21:46

Videos Politik Nach Baerbock und Laschet: Scholz zu Gast bei "Brigitte Live"

Nach Baerbock und Laschet: Scholz zu Gast bei "Brigitte Live"
Mi, 28.07.2021, 22.32 Uhr

Nach Annalena Baerbock und Armin Laschet ist nun auch SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zu Gast bei der Gesprächsreihe "Brigitte Live", ein Format der gleichnamigen Frauenzeitschrift zur Bundestagswahl.

20:09

Videos Sport Köhler gewinnt erste Schwimm-Medaille: "War mein Kindheitstraum"

Köhler gewinnt erste Schwimm-Medaille: "War mein Kindheitstraum"
Mi, 28.07.2021, 20.32 Uhr

Sarah Köhler hat den deutschen Beckenschwimmern mit Bronze die erste Olympia-Medaille seit 2008 beschert. Judoka Eduard Trippel gewann überraschend Silber im Mittelgewicht bis 90 kg. Die Wasserspringer Patrick Hausding und Lars Rüdiger holten vom 3-m-Brett zudem die Bronze-Medaille.

18:23

Videos Sport Olympia-Aus: Watzke weist Kritik an Bundesliga zurück

Olympia-Aus: Watzke weist Kritik an Bundesliga zurück
Mi, 28.07.2021, 18.56 Uhr

Hans-Joachim Watzke hat nach dem Olympia-Aus der deutschen Fußballer Kritik an der Bundesliga zurückgewiesen. Weil DFB-Trainer Stefan Kuntz nur 18 statt der erlaubten 22 Spieler mit nach Japan nehmen konnte, waren zuletzt viele Vereine kritisiert worden.

18:18

Videos Sport Özil: Rio-Weltmeister bereit für klärendes Gespräch mit Löw

Özil: Rio-Weltmeister bereit für klärendes Gespräch mit Löw
Mi, 28.07.2021, 18.32 Uhr

Mesut Özil ist für ein klärendes Gespräch mit dem ehemaligen Bundestrainer Joachim Löw bereit. Auch Löw hatte nach dem EM-Aus angekündigt, eine noch nicht verheilte Wunde zu schließen. Der Rücktritt von Özil nach dem WM-Desaster 2018 ohne vorherige Rücksprache sei "eine große menschliche Enttäuschung" für ihn gewesen.

18:12

Videos Sport Bayern-Präsident Hainer: Lewandowski bleibt "definitiv"

Bayern-Präsident Hainer: Lewandowski bleibt "definitiv"
Mi, 28.07.2021, 18.32 Uhr

Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer hat in der Zukunftsfrage von Weltfußballer Robert Lewandowski ein Machtwort gesprochen. Lewandowski, der zuletzt mit deutlichem Vorsprung zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt wurde, werde in den kommenden beiden Spielzeiten "auf jeden Fall" in München bleiben.

18:08

Videos Sport Tag 5: Die Olympia-Highlights aus Tokio

Tag 5: Die Olympia-Highlights aus Tokio
Mi, 28.07.2021, 18.26 Uhr

Tag 5 der Olympischen Spiele in Tokio: Gold und Silber für die deutschen Dressurreiterinnen im Einzel. Judoka Trippel verpasst den Sensations-Olympiasieg knapp und Sarah Köhler holt die erste Schwimm-Medaille seit 2008. Hier unser Überblick über Tag 5 samt Ausblick auf Donnerstag.

17:25

Videos Sport Watzke: Beim Stadionbesuch - Mehr Rechte für Geimpfte

Watzke: Beim Stadionbesuch - Mehr Rechte für Geimpfte
Mi, 28.07.2021, 18.26 Uhr

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund hat Corona-Impfverweigerer vor möglichen Konsequenzen bei Großereignissen gewarnt. Der 62-Jährige wies zudem darauf hin, dass die Bundesligisten auf die Rückkehr der Zuschauer angewiesen sind.

16:11

Videos Sport Medaillentraum in Gefahr: Handballer verlieren gegen Frankreich

Medaillentraum in Gefahr: Handballer verlieren gegen Frankreich
Mi, 28.07.2021, 16.26 Uhr

Niederlage gegen den Rekordweltmeister, Medaillentraum in Gefahr: Die deutschen Handballer müssen um den Einzug ins olympische Viertelfinale bangen. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason unterlag Frankreich mit 29:30 und kassierte in der starken Vorrundengruppe A die zweite Niederlage im dritten Spiel.

15:49

Videos Panorama Vulkan Sinabung spuckt Asche

Vulkan Sinabung spuckt Asche
Mi, 28.07.2021, 16.32 Uhr

Der Vulkan Sinabung in Indonesien spuckt wieder Asche und Rauch in den Himmel. In Indonesien gibt es mehr als 130 aktive Vulkane.

15:39

Videos Sport Hoffnung auf Medaille: Ovtcharov nach Aufholjagd im Halbfinale

Hoffnung auf Medaille: Ovtcharov nach Aufholjagd im Halbfinale
Mi, 28.07.2021, 16.32 Uhr

Der frühere Tischtennis-Weltranglistenerste Dimitrij Ovtcharov greift in Tokio nach seiner zweiten Olympia-Medaille im Einzel. Der Dritte der Spiele von London zog durch ein 4:2 gegen den einen Platz höher notierten Weltranglistensiebten Hugo Calderano trotz eines 0:2-Satzrückstands ins Halbfinale ein.

15:37

Videos Politik Pedro Castillo: Politikneuling regiert jetzt Peru

Pedro Castillo: Politikneuling regiert jetzt Peru
Mi, 28.07.2021, 16.32 Uhr

In Peru ist der vor kurzem noch völlig unbekannte Pedro Castillo als Präsident vereidigt worden. Anders als die bisherigen Präsidenten hat er keinerlei Verbindungen zur Elite des Landes. 24 Jahre lang war er Lehrer an einer Dorfschule.

15:28

Videos Sport Real-Neuzugang in Quarantäne: Alaba mit Corona infiziert

Real-Neuzugang in Quarantäne: Alaba mit Corona infiziert
Mi, 28.07.2021, 16.26 Uhr

David Alaba verpasst wegen einer Corona-Infektion nach seinem Wechsel von Bayern München zum spanischen Rekordchampion Real Madrid bei seinem neuen Arbeitgeber einen Teil der Saisonvorbereitung. Das positive Testergebnis des österreichischen Abwehrspielers gaben die Königlichen ohne Angaben von Alabas Impfstatus bekannt.

15:21

Videos Sport Japanische Seniorinnen halten sich mit Cheerleading fit

Japanische Seniorinnen halten sich mit Cheerleading fit
Mi, 28.07.2021, 16.26 Uhr

Von wegen Sport ist Mord: Für Mitglieder der japanischen Senioren-Cheerleader-Gruppe "Japan Pom Pom" ist gerade Sport der Sinn des Lebens. Das Durchschnittsalter ist 70.

14:36

Videos Panorama "Dixie Fire": Regen bremst riesigen Waldbrand

"Dixie Fire": Regen bremst riesigen Waldbrand
Mi, 28.07.2021, 14.56 Uhr

Seit mehr als einer Woche wütet das "Dixie Fire" im Norden Kalifornien. Nun hat leichter Regen die Ausbreitung der Flammen verlangsamt.

14:18

Videos Sport Deutsche Dominanz: Doppelsieg für Dressur-Equipe bei Olympia

Deutsche Dominanz: Doppelsieg für Dressur-Equipe bei Olympia
Mi, 28.07.2021, 14.27 Uhr

Doppelsieg für die deutschen Dressur-Reiterinnen: Einen Tag nach dem Gold in der Mannschaft hat sich Jessica von Bredow-Werndl zur Einzel-Olympiasiegerin gekrönt. Die 35-Jährige setzte sich mit einer herausragenden Kür vor Dressur-Legende Isabell Werth durch. Ein möglicher Dreifach-Triumph gelang aber nicht.

14:08

Video Horny Hangover - Wieso Frauen verkatert mehr Lust auf Sex haben

Horny Hangover - Wieso Frauen verkatert mehr Lust auf Sex haben
Mi, 28.07.2021, 14.08 Uhr

Das ist der Grund warum es kein Mythos ist, dass Frauen verkatert mehr Lust auf Sex haben.

13:49

Videos Sport Judo-Silber: Trippel verpasst Sensations-Olympiasieg knapp

Judo-Silber: Trippel verpasst Sensations-Olympiasieg knapp
Mi, 28.07.2021, 14.32 Uhr

Judoka Eduard Trippel hat mit dem größten Erfolg seiner Karriere Silber bei den Olympischen Spielen in Tokio gewonnen. Nachdem der 24-Jährige im Laufe des Wettbewerbs zahlreiche höher eingestufte Kontrahenten besiegt hatte, wurde sein Siegeszug erst im Finale gestoppt. Bei den Frauen verpasste das deutsche Team Edelmetall knapp.

13:19

Videos Sport Transfergerüchte: Brandt sieht seine Zukunft beim BVB

Transfergerüchte: Brandt sieht seine Zukunft beim BVB
Mi, 28.07.2021, 14.28 Uhr

Julian Brandt sieht seine Zukunft trotz zahlreicher Transfergerüchte bei Pokalsieger Borussia Dortmund. Der Offensivspieler war zuletzt immer wieder mit Vereinen der Serie A in Verbindung gebracht worden.

12:25

Videos Panorama Mehr als die Hälfte der Deutschen geimpft - Wieler spricht von "vierter Welle"

Mehr als die Hälfte der Deutschen geimpft - Wieler spricht von "vierter Welle"
Mi, 28.07.2021, 12.56 Uhr

Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland ist inzwischen vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Dagegen steigt die Zahl der Neuinfektionen wieder an - RKI-Chef Lothar Wieler sieht Deutschland bereits in einer vierten Welle.

12:20

Videos Sport Vorrunden-Aus statt Medaille: Fußballer enttäuschen in Tokio

Vorrunden-Aus statt Medaille: Fußballer enttäuschen in Tokio
Mi, 28.07.2021, 12.26 Uhr

Die deutschen Fußballer haben das Viertelfinale der Olympischen Spiele klar verpasst. Ein enttäuschendes 1:1 zum Vorrundenabschluss gegen die Elfenbeinküste sorgte für das frühe Aus der Mannschaft von Stefan Kuntz. Nach Silber vor fünf Jahren in Rio hatte die DFB-Auswahl in Tokio erneut die Medaillen angepeilt.

12:03

Videos Sport "Hol die Kameltreiber": Rassismus-Skandal bei Olympia

"Hol die Kameltreiber": Rassismus-Skandal bei Olympia
Mi, 28.07.2021, 12.26 Uhr

Patrick Moster, Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer, ist während des Zeitfahrens bei den Olympischen Spielen in Tokio mit rassistischen Anfeuerungsrufen am Straßenrand aufgefallen. "Hol die Kameltreiber, hol die Kameltreiber, komm", rief er Nikias Arndt zu. Nur kurze Zeit später entschuldigte er sich eindringlich für seine Aussage.

11:37

Videos Politik Afghanen bereiten sich auf Flucht vor Taliban vor

Afghanen bereiten sich auf Flucht vor Taliban vor
Mi, 28.07.2021, 12.32 Uhr

Vor einem Passbüro in der afghanischen Hauptstadt Kabul warten hunderte Menschen auf ihre Ausweispapiere. Im Fall der Fälle wollen sie das Land möglichst schnell verlassen können, um den vorrückenden Taliban-Kämpfern zu entkommen. Nach dem Abzug der ausländischen Truppen haben die Taliban einen Großteil des Landes unter ihre Kontrolle gebracht.

10:45

Videos Sport Medien: Steinhaus-Webb Kandidatin für DFB-Doppelspitze

Medien: Steinhaus-Webb Kandidatin für DFB-Doppelspitze
Mi, 28.07.2021, 10.56 Uhr

Die frühere Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus-Webb kristallisiert sich immer mehr als Kandidatin für das Präsidentenamt beim DFB heraus. Wie Sport Bild berichtet, wird die 42-Jährige als Favoritin für den Posten gehandelt. Auf DFL-Seite steht der derzeitige Interimspräsident Peter Peters als möglicher Anwärter im Fokus.

10:36

Videos Panorama Schock und Tränen: Polizisten schildern Erstürmung des US-Kapitols

Schock und Tränen: Polizisten schildern Erstürmung des US-Kapitols
Mi, 28.07.2021, 11.02 Uhr

"Kämpfe Mann gegen Mann" und "mittelalterliche Schlacht": Mit schockierenden Schilderungen und teils unter Tränen beschreiben US-Polizisten in der ersten Sitzung des Untersuchungsausschusses des Repräsentantenhauses zur Erstürmung des Kapitols das Ausmaß der Gewalt am 6. Januar.

10:33

Videos Sport Zverev untermauert Medaillentraum im Einzel - Aus im Doppel

Zverev untermauert Medaillentraum im Einzel - Aus im Doppel
Mi, 28.07.2021, 10.56 Uhr

Die deutsche Nummer eins Alexander Zverev ist der Einzelmedaille im olympischen Tennisturnier einen weiteren Schritt nähergekommen. Im Achtelfinale bezwang der 24-Jährige den Georgier Nikolos Bassilaschwili und ist weiter ohne Satzverlust. Im Doppel war dagegen an der Seite von Jan-Lennard-Struff im Viertelfinale Schluss.

09:37

Videos Sport Mentale Probleme: US-Turnstar Biles sagt für Mehrkampffinale ab

Mentale Probleme: US-Turnstar Biles sagt für Mehrkampffinale ab
Mi, 28.07.2021, 10.26 Uhr

US-Turnstar Simone Biles hat einen Tag nach ihrem vorzeitigen Aus im Mannschaftsfinale ihre Teilnahme am Einzel-Mehrkampffinale abgesagt. Ob sie in der kommenden Woche in den Gerätfinals antritt, ließ die 24-Jährige zunächst offen.

09:26

Videos Sport Mit letztem Sprung: Synchron-Duo Hausding/Rüdiger holt Bronze

Mit letztem Sprung: Synchron-Duo Hausding/Rüdiger holt Bronze
Mi, 28.07.2021, 10.26 Uhr

Mit einem starken letzten Sprung haben Patrick Hausding und Lars Rüdiger im 3m-Synchronspringen für die nächste deutsche Medaille in Tokio gesorgt. Das Duo sprang mit dem letzten Versuch noch auf Rang drei und freute sich riesig über Bronze.

08:43

Videos Sport Nach Auftaktpleite: US-Basketballer mit Kantersieg zurück

Nach Auftaktpleite: US-Basketballer mit Kantersieg zurück
Mi, 28.07.2021, 08.56 Uhr

Die US-Basketballstars haben sich nach ihrer Auftaktpleite bei den Olympischen Spielen mit einem Kantersieg zurückgemeldet. Das Team um den zweimaligen Goldmedaillengewinner Kevin Durant ließ Außenseiter Iran beim 120:66 nicht den Hauch einer Chance.

08:02

Videos Sport Olympia: Deutsche Basketballer wahren Viertelfinalchance

Olympia: Deutsche Basketballer wahren Viertelfinalchance
Mi, 28.07.2021, 08.26 Uhr

Dank Nervenstärke und einer starken Schlussphase haben die deutschen Basketballer bei den Olympischen Spielen ihren ersten Sieg gefeiert und die Chance auf den Viertelfinaleinzug gewahrt. Gegen Nigeria feierte das Team von Bundestrainer Henrik Rödl einen 99:92-Erfolg.

07:53

Videos Panorama Testpflicht für alle Einreisenden wohl bereits ab 1. August

Testpflicht für alle Einreisenden wohl bereits ab 1. August
Mi, 28.07.2021, 08.32 Uhr

Der Bund plant laut Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) bereits ab 1. August eine Ausweitung der Testpflicht für Reiserückkehrer, egal, woher sie kommen und welches Verkehrsmittel sie benutzen.