Wunsch wird gehört: Hip-Hop-Jam im Yahoo

Wer Hip-Hop mag, ist am Freitagabend im Yahoo am einzig wahren Ort: Dort zeigen ab 20 Uhr sechs regionale Hip-Hop-Künstler, was sie musikalisch können. Beim Hip-Hop-Jam.

WALTROP.. "Das ist schon die vierte Veranstaltung dieser Art", sagt Christian Luczak vom Kinder- und Jugendbüro. "Nach dem letzten Mal haben mich viele Jugendliche angesprochen, ob wir nicht noch einen Hip-Hop-Jam veranstalten können", sagt er. "Dann ist es meine Aufgabe, das umzusetzen."

Auf der Bühne stehen heute Abend Mitorganisator C2THEB und Hope#one aus Datteln, Sikk Boi aus Dortmund, Satti (Duisburg) sowie Biggi Mo und Big Dee aus Recklinghausen.

"Hier in der Umgebung gibt es leider nicht so oft Konzerte für Hip-Hop-Künstler", erzählt Chris Biller, in der Rap-Szene als "C2THEB" bekannt. Besonders stolz ist er deshalb, einen nicht ganz unbekannten "Special Guest" für das Konzert gewonnen zu haben: Olli White, bekannt durch die Fernsehsendung "Big in LA", unterstützt die Künstler bei ihren Auftritten am Freitag, 17. Oktober.

Der Eintritt kostet 3,50 Euro.

EURE FAVORITEN