Veröffentlicht inOberhausen

Transporter brennt auf A42 völlig aus – Flammen lassen Autobahn-Belag schmelzen

Transporter brennt auf
A42 völlig aus – Flammen lassen Autobahn-Belag schmelzen

A42_Oberhausen_Brand.jpg
Foto: Markus Weissenfels / Funke Foto Services

Oberhausen. 

Vollbrand auf der Autobahn A42 am Donnerstagnachmittag: Ein Kleintransporter hatte dort Feuer gefangen.

Glücklicherweise konnte der Fahrer den Wagen in Höhe Konrad-Adenauer-Allee rechtzeitig auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Dortmund abstellen aus dem Transporter flüchten. Er blieb unverletzt.

Geladene Lebensmittel und Straßenbelag fallen Feuer zum Opfer

Die Hitze der Flammen ließ aber sämtliche Lebensmittel verbrennen, die der Transporter geladen hatte.

Außerdem kam der Belag der Autobahn durch die große Hitze zu Schaden, teilt die Feuerwehr mit.

Massiver Löschangriff der Feuerwehr

Die Einsatzkräfte konnten den Brand mit massivem Einsatz löschen.

Die Brandursache wird jetzt ermittelt. Während der Löscharbeiten kam es auf der A42 zu längeren Staus.

(lin)

Weitere News:

Tochter (17) will nicht zwangsverheiratet werden – Vater verprügelt sie auf offener Straße

Darum sieht die Essener City jetzt aus wie ein riesiges Flugplatz-Rollfeld

Nach versuchter Tötung in Duisburg-Hochfeld: Polizei fahndet mit Foto nach Gökhan E. (27)