Oberhausen

„Temptation Island“ bei RTL: Aus diesem seltsamen Grund ist auch ein Paar aus Oberhausen dabei

Lena und Robin stellen bei Temptation Island ihre Beziehung auf die Probe. Der Grund für ihre Teilnahme ist skurril.
Lena und Robin stellen bei Temptation Island ihre Beziehung auf die Probe. Der Grund für ihre Teilnahme ist skurril.
Foto: TVNOW / Sergio del Amo

Oberhausen. „Temptation Island“ ist eine neue RTL-Serie, bei der Paare getrennt voneinander herausfinden wollen, wie standfest ihre Beziehung ist. Auch Lena (22) und Robin (23) aus Oberhausen stellen ihre langjährige Beziehung in der RTL-Sendung auf die Probe.

Bei „Temptation Island“ wird die Beziehung der Paare durch Dates mit Köderfrauen und Treuetestern unter die Lupe genommen. Die Paare setzen ihre Partner zwei Wochen lang mit elf Singles des anderen Geschlechts aus, die sich sehr anstrengen, die jeweilige Beziehung zu zerstören.

Temptation Island“ bei RTL: Paar aus Oberhausen fordert seine Beziehung heraus

Lena studiert Wirtschaftspädagogik und ist Influencerin. Ihr Freund Robin ist Fußballer und Inhaber einer Online Marketing Agentur. Der 23-Jährige unterstützt seine Freundin bei ihren Instagram-Aktivitäten.

„'Temptation Island' ist eine große Herausforderung für unsere fünfjährige Beziehung, aber wir erwarten, dass wir der Verführung widerstehen können“, meinen Robin und Lena aus Oberhausen im Interview mit dem Sender.

„Ich habe die Hosen in der Beziehung an

Er lebt für den Fußball und hatte nach eigenen Aussagen lange Zeit kein Interesse an einer Freundin, weil er sich komplett auf den Sport konzentrieren wollte. Doch dann kam Lena. „Ich habe die Hosen in der Beziehung an“, sagt sie selbstbewusst in die Kamera.

Schon bei der Erstausstrahlung überraschen die Oberhausener mit einer eigenartigen Erklärung für ihre Teilnahme am RTL-Beziehungstest.

------------------------------------

• Mehr Themen aus Oberhausen:

Kettcar gesteht in Oberhausen: „Wir hatten Angst vor diesem Auftritt“

Legendärer Oberhausener Club feiert einmaliges Comeback – so kannst du dabei sein

• Top-News des Tages:

Ehrenmord-Prozess in Essen: Opfer Mohammad A. (20) überrascht die Kammer mit dieser Aussage

Essener kauft vor Ikea-Lieferung Parkverbot-Schilder – was dann passiert, bringt ihn auf die Palme

-------------------------------------

„Temptation Island“ als Test vor dem Wohnungskauf

„Wir überlegen uns, eine gemeinsame Eigentumswohnung zu kaufen und deswegen wollen wir unsere Beziehung testen, bevor wir den nächsten Schritt wagen“, erzählt Oberhausener Robin sofort bei seinem ersten Date Köderfrau-Janina.

„Was wäre denn, wenn deine Freundin jetzt irgendetwas machen würde?“ entgegnet die Treutesterin. „Dann wäre es vorbei“, antwortet der Oberhausener ohne jeden Zweifel. „Wenn es hier passiert, dann passiert es auch so auf der Straße“, da ist sich Robin (23) sicher.

„Kann eine fünfjährige Beziehung zu einem richtigen Scherbenhaufen werden?“

Die Köderfrau sagt anschließend weiter: „Es ist noch nicht ganz klar, warum er dabei ist, ob er ihr nicht vertraut.“

Die Lage spitzt sich auch in der aktuellen Folge weiter zu. „Lena, was glaubst du, wie schnell kann eine fünfjährige Beziehung zu einem richtigen Scherbenhaufen werden?“, fragt RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben die 22-Jährige.

Lena: „Ich werde ziemlich verletzt, wenn es nicht so wird, wie ich es mir erhoffe“

„Ich glaube, dass die Beziehung definitiv standhaft ist, ich bin halt sehr aufgeregt, weil für mich steckt da sehr viel dahinter und ich werde ziemlich verletzt, wenn es nicht so wird, wie ich es mir erhoffe“, antwortet Lena. Sie sei von Natur aus eine eifersüchtige Person.

„Die Frauen gehen auf Angriff“, sagt Lena dann entrüstet weiter, als sie sieht, wie angetan die Köderfrauen auf ihren Freund Robin reagieren.

Doch auch Robin glaubt an die Beziehung der beiden. Als er sieht, wie begeistert Lena von Treutester Dominik ist, verändert sich sein Gesichtsausdruck. Die beiden wollen auch nach „Temptation Island“ weiter Kontakt halten, sagen sie im Video – dem einzigen, das Robin nach Tagen von seiner Freundin zu sehen bekommt. Beide leben für Instagram und wollen sich austauschen.

„Wenn sie Kontakt halten wollen, geht das alles über meinen Schreibtisch“, so Robin deutlich.

Paar aus Oberhausen wohnt noch bei seinen Eltern

Momentan wohnen beide noch bei ihren Eltern. Doch ob das Paar nach fünf Jahren Beziehung und „Temptation Island“ tatsächlich zusammenzieht, ist noch unklar.

Die Auftaktfolge von „Temptation Island“ lief am 3. März um 20:15 Uhr. Der Rest der Staffel läuft immer sonntags ab 22.15 Uhr.

Aktuelle Folgen kannst du dir auch bei TV Now anschauen.

 
 

EURE FAVORITEN