19:20

Videos Politik Protest gegen Corona-Auflagen in Düsseldorf

Protest gegen Corona-Auflagen in Düsseldorf
So, 20.09.2020, 20.26 Uhr

In Düsseldorf haben weniger Menschen als erwartet an einer Kundgebung gegen die Corona-Auflagen teilgenommen. Der Veranstalter spricht von 5000 bis 6000 Demonstranten.

15:33

Videos Politik "Wir haben Platz": Tausende fordern Aufnahme von Flüchtlingen

"Wir haben Platz": Tausende fordern Aufnahme von Flüchtlingen
So, 20.09.2020, 16.26 Uhr

In Berlin haben mehrere tausend Menschen für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge demonstriert. Alle Migranten aus dem zerstörten Lager im griechischen Moria müssten nach Deutschland gebracht werden, forderten die Demonstranten.

15:02

Videos Politik Protest-Oma: Mit 73 Jahren gegen Lukaschenko

Protest-Oma: Mit 73 Jahren gegen Lukaschenko
So, 20.09.2020, 16.26 Uhr

Einfach zu Hause sitzen, während zehntausende Belarussen gegen Staatschef Alexander Lukaschenko auf die Straßen gehen, das ist nicht die Sache von Nina Baginskaja. Die zierliche Frau mit den weißen Haaren und der runden Brille ist bei den Protesten in der Hauptstadt Minsk schon eine Berühmtheit.

14:14

Videos Panorama Warnstreiks im öffentlichen Dienst ab Dienstag

Warnstreiks im öffentlichen Dienst ab Dienstag
So, 20.09.2020, 14.26 Uhr

Im festgefahrenen Tarifkonflikt für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen soll es ab Dienstag erste Warnstreiks geben. Wo und in welchen Branchen gestreikt wird, steht noch nicht fest.

12:48

Videos Politik Tod von Verfassungsrichterin stürzt USA in neuen Machtkampf

Tod von Verfassungsrichterin stürzt USA in neuen Machtkampf
So, 20.09.2020, 12.56 Uhr

Nach dem Tod der hoch angesehenen US-Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg hat das politische Ringen um ihre Nachfolge begonnen. US-Präsident Donald Trump will ihren Richterposten noch vor der Präsidentenwahl besetzen, die Demokraten sind strikt dagegen.

10:45

Videos Politik Trump gibt grünes Licht für Tiktok-Deal mit Oracle und Walmart

Trump gibt grünes Licht für Tiktok-Deal mit Oracle und Walmart
So, 20.09.2020, 10.56 Uhr

Im Streit um die chinesische Videoplattform Tiktok zeichnet sich eine Einigung ab: US-Präsident Donald Trump gab grünes Licht für eine mögliche Übernahme des US-Geschäfts des Onlinedienstes durch die US-Unternehmen Oracle und Walmart.

17:15

Videos Panorama Mindestens zwei Tote durch Sturm in "Ianos" Griechenland

Mindestens zwei Tote durch Sturm in "Ianos" Griechenland
Sa, 19.09.2020, 18.26 Uhr

Durch den hurrikanartigen Sturm "Ianos" sind in Griechenland mindestens zwei Menschen getötet worden.

14:14

Videos Politik Protest gegen Corona-Maßnahmen in Australien

Protest gegen Corona-Maßnahmen in Australien
Sa, 19.09.2020, 14.26 Uhr

In der australischen Metropole Melbourne haben dutzende Menschen gegen die Corona-Beschränkungen protestiert. "Niemand kann mir etwas vorschreiben wegen einer erfundenen Krankheit", erklärte eine Teilnehmerin.

13:05

Videos Panorama Aufnahmen zeigen Jupiter in nie dagewesener Schärfe

Aufnahmen zeigen Jupiter in nie dagewesener Schärfe
Sa, 19.09.2020, 14.26 Uhr

Das Hubble-Teleskop hat neue Aufnahmen des Planeten Jupiter und seines Mondes Europa gemacht, die den Gasriesen und seinen Trabanten in nie dagewesener Schärfe zeigen.

11:45

Videos Politik Biden: Der nächste Präsident soll Richterstelle besetzen

Biden: Der nächste Präsident soll Richterstelle besetzen
Sa, 19.09.2020, 12.26 Uhr

Der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat die verstorbene Richterin Ruth Bader Ginsburg gewürdigt. Der nächste Präsident müsse über ihre Nachfolge entscheiden, erklärte Biden. Die Republikaner wollen die Richterstelle allerdings noch vor der Präsidentenwahl nachbesetzen.

10:38

Videos Politik Liberale US-Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg ist tot

Liberale US-Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg ist tot
Sa, 19.09.2020, 10.56 Uhr

Die liberale Richterin am Obersten US-Gericht Ruth Bader Ginsberg ist tot. Vor dem Gerichtsgebäude in Washington versammelten sich hunderte Trauernde. US-Präsident Donald Trump würdigte ihre Leistungen. Die US-Republikaner sind fest entschlossen, die frei werdende Richterstelle noch vor der Wahl mit einem Konservativen zu besetzen.

08:58

Videos Politik "Sie versuchen es mit aufblasbaren Einhörnern": Fischer retten Migranten

"Sie versuchen es mit aufblasbaren Einhörnern": Fischer retten Migranten
Sa, 19.09.2020, 10.26 Uhr

Seenotrettungsorganisationen wenden sich immer häufiger an Fischer im Ärmelkanal, wenn sie von Migranten hören, die versuchen, von Frankreich auf dem Seeweg nach Großbritannien zu gelangen.

21:56

Video LaVita Stories: Mit Andrea Ballschuh und Mental-Coach Fabienne Bill

LaVita Stories: Mit Andrea Ballschuh und Mental-Coach Fabienne Bill
Fr, 18.09.2020, 21.56 Uhr

Moderatorin Andrea Ballschuh und Mental-Coach Fabienne Bill haben es gewagt: die 90-Tage-zuckfrei-Challenge. In den LaVita Stories erzählen sie von Entzugserscheinungen und den guten Erfahrungen

21:20

Video Dunjas Welt: Wechseljahre

Dunjas Welt: Wechseljahre
Fr, 18.09.2020, 21.20 Uhr

Die Wechseljahre sind für Frauen eine besondere körperliche und seelische Herausforderung. Wie die richtige Ernährung und die Rundum-Versorgung mit Mikronährstoffen gut durch diese Zeit hilft, erklärt die Ernährungswissenschaftlerin Dunja Rieber auf dem LaVita-Blog.

18:01

Videos Panorama Jüdische Gemeinschaft in Berlin feiert Neujahrsfest in Open-Air-Synagoge

Jüdische Gemeinschaft in Berlin feiert Neujahrsfest in Open-Air-Synagoge
Fr, 18.09.2020, 18.26 Uhr

Um das jüdische Neujahrsfest auch in Corona-Zeiten gemeinsam feiern zu können, hat sich die jüdische Gemeinschaft Chabad Lubawitsch in Berlin Gedanken gemacht: Wenn es Open-Air-Konzerte und Open-Air-Festivals gibt, warum nicht auch eine Open-Air-Synagoge?

15:26

Videos Politik US-Regierung verbietet Tiktok

US-Regierung verbietet Tiktok
Fr, 18.09.2020, 16.26 Uhr

Die US-Regierung verbietet die chinesische Videoplattform Tiktok ab Sonntag. Auch der chinesische Kommunikationsdienst Wechat wird verboten. of TikTok and its parent company ByteDance

15:00

Videos Politik Tichanowskaja prangert Belarus vor UN-Menschenrechtsrat an

Tichanowskaja prangert Belarus vor UN-Menschenrechtsrat an
Fr, 18.09.2020, 16.26 Uhr

Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja hat das Vorgehen der belarussischen Behörden gegen Demonstranten in einer Videobotschaft vor dem UN-Menschenrechtsrat angeprangert.

14:32

Video Was ist ein Corona-Risikogebiet?

Was ist ein Corona-Risikogebiet?
Fr, 18.09.2020, 14.32 Uhr

Die Bundesregierung prüft fortlaufend, inwieweit Gebiete als Risikogebiete einzustufen sind. Wer sich in einem solchen Gebiet aufhält und nach Deutschland einreist, muss sich auf bestimmte Pflichten einstellen.

14:16

Videos Wirtschaft Jimi Hendrix' Londoner Wohnung ist im Originalzustand

Jimi Hendrix' Londoner Wohnung ist im Originalzustand
Fr, 18.09.2020, 14.26 Uhr

Vor fünfzig Jahren, am 18. September 1970, starb der berühmte Gitarrist Jimi Hendrix. In der Brook Street im Londoner Stadtteil Mayfair hatte er kurz zuvor seine - wie er selbst sagte - erste eigene Wohnung bezogen. Heute befindet sich dort ein Museum, in dem alles an Hendrix erinnert, bis hin zu den Kippen im Aschenbecher.

13:32

Videos Politik Militärübung von Russland und Belarus an der Grenze zu Polen

Militärübung von Russland und Belarus an der Grenze zu Polen
Fr, 18.09.2020, 14.26 Uhr

Belarus und Russland lassen die Muskeln spielen: Nahe der Grenze zu Polen halten die Armeen beider Länder eine Übung ab - ein deutliches Signal beider Länder inmitten der Krise in Belarus.

13:06

Videos Wirtschaft Nordkorea verschenkt Häuser

Nordkorea verschenkt Häuser
Fr, 18.09.2020, 14.26 Uhr

Die nordkoreanische Ortschaft Kambguk Ri wurde zuletzt von einem Taifun und heftigen Regenfällen heimgesucht. Für die dort lebenden Bauern wurde den Staatsmedien zufolge in Windeseile ein neues Dorf hochgezogen, mit Häusern, die aussehen wie in Disneyland.

12:13

Videos Panorama Rettungseinsatz für Wildtiere in Brasiliens Brandgebiet

Rettungseinsatz für Wildtiere in Brasiliens Brandgebiet
Fr, 18.09.2020, 12.26 Uhr

Seit Monaten lodern Brände im artenreichen Sumpfgebiet Pantanal in Brasilien. Die Flammen bringen auch Tiere in Gefahr. Freiwillige Helfer sind unterwegs, um ihnen Nahrung und Wasser zu bringen und um verletzte Tiere zu versorgen.

11:39

Videos Panorama Feuerwehr in Kalifornien entdeckt abgebrannte Feuerwache

Feuerwehr in Kalifornien entdeckt abgebrannte Feuerwache
Fr, 18.09.2020, 12.32 Uhr

Reed Rankin hat 28 Jahre in der Feuerwehrstation im kalifornischen Berry Creek ehrenamtlich gearbeitet. Sie war Teil seines Lebens. Wegen der Waldbrände liegt sie jetzt in Schutt und Asche, doch Rankin will bleiben und die zerstörte Stadt wieder aufbauen.

11:29

Videos Politik Merkel empfängt von der Leyen

Merkel empfängt von der Leyen
Fr, 18.09.2020, 12.27 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zu einem Austausch in "europapolitischen Fragen" im Kanzleramt getroffen.

09:24

Videos Sport Opernsängerin Anna Netrebko nach Corona-Infektion im Krankenhaus

Opernsängerin Anna Netrebko nach Corona-Infektion im Krankenhaus
Fr, 18.09.2020, 10.26 Uhr

Die russische Opernsängerin Anna Netrebko befindet sich nach zwei Auftritten zur Wiedereröffnung des Moskauer Bolschoi-Theaters mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus. Laut ihrem Manager geht es ihr bereits besser.

08:26

Videos Politik Trump will "patriotischen" Unterricht an US-Schulen

Trump will "patriotischen" Unterricht an US-Schulen
Fr, 18.09.2020, 08.56 Uhr

US-Präsident Donald Trump hat für "patriotische" Unterrichtsinhalte an Schulen geworben. Er übte Kritik an Programmen, die die Sensibilität für rassistische Verhaltensweisen und Einstellungen fördern sollen: Diese seien "ideologisches Gift".

07:04

Videos Wirtschaft Sarg aus Pilzen: Öko-Revolution auf dem Friedhof

Sarg aus Pilzen: Öko-Revolution auf dem Friedhof
Fr, 18.09.2020, 08.26 Uhr

Mit Särgen aus Pilzteilen will ein Jungunternehmer aus den Niederlanden ein gutes Geschäft machen. Die quasi lebendigen Särge sollen sich selbst und den Leichnam schneller zersetzen als dies bislang der Fall ist - und dabei auch noch Giftstoffe neutralisieren. fondateur inventeur start up

20:44

Videos Politik Kramp-Karrenbauer kündigt Entschädigung von Homosexuellen in der Bundeswehr an

Kramp-Karrenbauer kündigt Entschädigung von Homosexuellen in der Bundeswehr an
Do, 17.09.2020, 20.57 Uhr

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat eine Entschädigung für Soldatinnen und Soldaten angekündigt, die wegen ihrer Homosexualität in der Bundeswehr diskriminiert wurden.

19:28

Videos Politik Nawalny wurde angeblich schon im Hotel vergiftet

Nawalny wurde angeblich schon im Hotel vergiftet
Do, 17.09.2020, 20.26 Uhr

An einer Wasserflasche aus dem russischen Hotelzimmer des vergifteten Kreml-Kritikers Alexej Nawalny sind nach Angaben seiner Mitarbeiter Spuren des Nervengifts Nowitschok nachgewiesen worden.

18:38

Videos Politik Bürger in NRW von Extremismus bei der Polizei schockiert

Bürger in NRW von Extremismus bei der Polizei schockiert
Do, 17.09.2020, 18.57 Uhr

Angesichts des Rechtsextremismusskandals bei der nordrhein-westfälischen Polizei hat Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) eine schonungslose Aufklärung des Skandals zugesagt. In einer Straßenumfrage zeigen sich viele Bürger besorgt über die Vorfälle.