Veröffentlicht inOberhausen

Wie gruselig ist Stephen Kings „Es?“ Umfrage nach Kino-Besuch am Centro in Oberhausen

Wie gruselig ist Stephen Kings „Es?“ Umfrage nach Kino-Besuch am Centro in Oberhausen

Es Oberhausen.jpeg
Jeannette (47) und Alicia (20) kommen aus Oberhausen. Foto: Kathrin Migenda

Oberhausen. 

Pennywise geht wieder um. Er ist Es, das Böse. Der Clown, der jedem Angst und Schrecken macht. Seit Donnerstag (28. September) läuft der Gruselfilm nach dem Buch von Stephen King in den Kinos.

Doch wie angsteinflößend ist der Film wirklich? Wir fragten die ersten Kinosbesucher in Oberhausen nach der Vorstellung, wie sie den Film fanden.

Jeannette (47) und Alicia (20) fanden den Film „Hammer“, eben „wie früher.“ Jeannette findet: „Das ist ja meine alte Zeit. Der wirkte so echt. Der Clown war richtig gut und gruselig.“

Doch nicht alle waren von „Es“ begeistert. Yoncha rät vom Kinobesuch ab: „So gut war der nicht. Da haben wir schon heftigeres gesehen. Alles Fake und das sah man auch.“

Ob gruselig oder nicht. Die Ausweiskontrollen am Kino-Eingang seien ziemlich streng, so der Tenor. Wer keinen Ausweis dabei hatte und zu jung aussah, musste draußen bleiben, so die Besucher.