Verdienter Imker erhält silberne Ehrennadel

Sundern..  Im Verlauf einer Fortbildungsveranstaltung, Thema: „Zeitgemäß Imkern“ mit Frau Dr. Aumeier, konnte Kreisvorsitzender Jürgen Meyer ein langjähriges Mitglied, Horst Möller, auszeichnen:

Für langjährige Zugehörigkeit und seine Arbeit wurde Möller die Ehrennadel in Silber des Deutschen Imkerbundes verliehen.

Horst Möller ist seit 1991 Mitglied im Deutschen Imkerbund, seit 2001 ist er BSV im Kreisimkerverein Arnsberg und seit 2006 Vorsitzender des Imkervereins (IV) Arnsberg.

Horst Möller ist als BSV immer ansprechbar, wenn es um das Wohl der Bienen geht, er ist bestrebt, die Futterkranzproben zeitnah abzugeben. Gute Verbindungen bestehen zum zuständigen Veterinär Dr. Gutzik, von dort wird er auch er auch überörtlich eingesetzt.

Als Vorsitzender des IV Arnsberg steht er immer zur Verfügung.

Sein neuestes Projekt hat das Ziel, die Imkerei den Kindern in einem Kindergarten näher zu bringen.

 

EURE FAVORITEN