Veröffentlicht inOberhausen

Schlägerei in Oberhausen: Zwei Männer schwer und lebensgefährlich verletzt

Schlägerei in Oberhausen: Zwei Männer schwer und lebensgefährlich verletzt

oberhausen-messerstecherei.jpg
Foto: WTV News

Oberhausen. 

Versuchtes Tötungsdelikt in Oberhausen: Vor dem Hauptbahnhof waren zwei Personengruppen in Streit geraten. Der Konflikt eskalierte – am Ende wurden zwei Männer schwer beziehungsweise lebensbedrohlich verletzt.

Gegen 20.40 Uhr am Samstagabend waren die beiden Gruppen aneinandergeraten. Der zunächst verbale Streit entwickelte sich zu einer Schlägerei, so die Polizei.

Gürtel und Messer als Waffen eingesetzt

Zeugen zufolge setzten die Beteiligten dabei auch Gürtel und Messer als Waffen ein. Dabei wurden ein 25-Jähriger schwer und ein 27 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt. Beide wurden in Krankenhäusern intensivmedizinisch versorgt.

Die Polizei nahm mehrere Menschen vor Ort fest, zwei von ihnen sind wegen eines versuchten Tötungsdeliktes dringend tatverdächtig. Die beiden aus Duisburg und Düsseldorf kommenden Männer (21 und 23 Jahre) werden noch im Lauf des Sonntags dem Haftrichter vorgheführt.