20 Jahre Rockers

Foto:Joachim Kleine-Büning/WAZ Fotopool
Foto:Joachim Kleine-Büning/WAZ Fotopool
Foto: WAZ Fotopool

Waltrop.. Seit nunmehr 20 Jahren besteht die Band Rockers, das Musikprojekt der Lebenshilfe Waltrop. Grund genug, sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen.

Mittlerweile hat die Band in ihrer 20-jähigen Schaffenszeit vier Musikalben aufgelegt, trat diverse Male nicht nur in Waltrop, sondern in ganz Deutschland und im Ausland auf. Und das, obwohl die Idee dahinter eigentlich nur einen Musikkursus für Menschen mit geistiger Behinderung war. Das Projekt wuchs schnell zu einer ausgemachten Rockband an. Aus einem Hobby wurde Leidenschaft. Der wohl größte Erfolg war aber die Verleihung des europäischen „Youth in Action Award“ im Jahr 2003. Die Musiker bieten fetzigen und knackigen Rock, machen aber auch nicht vor Reggae, Ska, Punk, Alternative oder Modern-Pop Halt.

Wer die Rockers live sehen und hören will, ist am Samstag, 14. Mai, ab 20 Uhr im Jugendcafé Yahoo genau richtig, wenn es beim Jubiläumskonzert richtig abgeht.

EURE FAVORITEN