Kostenloser Zugang zum Internet

Der Verein: Freifunk Ennepe-Ruhr-Kreis e.V., 25 Mitglieder
Zweck des Vereins: Förderung und Betrieb von freien WLAN-Netzen, die der Allgemeinheit kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich gemacht werden, besonders für sozial benachteiligte Personen, um eine digitale „Zweiklassen-Gesellschaft“ zu vermeiden.
Ein Mitglied: Jan Pleschke; Kasse
Warum ich im Verein bin: Sinn und Zweck von Freifunk ist es, dass jeder ohne Angst vor Abmahnungen im Rahmen der Störerhaftung seinen bestehenden Internetzugang mit anderen teilt. Wir ermöglichen es, Gewerbetreibenden und Privatpersonen kostenlos und ohne Risiko freien und kostenlosen Zugang zum Internet anzubieten. Damit möchten wir die Attraktivität unserer Stadt für Gäste, Kunden und Touristen stärken. Der Freifunk Ennepe-Ruhr-Kreis ist nicht kommerziell, und die Mitarbeit und Unterstützung der Community erfolgt ehrenamtlich. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.
Mein schönstes Vereinserlebnis: Ende Juli haben wir dank der Unterstützung von zwei Wittener Unternehmen, die ihren Internetzugang zur Verfügung gestellt haben, für die Gäste in der Jahnhalle innerhalb von 24 Stunden kostenloses Internet schaffen können, so dass den dort untergebrachten Menschen Kontakt in die Heimat ermöglicht wurde.
Kontakt: 9837090 und
kontakt@freifunk-en.de Foto: Verein

 

EURE FAVORITEN