Metalldieb geschnappt

Zeugen konnten den Diebstahl von Kabelrollen von der Ruhr-Zink-Brache vereiteln. Einer der drei mutmaßlichen Diebe wurde von der Polizei geschnappt.

Datteln.. Zeugen beobachteten am Sonntag gegen 19.15 Uhr, wie drei Personen sich auf dem Ruhr Zink-Gelände an der Straße "Zum Kraftwerk" an Kabeln zu schaffen machten. Wie sich herausstellte, hatten die Tatverdächtigen Kabelrollen zum Abtransport bereitgestellt.

Bevor die Polizei die mutmaßlichen Diebe erwischen konnte, ergriffen die drei Männer allerdings die Flucht.

Bei der Fahndung wurde einer der drei Flüchtigen auf dem Gelände des Hornbach-Baumarktes festgenommen. Der 27-jährige Dattelner wurde zur Wache gebracht, bald darauf wieder auf freien Fuß gesetzt. Seine Komplizen konnten flüchten.
Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02361/550 entgegen.

EURE FAVORITEN