Abbruch- und Fällarbeiten beginnen am Alten Markt

Die Alte Kirche am Markt.
Die Alte Kirche am Markt.
Foto: www.blossey.eu

Ab Montag startet für den Neubau des Gemeindezentrum-Neubaus an der Alten Kirche der Abbruch des Albert-Schweitzer-Hauses und des ehemaligen Pfarrhauses, teilt die ev. Gemeinde mit.

In diesem Zusammenhang werden zunächst sieben Bäume zwischen dem Gertrudisplatz und dem Bereich der Abbrucharbeiten gefällt. Davon seien noch keine Bäume im vorderen Bereich zum Alten Markt hin betroffen.

Die Arbeiten mit den großen Fahrzeugen werden über den Gertrudisplatz vorgenommen, hier wird es zu Teilsperrungen kommen. Kleinere Fahrzeuge werden das Grundstück über die Gertrudisstraße befahren. Eine Zeit lang wird es nun also eine erhöhte Beeinträchtigung durch Baumaßnahmen geben, dafür werden die Anwohner um Verständnis gebeten.

EURE FAVORITEN