20:27

Videos Politik Hohe Erwartungen an Ursula von der Leyen

Di, 16.07.2019, 20.50 Uhr

Die scheidende Bundesverteidigungsministerin war am Dienstagabend zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gewählt worden.

20:05

Videos Politik Neue EU-Kommissionspräsidentin: Ursula von der Leyen gewinnt Abstimmung

Di, 16.07.2019, 20.20 Uhr

Zuvor hatten sich ihre Chancen noch einmal verbessert. Sozialdemokraten und Liberale hatten ihre Unterstützung angekündigt.

17:54

Videos Panorama Schiff fällt Kran

Di, 16.07.2019, 19.02 Uhr

Im Hafen der indonesischen Stadt Semarang ist ein Containerschiff etwas über das Ziel hinausgeschossen.

17:35

Videos Politik Vor Zypern: Türkei sucht weiter nach Gas

Di, 16.07.2019, 17.50 Uhr

Die EU-Außenminister hatten am Montag Strafmaßnahmen gegen die Türkei beschlossen.

16:48

Videos Panorama Waldbrände an der spanischen Costa Blanca

Di, 16.07.2019, 17.08 Uhr

Dutzende Häuser mussten evakuiert werden.

16:15

Videos Politik Merkel kündigt schnelle Neubesetzung des Verteidigungsministeriums an

Di, 16.07.2019, 16.26 Uhr

Die Position habe die Befehls- und Kommandogewalt über die Bundeswehr inne. "Das kann man nicht lange offen lassen. Insofern wird es nicht lange dauern", sagte Merkel.

16:09

Videos Panorama Charlottesville: Täter erhält erneut lebenslänglich

Di, 16.07.2019, 16.26 Uhr

Außerdem wurde James Alex Fields zu weiteren 419 Jahren verurteilt. Er hatte sein Auto im August 2017 in eine Menschenmenge gelenkt.

15:10

Videos Sport FC Bayern auf Sommertour in den USA

Di, 16.07.2019, 15.26 Uhr

Die "Audi Summer Tour" führt den deutschen Fußballmeister nach Los Angeles, Houston und Kansas City. Für Vorstandschef Rummenigge sind solche Sommerreisen alternativlos.

14:44

Videos Panorama Die Mondlandung wird 50

Di, 16.07.2019, 15.08 Uhr

Dank Fernsehübertragung im Juli 1969 wurde das Ereignis im kollektiven Gedächtnis der Menschheit verankert. Nun gerät der Mond wieder in den Fokus der Weltraumforschung.

13:51

Videos Politik Von der Leyen wirbt im Parlament um Zustimmung

Di, 16.07.2019, 14.08 Uhr

Während die Grünen nach von der Leyens Rede erneut ihre Ablehnung betonten, gab es aus den Reihen der Sozialdemokraten unterschiedliche Signale. Über die Ablehnung durch die rechte Fraktion Identität und Demokratie (ID), für die zuvor der AfD-Politiker Jörg Meuthen gesprochen hatte, zeigte sich von der Leyen erleichtert.