14:22

Videos Politik Ukraine-Konflikt: Nato "besorgt" über Russlands "massive Aufrüstung"

Ukraine-Konflikt: Nato "besorgt" über Russlands "massive Aufrüstung"
Mi, 14.04.2021, 14.26 Uhr

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat sich besorgt gezeigt über Russlands "massive militärische Aufrüstung" im Ukraine-Konflikt. Russland müsse "Provokationen einstellen", sagte er an der Seite von US-Außenminister Antony Blinken in Brüssel.

13:28

Videos Sport Eintracht: Abschied von Bobic aus Frankfurt perfekt

Eintracht: Abschied von Bobic aus Frankfurt perfekt
Mi, 14.04.2021, 14.32 Uhr

Nun geht der nächste: Nach Trainer Adi Hütter und Sportdirektor Bruno Hübner wird Fredi Bobic Eintracht Frankfurt zum Saisonende verlassen. Wie der Verein offiziell bestätigte wird der Vertrag des Sportvorstands in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

13:24

Videos Sport Titelverteidigung geplatzt: 5 Erkenntnisse nach Bayerns CL-Aus

Titelverteidigung geplatzt: 5 Erkenntnisse nach Bayerns CL-Aus
Mi, 14.04.2021, 14.26 Uhr

Das Wunder ist ausgeblieben, die Bayern sind in der Champions League an Paris St. Germain gescheitert. Was sind die Gründe für das Aus im Viertelfinale? Und wie geht es weiter? Bei Trainer Hansi Flick deutet alles auf einen Abschied im Sommer hin. Der FC Bayern steht vor einem Umbruch.

13:14

Video Corona-Dates: 6 Ideen für mehr Romantik zuhause

Corona-Dates: 6 Ideen für mehr Romantik zuhause
Mi, 14.04.2021, 13.14 Uhr

Romantische Dates bleiben wegen des Lockdowns auf der Strecke? Wer bei Netflix schon alles gesehen hat, muss kreativ werden! Hier sind 6 Ideen für abwechslungsreiche Date-Nights zuhause ...

12:58

Videos Politik US-Außenminister: Zeit für Heimkehr aus Afghanistan gekommen

US-Außenminister: Zeit für Heimkehr aus Afghanistan gekommen
Mi, 14.04.2021, 14.26 Uhr

US-Außenminister Antony Blinken hat sich für einen gemeinsamen Abzug aller Nato-Truppen aus Afghanistan ausgesprochen. "Es ist Zeit, unsere Streitkräfte nach Hause zu holen", sagte Blinken in Brüssel.

12:40

Videos Panorama Astrazeneca-Geimpfte können Biontech oder Moderna verabreicht bekommen

Astrazeneca-Geimpfte können Biontech oder Moderna verabreicht bekommen
Mi, 14.04.2021, 12.56 Uhr

Wer mit dem Impfstoff von Astrazeneca geimpft wurde und jünger als 60 ist, soll bei der Zweitimpfung ein anderes Präparat verabreicht bekommen. Infrage kommen dafür die mRNA-Impfstoffe von Biontech oder Moderna.

12:14

Videos Politik Videografik: So funktioniert die Urananreicherung

Videografik: So funktioniert die Urananreicherung
Mi, 14.04.2021, 12.26 Uhr

Der Iran hat den Beginn seiner Urananreicherung auf 60 Prozent angekündigt. Das 2015 geschlossene Atomabkommen gestattet dem Land lediglich eine Urananreicherung von 3,67 Prozent für eine zivile Nutzung von Atomenergie. Um eine Atomwaffe zu bauen, wird mindestens 90 Prozent angereichertes Uran benötigt.

11:37

Videos Panorama WWF: EU für großen Teil der Tropenwald-Abholzung verantwortlich

WWF: EU für großen Teil der Tropenwald-Abholzung verantwortlich
Mi, 14.04.2021, 12.44 Uhr

Ein großer Teil der weltweiten Zerstörung von Tropenwald geht auf EU-Importe zurück. Das geht aus einem Bericht der Umweltorganisation WWF hervor. Innerhalb der EU ist Deutschland mit Abstand für die meiste Entwaldung durch Importe verantwortlich.

11:27

Videos Politik Nato-Einsatz in Afghanistan könnte im September enden

Nato-Einsatz in Afghanistan könnte im September enden
Mi, 14.04.2021, 12.44 Uhr

Nach der Festlegung der USA für den Truppenabzug aus Afghanistan rechnet Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) damit, dass nun auch die Nato sehr schnell einen entsprechenden Beschluss fassen wird. Damit könnte auch der Bundeswehr-Einsatz am Hindukusch bis zum 11. September enden. des troupes américaines en Afghanistan

11:17

Videos Panorama Videografik: So funktionieren Kryptowährungen

Videografik: So funktionieren Kryptowährungen
Mi, 14.04.2021, 12.44 Uhr

Die größte Plattform für den Handel mit Kryptowährungen in den USA, Coinbase, geht an die Börse. Die Kunden können über Coinbase rund 50 verschiedene virtuelle Währungen handeln und verwalten lassen. Am Beispiel des Bitcoin erläutert die Videografik, wie Kryptowährungen funktionieren.

11:09

Videos Sport Viertelfinal-Aus: Meisterschaft für Bayern "Minimalziel"

Viertelfinal-Aus: Meisterschaft für Bayern "Minimalziel"
Mi, 14.04.2021, 12.26 Uhr

Trainer Hansi Flick nimmt nach dem Champions-League-Aus in Paris die deutsche Meisterschaft mit Bayern München ins Visier. In der Königsklasse war für den Rekordmeister im Viertelfinale Schluss. PSG-Coach Mauricio Pochettino sieht sein Team nun trotzdem nicht in der Favoritenrolle auf den CL-Titel.

11:07

Videos Politik Tod von Daunte Wright: Polizistin und Polizeichef zurückgetreten

Tod von Daunte Wright: Polizistin und Polizeichef zurückgetreten
Mi, 14.04.2021, 12.26 Uhr

Nach dem tödlichen Polizeieinsatz gegen den Afroamerikaner Daunte Wright nahe Minneapolis sind die verantwortliche Polizistin und der örtliche Polizeichef zurückgetreten. Erneut gingen in Brooklyn Center zahlreiche Menschen auf die Straße.

10:57

Videos Panorama Intensivmediziner: "Die dritte Welle ist angekommen"

Intensivmediziner: "Die dritte Welle ist angekommen"
Mi, 14.04.2021, 12.26 Uhr

Im Klinikum Freising verzeichnen die Intensivmediziner wieder eine deutliche Zunahme der Patientenzahlen. Die dritte Welle der Pandemie sei deutlich zu spüren, sagt der Oberarzt.

09:57

Videos Sport Flick nach CL-Aus: "Mache mir Gedanken um meine Zukunft"

Flick nach CL-Aus: "Mache mir Gedanken um meine Zukunft"
Mi, 14.04.2021, 10.32 Uhr

Nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League hat Bayern Münchens Trainer Hansi Flick erstmals angedeutet, dass er sich mit der Nachfolge von Joachim Löw durchaus beschäftigt. Er müsse nach dem 1:0 bei Paris St. Germain "aber erst einmal das Ausscheiden verdauen".

09:18

Videos Politik Afghanistan: Biden will US-Truppen bis 11. September abziehen

Afghanistan: Biden will US-Truppen bis 11. September abziehen
Mi, 14.04.2021, 10.32 Uhr

US-Präsident Joe Biden will spätestens bis zum 11. September alle US-Truppen aus Afghanistan vollständig abziehen - rund viereinhalb Monate später als von seinem Vorgänger Donald Trump angestrebt. Das Vorgehen werde mit den Nato-Partnern "koordiniert". des troupes américaines en Afghanistan

08:04

Videos Politik Amtsinhaber Talon gewinnt Präsidentschaftswahl in Benin

Amtsinhaber Talon gewinnt Präsidentschaftswahl in Benin
Mi, 14.04.2021, 08.32 Uhr

Amtsinhaber Patrice Talon hat sich bei der Präsidentschaftswahl in der westafrikanischen Republik Benin mit deutlichem Vorsprung durchgesetzt. Der 62-Jährige holte bei der Abstimmung am Sonntag gut 86 Prozent der Stimmen, wie die Wahlkommission mitteilte.

07:23

Videos Sport 100 Tage bis Tokio: Die Sorgen vor Beginn der Olympischen Spiele

100 Tage bis Tokio: Die Sorgen vor Beginn der Olympischen Spiele
Mi, 14.04.2021, 08.32 Uhr

100 Tage vor der Eröffnung der Sommerspiele in Tokio ist das Licht am Ende des Corona-Tunnels kaum zu erkennen. Angesichts der monumentalen Herausforderungen inmitten der Pandemie bleibt der Olympischen Familie nur das Prinzip Hoffnung, trotz der großen Sorgen im Vorfeld.

22:53

Videos Sport 1:0-Sieg reicht nicht aus: Champions-League-Aus für Bayern

1:0-Sieg reicht nicht aus: Champions-League-Aus für Bayern
Mi, 14.04.2021, 00.26 Uhr

Titelverteidiger Bayern München hat den Einzug ins Halbfinale der Champions League verpasst. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Hansi Flick gewann zwar das Viertelfinal-Rückspiel bei Paris St. Germain mit 1:0, schied nach dem 2:3 zu Hause aber trotzdem frühzeitig aus.

20:33

Videos Sport 100 Tage bis Olympia: Corona hält Tokio in Atem

100 Tage bis Olympia: Corona hält Tokio in Atem
Di, 13.04.2021, 20.56 Uhr

Noch 100 Tage bis zu den Olympischen Spielen in Tokio. 100 Tage, um Lösungen für vorliegende Probleme zu finden. Eine Übersicht über die Lage und die Meinung von DOSB-Präsident Alfons Hörmann.

18:57

Videos Sport Medien: Frankfurt will Rangnick holen

Medien: Frankfurt will Rangnick holen
Di, 13.04.2021, 20.26 Uhr

Eintracht Frankfurt will den scheidenden Trainer Adi Hütter sowie Sportvorstand Fredi Bobic wohlmöglich durch Ralf Rangnick ersetzen. Wie Sky und Bild berichten, soll Rangnick die Posten als Trainer und Sportvorstand in Personalunion übernehmen. Diese Doppelfunktion hatte Rangnick in der Vergangenheit unter anderem zeitweise schon bei RB Leipzig inne.

17:54

Videos Politik Dobrindt: Es geht in der K-Frage "um eine Teamlösung"

Dobrindt: Es geht in der K-Frage "um eine Teamlösung"
Di, 13.04.2021, 18.26 Uhr

CDU-Chef Armin Laschet und der CSU-Vorsitzende Markus Söder haben vor der CDU/CSU-Bundestagsfraktion um Unterstützung für die angestrebte Kanzlerkandidatur geworben. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt und Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) mahnten die Parteien vor Beginn der Sitzung zu Geschlossenheit.

17:30

Videos Sport Olympia: Hörmann erhöht Druck in Impfdebatte

Olympia: Hörmann erhöht Druck in Impfdebatte
Di, 13.04.2021, 18.32 Uhr

DOSB-Präsident Alfons Hörmann erhöht gut drei Monate vor dem Start der Olympischen Spiele in Tokio in der Impffrage den Druck auf die Politik. Hörmann hofft, "dass die Gesamtimpfung für die rund 800 Teammitglieder des Team D umgesetzt werden kann".

17:22

Videos Sport BVB vs ManCity: Dortmund bangt um Reus und Hummels

BVB vs ManCity: Dortmund bangt um Reus und Hummels
Di, 13.04.2021, 18.32 Uhr

Borussia Dortmund bangt vor dem Rückspiel gegen Manchester City um Kapitän Marco Reus und Abwehrchef Mats Hummels. Daher fordert BVB-Coach Edin Terzic eine "unglaubliche Leistung", um trotzdem noch ins Halbfinale der Champions League einzuziehen. Manuel Akanji setzt derweil auf die Unbekümmertheit der Jugend.

17:20

Videos Panorama Johnson & Johnson verschiebt Auslieferung von Impfstoff in Europa

Johnson & Johnson verschiebt Auslieferung von Impfstoff in Europa
Di, 13.04.2021, 18.26 Uhr

Wegen möglicher schwerer Nebenwirkungen verschiebt der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson die Auslieferung seines Corona-Impfstoffs in Europa. Zuvor hatten die Behörden in den USA eine Aussetzung der Impfungen mit dem J&J-Vakzin empfohlen, nachdem vereinzelte Fälle von seltenen Blutgerinnseln gemeldet worden waren.

16:56

Video Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel
Di, 13.04.2021, 16.56 Uhr

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

15:29

Videos Politik Kehrtwende: USA wollen Truppen in Deutschland aufstocken

Kehrtwende: USA wollen Truppen in Deutschland aufstocken
Di, 13.04.2021, 16.26 Uhr

Die USA werden ab kommendem Herbst weitere 500 Soldaten in Deutschland stationieren. Das kündigte der neue US-Verteidigungsminister Lloyd Austin bei einem Besuch in Berlin an. Die Trump-Regierung wollte die Zahl der US-Soldaten in Deutschland noch drastisch reduzieren.

14:51

Videos Panorama Merkel: Notbremse soll künftig automatisch greifen

Merkel: Notbremse soll künftig automatisch greifen
Di, 13.04.2021, 15.02 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßt die vom Bundeskabinett beschlossenen Änderungen im Infektionsschutzgesetz, insbesondere die neue bundesweite Umsetzung der Notbremse. Diese greife nun "automatisch" und sei "keine Auslegungssache" mehr.

14:38

Videos Panorama Mehr Kinderkrankentage und bundesweite Regelung für Schulschließungen

Mehr Kinderkrankentage und bundesweite Regelung für Schulschließungen
Di, 13.04.2021, 14.56 Uhr

Das Bundeskabinett hat die erneute Erhöhung der Zahl der Kinderkrankentage auf den Weg gebracht. Wegen der Corona-Pandemie soll der Anspruch von derzeit 20 auf künftig 30 Tage pro Kind und Elternteil steigen.

13:30

Videos Wirtschaft Hongkong: Gang verwüstet Räume von chinakritischer Zeitung

Hongkong: Gang verwüstet Räume von chinakritischer Zeitung
Di, 13.04.2021, 14.26 Uhr

Vier Maskierte haben die Druckerei der chinakritischen Hongkonger Zeitung "Epoch Times" überfallen und deren Druckmaschinen und Computer zerstört. Das Medium steht mit der religiösen Falun Gong-Bewegung in Verbindung, die in China verboten ist.

13:19

Videos Politik Erklärvideo: Was das neue Infektionsschutzgesetz bringen soll

Erklärvideo: Was das neue Infektionsschutzgesetz bringen soll
Di, 13.04.2021, 14.33 Uhr

Das Bundeskabinett hat den Entwurf für die Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen. Dies Neuregelung sieht erstmals eine bundeseinheitliche geltende Notbremse für Maßnahmen in der Corona-Pandemie vor.