Oberhausen

Wasserschaden im Centro Oberhausen: Diese Geschäfte müssen schließen

Am Freitag eröffnete das Centro die modernisierte Oase.
Am Freitag eröffnete das Centro die modernisierte Oase.
Foto: Dennis Özmen
  • Im Centro gibt es einen Wasserschaden
  • Eine Bäckerei muss langfristig geschlossen bleiben
  • Vier weitere Läden können vorerst nicht öffnen

Oberhausen. Wasserrohrbruch im Centro: Erst am Freitag eröffnete die neue Coca-Coala-Oase im Centro Oberhausen. Nun erklärt Marketing-Manager Markus Römer, dass es bei den Umbauarbeiten zu einem Wasserschaden gekommen ist.

Unmittelbar betroffen ist vor allem die Bäckerei Horsthemke, aber auch Läden in der Nähe der Bäckerei.

Umbauarbeiten für neue Coca-Coala Oase im Centro Oberhausen sorgten für Wasserschaden

„In den nächsten Stunden und Tagen werden wir den Schaden beheben“, so Römer gegenüber DER WESTEN. Im Zuge den Umbauarbeiten habe es in der Nacht vom 3. auf den 4. Dezember einen Wasserrohrbruch gegeben, der fünf Geschäfte beschädigt hat.

+++Oberhausen: Coca-Cola-Oase im Centro renoviert – darauf können sich die Besucher freuen+++

Betroffen sind nicht nur die Bäckerei Horsthemke, sondern auch der Gamestop, Mövenpick, Villa Döner und und II Pastaio. Die Läden müssen erst einmal geschlossen bleiben, bis der Schaden behoben ist.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Schock in Oberhausen: Jugendlicher am Bahnübergang von Regionalbahn erfasst – sein Freund muss alles mitansehen

„The Dome“ auf RTL2: Lena Meyer-Landrut feiert in Oberhausen Comeback – doch DAS nervt die Zuschauer

• Top-News des Tages:

EM 2020: Auslosung der Qualifikation live im Ticker: Schweres Los für Deutschland?

Männer tauchen mit 8000 Dosen Red Bull in Supermarkt auf – und lösen Polizei-Einsatz aus

-------------------------------------

Bäckerei Horsthemke könnte länger geschlossen bleiben

„Die Bäckerei Horsthemke wird aber in den nächsten Tagen sicher nicht so schnell öffnen“, so Römer. Hier müsse der Schaden erst einmal gänzlich behoben und überprüft werden, wie es zum Wasserrohrbruch kommen konnte. (mj)

 
 

EURE FAVORITEN