vorsitzenden

NRW-CDU wählt Wüst zum neuen Vorsitzenden
Sa, 23.10.2021, 14.56 Uhr

Die nordrhein-westfälische CDU hat Verkehrsminister Hendrik Wüst zu ihrem Landesvorsitzenden gewählt. Auf einem Parteitag in Bielefeld erhielt Wüst mehr als 98 Prozent Zustimmung.

13:01

Videos Kultur Alec Baldwin schockiert über tödlichen Unfall bei Dreharbeiten

Alec Baldwin schockiert über tödlichen Unfall bei Dreharbeiten
Sa, 23.10.2021, 14.26 Uhr

Hollywood-Star Alec Baldwin hat sich nach dem tödlichen Schuss auf die Kamerafrau Halyna Hutchins bei einem Filmdreh schockiert über den Vorfall gezeigt. Der 63-Jährige hatte Hutchins während Filmarbeiten in New Mexico offenbar versehentlich erschossen, als er eine Requisitenwaffe abfeuerte.

12:02

Videos Wirtschaft Saudi-Arabien will in 40 Jahren klimaneutral sein

Saudi-Arabien will in 40 Jahren klimaneutral sein
Sa, 23.10.2021, 12.32 Uhr

Saudi-Arabien will in knapp 40 Jahren klimaneutral sein. Derzeit ist das Land der weltweit größte Erdölexporteur. Es gehört zu den Bremsern beim weltweiten Klimaschutz.

11:53

Videos Panorama Corona-Pandemie: Sieben-Tage-Inzidenz auf 100 gestiegen

Corona-Pandemie: Sieben-Tage-Inzidenz auf 100 gestiegen
Sa, 23.10.2021, 12.32 Uhr

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen liegt erstmals seit Monaten wieder im dreistelligen Bereich: Binnen eines Tages wurden laut Robert-Koch-Institut 15.145 Neuinfektionen registriert.

10:59

Videos Politik Merkel: "Große Baustellen" in der EU für möglichen Nachfolger Scholz

Merkel: "Große Baustellen" in der EU für möglichen Nachfolger Scholz
Sa, 23.10.2021, 12.26 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht in der EU massive Herausforderungen auf ihren möglichen Nachfolger Olaf Scholz (SPD) zukommen. Sie verlasse die europäische Bühne "in einer Situation, die mir Sorgen macht", sagte die scheidende Kanzlerin zum Abschluss ihres wohl letzten EU-Gipfels in Brüssel.

09:28

Videos Politik Wolfgang Schäuble - der Patriarch zieht sich zurück

Wolfgang Schäuble - der Patriarch zieht sich zurück
Sa, 23.10.2021, 10.32 Uhr

Nach vier Jahren im Amt wird Wolfgang Schäuble als Bundestagspräsident abgelöst. Der 79-jährige Christdemokrat, der seit Jahrzehnten zu den prägenden Gestalten der deutschen Politik zählt, zieht sich aus der ersten Reihe zurück.

18:36

Videos Sport "Versuche anständig zu riechen" - Die Sprüche zum 9. Spieltag

"Versuche anständig zu riechen" - Die Sprüche zum 9. Spieltag
Fr, 22.10.2021, 19.02 Uhr

Auch vor diesem Bundesliga-Wochenende liefern die Trainer wieder einige witzige Sprüche und Anekdoten. Vom Arbeiten aus der Quarantäne, Messebesuchen und Vorfreude auf das Zusammentreffen mit Mark van Bommel. Die Sprüche zum 9. Spieltag im deutschen Oberhaus.