11:22

Videos Panorama Wieler nennt Zahl von 50.000 Corona-Toten "unfassbar"

Wieler nennt Zahl von 50.000 Corona-Toten "unfassbar"
Fr, 22.01.2021, 11.32 Uhr

Die Zahl der Toten im Zusammenhang mit Coronavirus-Infektionen in Deutschland hat die Marke von 50.000 überschritten. Der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, sprach in Berlin von einer "bedrückenden" und "schier unfassbaren Zahl".

10:56

Videos Panorama RKI sieht "leicht positiven Trend" bei Corona-Zahlen

RKI sieht "leicht positiven Trend" bei Corona-Zahlen
Fr, 22.01.2021, 11.26 Uhr

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, sieht in Deutschland einen "leicht positiven Trend" bei der Entwicklung der Corona-Pandemie: Derzeit würden die Zahlen der Neuinfektionen in den meisten Bundesländern sinken.

10:47

Videos Panorama Zahl der Corona-Toten in Deutschland überschreitet Marke von 50.000

Zahl der Corona-Toten in Deutschland überschreitet Marke von 50.000
Fr, 22.01.2021, 11.26 Uhr

Die Zahl der täglich verzeichneten Todesopfer durch die Corona-Pandemie in Deutschland hat einen neuen Höchststand erreicht: Binnen 24 Stunden wurden laut Robert-Koch-Institut 1244 neue Todesfälle gezählt.

10:20

Videos Panorama First Lady Jill Biden dankt Lehrern für "heldenhaften" Einsatz

First Lady Jill Biden dankt Lehrern für "heldenhaften" Einsatz
Fr, 22.01.2021, 11.32 Uhr

Die neue First Lady der USA, Jill Biden, hat mehr Unterstützung für Lehrer in der Corona-Pandemie versprochen. Biden, die selbst weiterhin an einem College unterrichtet, kündigte unter anderem ein Impfprogramm für Lehrer an.

08:39

Videos Politik Biden: USA verlangen von Einreisenden künftig Corona-Quarantäne

Biden: USA verlangen von Einreisenden künftig Corona-Quarantäne
Fr, 22.01.2021, 09.32 Uhr

Reisende in die USA werden sich wegen der Corona-Pandemie künftig nach ihrer Ankunft in Quarantäne begeben müssen. Das kündigte der neue US-Präsident Joe Biden im Weißen Haus bei der Vorstellung einer nationalen Strategie im Kampf gegen das Coronavirus an.

08:09

Videos Panorama EU-Gipfel rät wegen mutierter Corona-Erreger von nicht notwendigen Reisen ab

EU-Gipfel rät wegen mutierter Corona-Erreger von nicht notwendigen Reisen ab
Fr, 22.01.2021, 09.26 Uhr

Zur Eindämmung neuer Varianten des Coronavirus sind Einschränkungen der Reisefreiheit in der EU nicht mehr ausgeschlossen.

07:04

Videos Panorama Schweden erlässt nun doch einige Corona-Regeln

Schweden erlässt nun doch einige Corona-Regeln
Fr, 22.01.2021, 07.32 Uhr

Mit seinem vergleichsweise laxen Umgang mit der Coronavirus-Pandemie sorgte Schweden in der ersten Welle international für Aufsehen. Inzwischen hat das Land seine Maßnahmen verschärft, auch wegen hoher Todeszahlen.

20:12

Videos Panorama Pfizer liefert weniger Impf-Ampullen an Besteller-Länder aus

Pfizer liefert weniger Impf-Ampullen an Besteller-Länder aus
Do, 21.01.2021, 21.32 Uhr

Der US-Pharmakonzern Pfizer liefert weniger Ampullen seines Corona-Impfstoffs an die Besteller-Länder aus. Der Konzern beruft sich darauf, dass nun aus jedem Fläschchen bis zu sechs Impfdosen gezogen werden könnten.

19:27

Videos Panorama Mehrere Tote bei Brand in Altenheim in der Ostukraine

Mehrere Tote bei Brand in Altenheim in der Ostukraine
Do, 21.01.2021, 20.02 Uhr

Bei einem Brand in einem Altenheim in der Ukraine sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Präsident Wolodymyr Selenskij sprach den Hinterbliebenen sein Beileid aus und forderte die Sicherheitskräfte auf, die Schuldigen "schnellstmöglich" ausfindig zu machen.

17:07

Videos Panorama Tote bei Brand bei weltgrößtem Hersteller von Impfstoffen

Tote bei Brand bei weltgrößtem Hersteller von Impfstoffen
Do, 21.01.2021, 17.33 Uhr

Bei einem Brand in einem Gebäude des weltgrößten Impfstoff-Herstellers Serum Institute of India im westindischen Pune sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Produktion von Corona-Impfstoffen sei von dem Brand nicht betroffen

15:44

Videos Politik Stilwechsel im Weißen Haus

Stilwechsel im Weißen Haus
Do, 21.01.2021, 15.56 Uhr

Mit Joe Biden gibt es einen Richtungs- und einen Stilwechsel im Weißen Haus. Das gilt auch für das Team des US-Präsidenten. Biden setzt bei der Pressearbeit auf ein reines Frauenteam.

15:04

Videos Politik Videografik: Das Weiße Haus

Videografik: Das Weiße Haus
Do, 21.01.2021, 15.26 Uhr

Das Weiße Haus in Washington D.C. ist der Sitz des US-Präsidenten. Die Videografik wirft einen Blick hinter die Mauern.

14:54

Videos Politik Kanzlerin Merkel ist mit sich im Reinen

Kanzlerin Merkel ist mit sich im Reinen
Do, 21.01.2021, 15.32 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich in Berlin der Hauptstadtpresse gestellt und dabei auch eine persönliche Bilanz ihrer langen Regierungszeit gezogen.

14:02

Videos Politik Dutzende Tote und Verletzte bei Anschlag in Bagdad

Dutzende Tote und Verletzte bei Anschlag in Bagdad
Do, 21.01.2021, 15.32 Uhr

Bei einem schweren Anschlag in Bagdad sind dutzende Menschen getötet und viele weitere verletzt worden. Zwei Selbstmordattentäter sprengten sich auf einem großen Altkleidermarkt in die Luft. TO COMPLETE VIDI8Z96A7_EN + VIDI8Z96CA_EN + VIDI8Z96DG_EN

13:47

Videos Sport Bach bekräftigt: Tokio-Spiele starten wie geplant am 23. Juli

Bach bekräftigt: Tokio-Spiele starten wie geplant am 23. Juli
Do, 21.01.2021, 13.56 Uhr

Präsident Thomas Bach vom Internationalen Olympischen Komitee hat bekräftigt, dass die Olympischen Spiele von Tokio wie geplant im Sommer stattfinden werden. Es gebe keinen "Plan B", sagte Bach in einem Interview.

13:38

Videos Politik Merkel vorerst gegen Sonderrechte für Geimpfte

Merkel vorerst gegen Sonderrechte für Geimpfte
Do, 21.01.2021, 13.56 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich gegen Sonderrechte für all jene ausgesprochen, die bereits gegen das Coronavirus geimpft sind. Solange nicht geklärt sei, ob Geimpfte weiter ansteckend sind, stelle sich die Frage der Privilegien überhaupt nicht, sagte Merkel in Berlin.

13:00

Videos Politik Bidens Amtseinführung in Bildern

Bidens Amtseinführung in Bildern
Do, 21.01.2021, 13.26 Uhr

Die USA können noch feiern - in Pandemie-Zeiten auch ohne jubelnde Massen: Das hat die mit Stars besetzte Show am Abend der Amtseinführung von Joe Biden gezeigt. AFPTV hat die eindrucksvollsten Bilder zusammengetragen.

12:53

Videos Politik Douglas Emhoff: Der erste "Second Gentleman" der US-Geschichte

Douglas Emhoff: Der erste "Second Gentleman" der US-Geschichte
Do, 21.01.2021, 13.32 Uhr

Die USA haben erstmals einen "Second Gentleman". Der Ehemann von Vizepräsidentin Kamala Harris, Douglas Emhoff, wird künftig als Gastdozent an einer Universität in Washington unterrichten. Seine Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei lässt er ruhen.

12:48

Videos Politik Merkel sieht mit Biden viele Gemeinsamkeiten

Merkel sieht mit Biden viele Gemeinsamkeiten
Do, 21.01.2021, 13.32 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht mit dem neuen US-Präsidenten Joe Biden wieder deutlich größere politische Schnittmengen. "Es gibt mit Biden einen viel breiteren Raum von politischer Übereinstimmung", sagte Merkel.

12:35

Videos Panorama Merkel will Schulen und Kitas zuerst öffnen

Merkel will Schulen und Kitas zuerst öffnen
Do, 21.01.2021, 13.26 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will zunächst Schulen und Kitas wieder öffnen, wenn die Corona-Infektionszahlen signifikant sinken. Es dürfe dann aber nicht "zu viel" geöffnet werden, sagte Merkel.

12:03

Videos Panorama Merkel: Gefahr durch mutiertes Virus "sehr ernst nehmen"

Merkel: Gefahr durch mutiertes Virus "sehr ernst nehmen"
Do, 21.01.2021, 13.32 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) plädiert dafür, die Gefahr durch das mutierte Coronavirus nicht zu unterschätzen. "Wir dürfen nicht warten, bis die Gefahr bei uns auch greifbarer wird", warnte Merkel.

11:26

Videos Politik Merkel: Lockdown zahlt sich aus

Merkel: Lockdown zahlt sich aus
Do, 21.01.2021, 11.56 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Verlängerung des Corona-Lockdowns verteidigt. "Es ist sehr ermutigend, dass sich die Lage zu entspannen beginnt", erklärte Merkel.

11:07

Videos Panorama Womöglich weltgrößtes Saurier-Skelett in Argentinien entdeckt

Womöglich weltgrößtes Saurier-Skelett in Argentinien entdeckt
Do, 21.01.2021, 11.26 Uhr

Urzeitforscher haben in Argentinien ein Skelett des womöglich größten jemals gefundenen Dinosauriers entdeckt. Die 98 Millionen Jahre alten Fossilien könnten von einer Riesenechse stammen, die größer war als der bislang größte bekannte Saurier Patagotitan mayorum.

10:56

Videos Politik Greta Thunberg verabschiedet Trump mit Spott

Greta Thunberg verabschiedet Trump mit Spott
Do, 21.01.2021, 11.32 Uhr

Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat Donald Trump mit Spott aus dem Amt verabschiedet. Es sei schön zu sehen, wie sich "ein sehr glücklicher alter Mann" auf die Zukunft freue, erklärte Thunberg bei Twitter.

10:45

Videos Politik Nur wenige Proteste gegen Bidens Amtseinführung

Nur wenige Proteste gegen Bidens Amtseinführung
Do, 21.01.2021, 11.26 Uhr

In den USA ist es während der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden nur vereinzelt zu Protesten gekommen. Nach den Krawallen vor zwei Wochen im Kapitol in Washington war vor bewaffneten Protesten während der Zeremonie am 20. Januar gewarnt worden.

09:51

Videos Politik So ziehen die Bidens ins Weiße Haus ein

So ziehen die Bidens ins Weiße Haus ein
Do, 21.01.2021, 09.56 Uhr

Joe und Jill Biden sind über das Nordportal ins Weiße Haus eingezogen. Anschließend verfolgten der neue US-Präsident seine Ehefrau ein Feuerwerk, das zu ihren Ehren abgebrannt wurde.

08:19

Videos Politik Biden leitet radikale Abkehr von Trumps Kurs ein

Biden leitet radikale Abkehr von Trumps Kurs ein
Do, 21.01.2021, 09.32 Uhr

US-Präsident Joe Biden hat eine radikale Abkehr vom Kurs seines Vorgängers Donald Trump eingeleitet: Kurz nach seinem Einzug ins Weiße Haus setzte Biden mehrere Maßnahmen in Kraft, darunter die Rückkehr der USA in das Pariser Klimaschutzabkommen.

07:22

Videos Politik Feuerwerk in Washington zum Amtsantritt von Joe Biden

Feuerwerk in Washington zum Amtsantritt von Joe Biden
Do, 21.01.2021, 07.32 Uhr

Feierlicher Abschluss am Tag der Machtübergabe: Zum Amtsantritt von Joe Biden als US-Präsident ist in Washington ein Feuerwerk abgebrannt worden.

20:38

Video Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen
Mi, 20.01.2021, 20.38 Uhr

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

20:35

Videos Politik Lada Gaga singt US-Nationalhymne bei Biden-Amtseinführung

Lada Gaga singt US-Nationalhymne bei Biden-Amtseinführung
Mi, 20.01.2021, 21.32 Uhr

Bei der Amtseinführung von Joe Biden auf den Stufen des Kapitols hat Popstar Lady Gaga die US-Nationalhymne gesungen.