18:22

Videos Sport Medien: Ecclestone wegen illegalen Waffenbesitzes vorübergehend festgenommen

Medien: Ecclestone wegen illegalen Waffenbesitzes vorübergehend festgenommen
Do, 26.05.2022, 18.26 Uhr

Aufregung um Bernie Ecclestone: Der frühere Formel-1-Promoter ist wegen illegalen Waffenbesitzes in Brasilien offenbar vorübergehend festgenommen worden. Das berichtete Globo Esporte.

17:59

Videos Sport DEB-Team scheitert im Viertelfinale an Tschechien

DEB-Team scheitert im Viertelfinale an Tschechien
Do, 26.05.2022, 18.32 Uhr

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist bei der WM in Helsinki im Viertelfinale ausgeschieden. Das Team von Toni Söderholm verlor gegen Tschechien mit 1:4. Damit wartet die DEB-Auswahl weiter auf die erste WM-Medaille seit 1953.

16:36

Videos Sport FC Bayern vor Verpflichtung von Gravenberch

FC Bayern vor Verpflichtung von Gravenberch
Do, 26.05.2022, 16.56 Uhr

Der FC Bayern steht wie erwartet vor der Verpflichtung eines zweiten Spielers von Ajax Amsterdam. Neben Noussair Mazraouni wird nach übereinstimmenden Berichten auch Ryan Gravenberch nach München wechseln. Der Mittelfeldspieler soll einen Vertrag bis 2027 erhalten.

16:01

Videos Politik UN-Sondergesandter: Taliban wollen Frauen in Afghanistan unsichtbar machen

UN-Sondergesandter: Taliban wollen Frauen in Afghanistan unsichtbar machen
Do, 26.05.2022, 16.44 Uhr

Der UN-Sondergesandte für Afghanistan, Richard Bennett, hat den Taliban in Afghanistan vorgeworfen, mit den bislang verhängten Maßnahmen Frauen in dem Land unsichtbar machen zu wollen. Since the Taliban stormed back to power last year, they have imposed harsh restrictions on women and girls to comply with their austere vision of Islam.

15:00

Videos Politik Hochzeit in Kriegszeiten: Iwan und Olesja sagen Ja

Hochzeit in Kriegszeiten: Iwan und Olesja sagen Ja
Do, 26.05.2022, 16.44 Uhr

Eigentlich wollten Iwan Chwatow und Olesja Chwatowa aus dem Kiewer Vorort Irpin bereits Mitte März heiraten. Aber der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine machte ihre Pläne zunichte. Nun haben sie die Eheschließung nachgeholt - als erstes Paar in einem Standesamt in Irpin seit Kriegsbeginn.

14:44

Videos Sport 'Tango D10S': Maradona-Flugzeug in Buenos Aires enthüllt

'Tango D10S': Maradona-Flugzeug in Buenos Aires enthüllt
Do, 26.05.2022, 14.56 Uhr

In Buenos Aires wurde ein ganz besonderes Flugzeug enthüllt: Die 'Tango D10S', die zu Ehren der 2020 verstorbenen argentinischen Fußball-Ikone Diego Maradona gestaltet wurde und dem Weltmeister von 1986 Tribut zollen soll.

14:22

Videos Sport Nations League: DFB-Team will "namhafte Nationen" schlagen

Nations League: DFB-Team will "namhafte Nationen" schlagen
Do, 26.05.2022, 14.32 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft geht mit einem guten Gefühl Richtung Nations-League-Auftakt gegen Italien. Das Team von Bundestrainer Hansi Flick konnte im Kurz-Trainingslager in Marbella die "Ziele gut umsetzen".

13:56

Videos Sport Überraschung: Schick verlängert bis 2027 in Leverkusen

Überraschung: Schick verlängert bis 2027 in Leverkusen
Do, 26.05.2022, 14.26 Uhr

Bayer Leverkusen hat mit der Vertragsverlängerung von Topangreifer Patrik Schick ein starkes Signal an die Konkurrenz gesendet. Der Tscheche bindet sich um zwei Jahre bis 2027 an die Rheinländer.

13:53

Videos Sport CL-Finale: Müller tippt auf Liverpool, Flick "gönnt's" Klopp

CL-Finale: Müller tippt auf Liverpool, Flick "gönnt's" Klopp
Do, 26.05.2022, 14.26 Uhr

Thomas Müller sieht den FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Real Madrid leicht in der Favoritenrolle. Bundestrainer Hansi Flick hat "keine Präferenzen", gönnt den Sieg aber LFC-Coach Jürgen Klopp.

13:20

Videos Politik Biden erlässt Polizeireform am Jahrestag des Todes von George Floyd

Biden erlässt Polizeireform am Jahrestag des Todes von George Floyd
Do, 26.05.2022, 14.26 Uhr

US-Präsident Joe Biden hat zwei Jahre nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz ein Dekret mit mehr Rechenschaftspflichten für Polizisten unterzeichnet. Überschattet wurde die Zeremonie von dem Schulmassaker in Texas am Vortag.

12:58

Videos Politik Türkei fordert "konkrete Maßnahmen" von Finnland und Schweden vor Aufnahme in Nato

Türkei fordert "konkrete Maßnahmen" von Finnland und Schweden vor Aufnahme in Nato
Do, 26.05.2022, 14.33 Uhr

Die türkische Regierung hat ihre Forderungen gegenüber Schweden und Finnland erneuert und "konkrete Maßnahmen" verlangt, bevor sie einem Nato-Beitritt der beiden Staaten zustimmt. Finnland und Schweden hatten unter dem Eindruck des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine gemeinsam ihre Mitgliedsanträge bei der Nato eingereicht.

12:40

Videos Sport 1997, 1999, 2013: Die legendärsten Champions-League-Finals

1997, 1999, 2013: Die legendärsten Champions-League-Finals
Do, 26.05.2022, 13.02 Uhr

Dortmunds Triumph in München, Liverpools legendäre Aufholjagd oder das deutsche Finale im Wembley-Stadion: Die Champions League bot bereits zahlreiche atemberaubende Endspiele. Ein Überblick über die besten CL-Finals.

12:05

Videos Politik Nach Schulmassaker Streit über Waffenrecht in den USA

Nach Schulmassaker Streit über Waffenrecht in den USA
Do, 26.05.2022, 12.32 Uhr

Nach dem Schulmassaker in einer texanischen Kleinstadt mit 21 Todesopfern ist die Debatte über die Waffenkontrolle in den USA neu entbrannt. In die Trauer um die Opfer mischt sich bei vielen Bürgern Wut über die mächtige Waffenlobby.

11:50

Videos Politik Scholz: Wir können über Menschenrechtsverletzungen in Xinjiang nicht hinwegsehen

Scholz: Wir können über Menschenrechtsverletzungen in Xinjiang nicht hinwegsehen
Do, 26.05.2022, 12.32 Uhr

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) spricht in seiner Rede auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos von einer "multipolaren Welt". "Die Bipolarität des Kalten Krieges ist Geschichte", sagt Scholz. Umso wichtiger sei die Zusammenarbeit der Länder. Dabei könne aber nicht darüber hinweggesehen werden, wenn "Menschenrechte verletzt werden, wie wir das gerade in Xinjiang sehen".

11:44

Videos Wirtschaft Scholz: Putin wird diesen Krieg nicht gewinnen

Scholz: Putin wird diesen Krieg nicht gewinnen
Do, 26.05.2022, 12.26 Uhr

In seiner Rede vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine als Fehlschlag bezeichnet. Mit Blick auf Präsident Wladimir Putin sagte Scholz in Davos: "Schon jetzt hat er all seine strategischen Ziele verfehlt."

11:29

Videos Sport "Ziel Bundesliga": BVB-Frauen feiern ersten Aufstieg

"Ziel Bundesliga": BVB-Frauen feiern ersten Aufstieg
Do, 26.05.2022, 12.32 Uhr

Aufstieg in der Premierensaison geglückt: Die BVB-Frauen treten nach dem Sieg im Relegationsspiel gegen den TV Brechten II (4:0) in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga an. Das große Ziel Bundesliga ist nun noch fünf weitere Aufstiege entfernt.

10:51

Videos Politik "Partygate"-Skandal: Johnson lehnt Rücktritt kategorisch ab

"Partygate"-Skandal: Johnson lehnt Rücktritt kategorisch ab
Do, 26.05.2022, 10.56 Uhr

Ein interner Untersuchungsbericht macht die britische Regierungsspitze für die Verfehlungen im "Partygate"-Skandal verantwortlich. Premierminister Boris Johnson zeigt sich reumütig, lehnt seinen Rücktritt aber weiterhin ab.

09:21

Videos Sport NBA: Celtics vor Finaleinzug - Keine Einsatzminuten für Theis

NBA: Celtics vor Finaleinzug - Keine Einsatzminuten für Theis
Do, 26.05.2022, 10.26 Uhr

Die Boston Celtics stehen dicht vor dem Einzug ins Finale der NBA. Der Rekordmeister gewann Spiel fünf bei den Miami Heat und ist in der Best-of-seven-Serie mit 3:2 in Führung.

09:11

Videos Sport Formel 1: Fragen und Antworten zum Großen Preis von Monaco

Formel 1: Fragen und Antworten zum Großen Preis von Monaco
Do, 26.05.2022, 10.26 Uhr

Das siebte Rennen der F1-Saison steht bevor: Wer sind die Favoriten? Welche Chancen haben die deutschen Fahrer? Und worüber wird aktuell noch diskutiert? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Großen Preis von Monaco.

08:19

Videos Sport Schult vor Pokalendspiel: "Ein Finalstadion sollte annähernd ausgelastet sein"

Schult vor Pokalendspiel: "Ein Finalstadion sollte annähernd ausgelastet sein"
Do, 26.05.2022, 08.26 Uhr

Almuth Schult wünscht sich beim DFB-Pokalendspiel mehr Fan-Interesse. "Das Ziel des DFB sollte es sein, die Zuschauerzahlen zu erhöhen", forderte die Wolfsburg-Torhüterin angesichts der wieder "nur" erwarteten 20.000 Fans in Köln am Samstag gegen Potsdam.

08:07

Videos Sport Bierdusche für Mourinho: AS Rom gewinnt die Conference League

Bierdusche für Mourinho: AS Rom gewinnt die Conference League
Do, 26.05.2022, 08.26 Uhr

Auch "The Special One" kann sich gegen Bierduschen nicht wehren: Nachdem AS Rom sich als erstes Team den Sieg in der Conference League gesichert hat, überraschten die Spieler ihren Trainer Jose Mourinho auf der anschließenden Pressekonferenz.

05:22

Videos Sport Ricken über seinen goldenen Lupfer 1997: "Die beste aller Möglichkeiten"

Ricken über seinen goldenen Lupfer 1997: "Die beste aller Möglichkeiten"
Do, 26.05.2022, 06.26 Uhr

Der Lupfer zum 3:1-Endstand im Champions-League-Finale 1997 bleibt Lars Ricken für immer in Erinnerung. Für den ehemaligen BVB-Spieler war die Vorlage allerdings "viel kreativer". Die enorme Bedeutung seines Tores wurde ihm erst später bewusst.

19:59

Videos Sport Schröder entsetzt über Amoklauf in Texas: "Das muss aufhören"

Schröder entsetzt über Amoklauf in Texas: "Das muss aufhören"
Mi, 25.05.2022, 20.44 Uhr

Der deutsche NBA-Star Dennis Schröder hat bestürzt auf den Amoklauf in seiner Wahlheimat USA reagiert. Am Dienstag hatte ein Amokläufer im texanischen Uvalde mindestens 21 Menschen, darunter 19 Kinder, getötet.

19:58

Videos Politik Steinmeier auf dem Katholikentag: Müssen unseren Lebensstil überdenken

Steinmeier auf dem Katholikentag: Müssen unseren Lebensstil überdenken
Mi, 25.05.2022, 20.44 Uhr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat angesichts von Klima- und Lebensmittelkrisen zu einem bescheideneren Lebensstil aufgerufen. Zur Eröffnung des Deutschen Katholikentages rief das deutsche Staatsoberhaupt die Bürger dazu auf, ihren Lebensstil und die Art des Wirtschaftens zu überdenken. Die Deutschen würden auch "auf manches verzichten müssen".

19:57

Videos Sport Schröder vor Heim-EM: "Brauchen uns vor niemandem in Europa verstecken"

Schröder vor Heim-EM: "Brauchen uns vor niemandem in Europa verstecken"
Mi, 25.05.2022, 20.44 Uhr

NBA-Star Dennis Schröder traut der deutschen Basketball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM viel zu. "Wir haben eine sehr gute Gruppe. Wir brauchen uns vor niemandem in Europa verstecken", sagte der Nationalspieler.

19:28

Videos Sport Fünfsatz-Sieg gegen Baez: Zverev verhindert frühzeitigen K.o.

Fünfsatz-Sieg gegen Baez: Zverev verhindert frühzeitigen K.o.
Mi, 25.05.2022, 20.44 Uhr

Alexander Zverev hat den drohenden Zweitrunden-K.o. bei den French Open nur mit größter Mühe abgewendet. Der 25-Jährige kämpfte den Argentinier Sebastian Baez mit 2:6, 4:6, 6:1, 6:2, 7:5 nieder.

18:56

Videos Sport CL-Finale gegen Madrid für Klopp "etwas Besonderes"

CL-Finale gegen Madrid für Klopp "etwas Besonderes"
Mi, 25.05.2022, 20.44 Uhr

Am 28. Juni trifft Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool im Champions-League-Finale auf Real Madrid. Für den Trainer der Reds ist die Begegnung "etwas Besonderes". Superstar Mohamed Salah kündigte derweil seinen Verbleib für mindestens die kommende Spielzeit an.

18:27

Videos Politik Putin besucht in der Ukraine verletzte russische Soldaten

Putin besucht in der Ukraine verletzte russische Soldaten
Mi, 25.05.2022, 18.56 Uhr

Der russische Präsident Wladimir Putin hat erstmals beim Militäreinsatz in der Ukraine verletzte Soldaten besucht. Russland macht nur selten Angaben zur Zahl der Opfer im Ukraine-Konflikt.

17:36

Videos Wirtschaft Ukraine: "Stoppt die russischen Exporte"

Ukraine: "Stoppt die russischen Exporte"
Mi, 25.05.2022, 18.26 Uhr

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba fordert den Westen dazu auf, angesichts des russischen Angriffskrieges russische Exporte zu stoppen. Erlöse aus diesen Exporten dürften nicht weiter die Moskauer "Kriegsmaschinerie" finanzieren, sagte Kuleba beim Weltwirtschaftsforum in Davos.

17:11

Videos Sport Sportbild: Schindzielorz kündigt beim VfL Bochum

Sportbild: Schindzielorz kündigt beim VfL Bochum
Mi, 25.05.2022, 18.26 Uhr

Sportvorstand Sebastian Schindzielorz hat offenbar seine Kündigung beim VfL Bochum eingereicht. Das berichtet die Sportbild. Eine heiße Spur bezüglich der Zukunft des Funktionärs führt zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg.