„Batmen“ besprühen Streifenwagen

WAZ
Ein Streifenwagen wurde am Montag auf dem Europaplatz von zwei maskierten Männern mit roter Farbe besprüht.Archivfoto: Joachim Kleine-Büning
Ein Streifenwagen wurde am Montag auf dem Europaplatz von zwei maskierten Männern mit roter Farbe besprüht.Archivfoto: Joachim Kleine-Büning

Recklinghausen.  Zwei in Batman-Kostümen gekleidete Männer besprühten am Rosenmontag um 17.35 Uhr einen Streifenwagen, der am Europaplatz abgestellt war, mit roter Farbe. Die beiden Sprüher waren etwa 22 Jahre alt und 1,75 Meter groß.

Bekleidet waren sie mit einem „Batman“-Kostüm, das aus einer Maske und einem schwarzen Umhang bestand. Begleitet wurden die Männer von zwei Frauen, etwa 17 und 20 Jahre alt. Eine Frau hat blonde, lange Haare, die an einer Seite des Kopfes abrasiert waren, so dass der kahle Kopf an dieser Seite zu sehen war. Die andere Frau hat schwarze lange Haare. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Batmen oder deren Begleiterinnen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei, 02361 550, in Verbindung zu setzen.