Veröffentlicht inOberhausen

Wie ein Fußballer aus Oberhausen die Partyszene auf Mallorca aufmischt

Wie ein Fußballer aus Oberhausen die Partyszene auf Mallorca aufmischt

cala-ratjada-oberhausen.jpg
Foto: Imago/Symbolbild
  • Auf Mallorca mischt Tarik El-Hamouti die Partyszene auf
  • Der Oberhausener arbeitete sich vom Kellner zum Chef hoch
  • Seine Heimat hat er aber nicht vergessen

Oberhausen. 

Eigentlich wollte der Oberhausener Tarik El-Hamouti sich nur eine Auszeit auf Mallorca gönnen. Um sich über Wasser zu halten, nahm er einen Kellner-Job im „The Nube“ in Cala Ratjada an. Das ist jetzt drei Jahre her. Mittlerweile leitet El-Hamouti das Lokal, in dem er als Kellner anfing. Davon berichtet die

„Schon nach sechs Monaten haben sie mich gefragt, ob ich mit einsteigen möchte“, so Hamouti. Zusammen mit seinen Partnern machte er aus dem Laden einen Erfolg. Mittlerweile bilden sich zur Saison lange Schlangen vor dem „The Nube“.

Start war für Tarik El-Hamouti nicht leicht

„Wenn die Saison-Abschlussfahrten starten, stehen schon mal die Mannschaften von Blau-Weiß Oberhausen oder RSV Klosterhardt in der Tür. Das hat sich wie ein Buschfeuer herumgesprochen“, erzählt El-Hamouti, der selber seit Kindertagen für Schwarz-Weiß Alstaden aufläuft.

————————————-

• Mehr Themen:

Vollsperrung der A 40: Dieser Geheimtipp könnte dir den Weg über die verstopfte Umleitung ersparen

Polizei nimmt internationale Diebesbande im Pott hoch: Du glaubst nicht, was geklaut wurde

Was muss ich zur Wahl mitbringen – was ist verboten?

————————————-

Doch der Start war für den Club alles andere als leicht, die spanische Konkurrenz reagierte verschnupft: „Am Anfang haben die uns nicht mal gegrüßt. Aber das hat sich verändert. Wir sprechen ja ein anderes Publikum an. Wir nehmen uns nichts weg.“

Traum von der Cocktail-Bar in Oberhausen

Im Herzen bleibt Tarik El-Hamouti aber Oberhausener. Im Winter kehrt er deshalb immer zurück ins Revier. Sein neuer Traum: Eine eigene Cocktail-Bar in Oberhausen.

(fel)