Exhibitionist in Witten festgenommen

Foto: Ingo Otto / WAZ FotoPool
Einer couragierten Wittenerin ist es zu verdanken, dass ein 17-Jähriger, der sich in Herbede in schamverletzender Weise zeigte, festgenommen wurde.

Witten.. Ein 17-jähriger Wittener zeigte sich gegenüber einer Frau in der Straße „Am Herbeder Sportplatz“ in schamverletzender Weise. Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr.

Nach der Tat traf die Wittenerin auf eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war und berichtete verstört von dem Vorfall. Die couragierte Hundebesitzerin zögerte nicht lange und alarmierte sofort den Polizeinotruf. Mit ihrer Hilfe konnten die Beamten zum flüchtigen Täter gelotst werden. Der 17-Jährige wurde darauhin vorläufig festgenommen. Das Bochumer Fachkommissariat für Sexualdelikte (KK 12) hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen.

EURE FAVORITEN