Wegner bleibt Leiter der Feuerwehr

Einstimmig bestätigte der Rat der Stadt am Donnerstagabend Stadtbrandinspektor Oliver Wegner (37) für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren als Leiter der Feuerwehr Waltrop.

Waltrop.. Im März 2008 hatte Wegner diese Aufgabe als Ehrenbeamter erstmals übernommen. Der 37-Jährige, im Hauptberuf Lehrer, konnte selbst aus dienstlichen Gründen nicht an der Ratssitzung teilnehmen.

Er freue sich aber sehr, so Wegner, über das einstimmige Votum des Rates der Stadt. "Das ist auch eine Anerkennung für die Arbeit der vergangenen Jahre", sagte Wegner. In der neuen Amtszeit stehen bereist wichtige Aufgaben auf seiner Agenda: "Wir müssen unsere sechs Jahre alte Alarm- und Ausrückordnung überarbeiten und den veränderten Bedingungen anpassen", sagte Wegner. Besonders wichtig werde es, angesichts der demografischen Entwicklung die Freiwilligen Feuerwehr zu stärken.

EURE FAVORITEN