17:48

Videos Politik Thüringen: Bundes-CDU gegen Wahl Ramelows mit CDU-Stimmen

Thüringen: Bundes-CDU gegen Wahl Ramelows mit CDU-Stimmen
Sa, 22.02.2020, 19.26 Uhr

Der Kompromiss von Linkspartei, SPD, Grünen und CDU zur Beilegung der politischen Krise in Thüringen ist noch keinen Tag alt, da hat die Bundes-CDU schon vehementen Widerspruch eingelegt: Wer den Linken-Politiker Bodo Ramelow zum Thüringer Regierungschef wähle, verstoße gegen die Beschlüsse der CDU, sagte Generalsekretär Paul Ziemiak.

15:41

Videos Panorama Coronavirus: Erste europäische Todesopfer in Italien

Coronavirus: Erste europäische Todesopfer in Italien
Sa, 22.02.2020, 15.56 Uhr

Italien meldet die ersten europäischen Todesopfer durch das neuartige Coronavirus: Im Norden starben zwei ältere Menschen. Zudem wurden mehrere Infektionsfälle bestätigt.

13:35

Videos Panorama Fridays for Future in Hamburg: Zehntausende demonstrieren mit Greta Thunberg

Fridays for Future in Hamburg: Zehntausende demonstrieren mit Greta Thunberg
Sa, 22.02.2020, 13.56 Uhr

Bei einer Großkundgebung des Bündnisses Fridays for Future haben in Hamburg zehntausende Menschen gemeinsam mit der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg für einen energischeren Kampf gegen die Erderwärmung demonstriert.

12:24

Videos Panorama Pannen-Akw Fessenheim am Rhein: Stilllegung hat begonnen

Pannen-Akw Fessenheim am Rhein: Stilllegung hat begonnen
Sa, 22.02.2020, 13.26 Uhr

Im ostfranzösischen Fessenheim an der Grenze zu Deutschland hat die Stilllegung des umstrittenen Atomkraftwerks begonnen. Aus Deutschland und der Schweiz hatte es immer wieder Kritik an dem pannenanfälligen und ältesten französischen Atomkraftwerk gegeben.

11:38

Videos Politik Einigung auf Neuwahlen in Thüringen im April 2021

Einigung auf Neuwahlen in Thüringen im April 2021
Sa, 22.02.2020, 11.56 Uhr

In Thüringen ist eine Lösung der Regierungskrise gefunden worden: Linke, SPD, Grüne und CDU vereinbarten Neuwahlen für den 25. April 2021. Vorher will sich der Linken-Politiker Bodo Ramelow am 4. März im Landtag zur Wiederwahl stellen und eine Regierung bilden, die bis zu den Neuwahlen regieren soll.

10:27

Videos Politik EU-Gipfel scheitert im Ringen um Billionen-Euro-Haushalt

EU-Gipfel scheitert im Ringen um Billionen-Euro-Haushalt
Sa, 22.02.2020, 11.26 Uhr

Der EU-Gipfel zum nächsten Sieben-Jahres-Haushalt der Union ist gescheitert. "Die Differenzen waren einfach zu groß", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach den 28-stündigen Verhandlungen. Ein neuer Gipfel-Termin steht noch nicht fest.

08:57

Videos Kultur Marokkanische Festung hofft auf "GoT"-Fans

Marokkanische Festung hofft auf "GoT"-Fans
Sa, 22.02.2020, 09.26 Uhr

Die jahrhundertealte Festung von Ait-Ben-Haddou im Süden Marokkos war schon häufig die Kulisse von Kinofilmen. Nachdem auch Teile von "Game of Thrones" hier gedreht wurden, hoffen die Menschen auf mehr Touristen.

00:04

Videos Kultur Weltpremiere von "Minamata" - nachdenkliche Stars auf dem roten Teppich

Weltpremiere von "Minamata" - nachdenkliche Stars auf dem roten Teppich
Sa, 22.02.2020, 07.26 Uhr

Der Film "Minamata" feiert auf der Berlinale Weltpremiere. In den Hauptrollen sind unter anderem Johnny Depp und Bill Nighy zu sehen. Der Film erzählt die Geschichte des Fotografen W. Eugene Smith, der die Massenvergiftung mit Quecksilber in Minamata dokumentierte. Auf dem roten Teppich geben sich die Stars nachdenklich.

16:12

Videos Panorama Nach Hanau: Muslime in Deutschland mahnen mehr Schutz an

Nach Hanau: Muslime in Deutschland mahnen mehr Schutz an
Fr, 21.02.2020, 17.26 Uhr

Nach dem offensichtlich rassistischen Anschlag von Hanau haben die Muslime in Deutschland mehr Schutz und Anerkennung angemahnt. Islamfeindlichkeit müsse klar als Problem benannt und ihr entgegengetreten werden, verlangten der Zentralrat sowie der Koordinationsrat der Muslime in Berlin.

16:08

Video Waffenschein: Wer darf eigentlich eine Waffe haben?

Waffenschein: Wer darf eigentlich eine Waffe haben?
Fr, 21.02.2020, 16.08 Uhr

In Deutschland sind eine Menge Pistolen und Gewehre im Umlauf. Aber wer darf Waffen haben, wer damit sogar herumlaufen? Im Video erklären wir die Lage.