Achte Auflage des Rasenmäherrennens

Nach dem erfolgreichen Trecker-Treck wird es schon bald wieder laut in Waltrop: Am Sonntag, 1. September, lädt die Landjugend zur mittlerweile achten Auflage ihres Rasenmäherrennens ein.

Waltrop.. In diesem Jahr wird das Rennen erstmals auf einem Acker an der Kreuzung Mengender Straße/Auf dem Heiken (Gegenüber von Bramsel) in Waltrop stattfinden. Dort beginnt um 11 Uhr das freie Training, damit zum Start um 12 Uhr alle Motoren auf Betriebstemperatur sind.
"Die Anmeldungen laufen und es haben bereits mehrere Teilnehmer zugesagt", sagt Neele Wember, Schriftführerin der Landjugend.
Bei dem sechsstündigen Rennen werden insgesamt 40 Starter auf getunten Aufsitzrasenmähern den Acker umkurven. Jenseits der Strecke finden die kleinen Besucher ein reichhaltiges Unterhaltungsangebot.
An Grillstand und Kuchenzelt bietet die Landjugend wieder Verpflegung für einen Sonntag mit der ganzen Familie.

EURE FAVORITEN