Bläck Fööss kommen zum VfL Gennebreck

Foto: POLL, Arne

Sprockhövel.. Der VfL Gennebreck holt sich zur Feier seines 90-jährigen Bestehens im kommenden Jahr die Kölner Mundartband Bläck Fööss nach Sprockhövel. Am 27. April 2013 (!) soll sie in der Glückauf-Halle für die richtige Party-Stimmung sorgen, die Karten gibt es bereits im Vorverkauf.

„Ich habe schon die ersten Vorbestellungen“, sagt Stefan Books vom VfL-Vorstand erfreut. Bei den Bläck Fööss handelt es sich um alte Bekannte. „Unser Jugendwart kannte die Sekretärin der Bläck Fööss und sagte: Lasst uns mal was mit denen machen“, sagt Books. Erst habe sich keiner getraut, die bekannte Gruppe anzusprechen, aber dann wagte es Books und holte die Kölner in den Jahren 2007 und 2009 nach Sprockhövel. Vor drei Jahren gab es ein Weihnachtskonzert, bei dem einige skeptisch gewesen seien, weil die Bläck Fööss eher als Stimmungsmacher bekannt sind. „Die Leute haben auf den Tischen getanzt“, so Books.

Das soll auch in gut einem Jahr wieder so sein, wenn das Konzert den Auftakt zu den Feierlichkeiten anlässlich des 90-jährigen Bestehens des VfL Gennebreck ist. Der Erlös des Konzerts in der bestuhlten Glückauf-Halle soll zum Ausbau des Vereinsheims eingesetzt werden. Durch den großen Zulauf wegen des Kunstrasens könnten sich die Mannschaften nicht mehr allein in den Schulgebäuden der Grundschule umziehen, sagt Books. Deswegen soll auf das Vereinsheim eine zweite Etage, mit Duschen, Kabinen und Besprechungsraum. Die Karten, die der VfL dem Kunden persönlich vorbeibringt, sind für 22 Euro unter der E-Mail-Adresse kartenbestellung@vfl-gennebreck erhältlich.

Die weiteren Veranstaltungen zum VfL-Geburtstag sind noch in der Planung. Überlegt werde, die Traditionsmannschaft des VfL Bochum auf den Gennebrecker Kunstrasen zu holen oder auch die von Bayer Leverkusen, die bereits r 2011 da war. Auch ein Dorfpokal mit einheimischen Teams sei angedacht.

 

EURE FAVORITEN