Polizei schnappt diebisches Trio

Sie wähnten sich in der Dunkelheit unbemerkt, doch aufmerksame Zeugen haben Einbrecher in Suderwich auf frischer Tat ertappt und die Polizei alarmiert. Kurz darauf klickten die Handschellen.

Recklinghausen.. Bei der Polizei ging der Anruf der Zeugen am Sonntag gegen 4.15 Uhr ein: An der Sachsenstraße gab es einen Garagenaufbruch. Die Täter hatten die als Lagerraum genutzte Garage geknackt und die Sachen in eine nahe liegende Wohnung geschafft. Als die Polizeibeamten dort eintrafen, flüchteten vier Täter aus der Wohnung. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten drei Recklinghäuser - 18, 21 und 49 Jahre alt - festnehmen. Dem vierten Täter gelang die Flucht.

Die drei Festgenommenen wurden zur Polizeiwache gebracht, kamen aber später wieder auf freien Fuß. In der Wohnung konnte die Polizei jede Menge Diebesgut sicherstellen und anschließend an die eigentlichen Besitzer zurückgeben.
Hinweise zu dem vierten Täter nimmt die Polizei unter Tel. (02361) 550 entgegen.

EURE FAVORITEN