Dimitri Vegas & Like Mike geben Konzert in Gelsenkirchen

Dimitri Vegas & Like Mike gastieren mit ihrer Konzert-Show in der Arena in Gelsenkirchen.
Dimitri Vegas & Like Mike gastieren mit ihrer Konzert-Show in der Arena in Gelsenkirchen.
Foto: dpa
Im Rahmen der "Winter Edition" des "World Club Dome" holt Veranstalter BigCityBeats die Nummer-1-DJs Dimitri Vegas & Like Mike in die Schalke-Arena.

Gelsenkirchen.. Die Arena in Gelsenkirchen wird mehr und mehr zum Mekka der Fans Elektronischer Musik. Nach der Premiere der Winter Edition des "World Club Dome" mit Hardwell 2015 und "Tomorrowland Unite" am vergangenen Wochenende steht im Herbst das nächste große Event vor der Tür. Für die zweite Ausgabe der Winter Edition des "World Club Dome" holt BigCityBeats mit Dimitri Vegas & Like Mike die aktuelle Nummer 1 der Welt aus den "DJ Mag Top 100" nach Gelsenkirchen.

Tomorrowland machte Dimitri Vegas & Like Mike bekannt

Auf den Internetseiten der Arena auf Schalke sowie beim Veranstalter BigCityBeats ist bereits eine Ankündigung für den Samstag, 12. November, samt Foto des belgischen DJ-Duos und den Worten "Bringing Germany the Madness" veröffentlicht. Dort kann man sich bereits für den Vorverkauf der Tickets registrieren, der "in Kürze" beginnen soll.

Die 40.000 Tickets für das Hardwell-Konzert im vergangenen Jahr waren binnen drei Tagen ausverkauft. Zudem wurde ein deutscher Stadion-Rekord aufgestellt: Noch nie hatte ein DJ hierzulande mit einer Solo-Show vor so vielen Menschen in einer Arena gespielt.

Der Aufstieg von Dimitri Vegas & Like Mike begann als Resident-DJs des weltweit bekannten Festivals Tomorrowland in Belgien. Die energiegeladenen Auftritte der Brüder gehören jährlich zu den Höhepunkten. Am vergangenen Wochenende gab es sogar zwei Auftritte des Duos bei der 12. Ausgabe von Tomorrowland. Den DJ-Gig am Samstag verfolgten 30.000 Elektro-Fans auf einer großen Leinwand bei "Tomorrowland Unite" in Gelsenkirchen, als der Livestream von dem Festival in die Arena gesendet wurde.

Neben ihren Auftritten produzierten die Belgier zahlreiche Hits im Progressive-House-Stil mit satten Bässen und eingängigen Vocals - darunter EDM-Hymnen wie Mammoth, Waves, Find Tomorrow, The Hum und Arcade.

"Bringing Home The Madness" bietet spektakuläre Show

Tomorrowland Neben Festival- und Club-Auftritten touren Dimitri Vegas & Like Mike regelmäßig mit ihrer "Bringing Home The Madness"-Konzertshow durch die Welt. Das DJ-Set wird dabei von einer bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Laser- und Videoshow unterstützt. Die 40.000 Tickets für zwei Shows in Antwerpen waren 2015 in 40 Minuten ausverkauft. Deshalb sind Ende 2016 sogar vier Shows in ihrer belgischen Heimat geplant.

Bei YouTube können sich Fans von Dimitri Vegas & Like Mike ein Bild von der spektakulären Konzertshow machen, die die Besucher im November in Gelsenkirchen erwarten können.

EURE FAVORITEN