Veröffentlicht inOberhausen

Määäääääääh! Was war denn da los? Oberhausener (36) will zur Arbeit fahren – und erlebt eine tierische Überraschung

Määäääääääh! Was war denn da los? Oberhausener (36) will zur Arbeit fahren – und erlebt eine tierische Überraschung

41991768_284966575452221_5312964404457766912_n.jpg

Määäääääääh! Was war denn da los? Oberhausener (36) will zur Arbeit fahren – und erlebt eine tierische Überraschung

Määäääääääh! Was war denn da los? Oberhausener (36) will zur Arbeit fahren – und erlebt eine tierische Überraschung

Schafsherde legt Oberhausener Straße lahm

Da staunten die Pendler im Oberhausener Berufsverkehr vermutlich nicht schlecht.

Oberhausen. 

Da staunte Jean-Michel Fenske nicht schlecht, als er am Dienstagmorgen aus der Haustür trat und sich auf den Weg zur Arbeit machen wollte.

Denn auf der Emmericherstraße waren besondere Verkehrsteilnehmer unterwegs. Eine Herde Schafe marschierte schnurstracks die Straße entlang.

Schafsherde büchst aus und legt Verkehr in Oberhausen lahm

Der morgendliche Berufsverkehr musste warten – und dürfte gerätselt haben, woher die wilde Herde plötzlich aufgetaucht war.

Jean-Michel Fenske hatte eine Vermutung: „Die Herde müsste von einer Wiese auf der Emmericher Straße stammen, zumindest waren gestern noch ganz viele dort.“

————————————

• Mehr Themen:

Strahlt er bald in allen Farben? Stadtwerke-Turm in Duisburg leuchtet wieder – zumindest ein bisschen

Jetzt ist es offiziell: „Game of Thrones“-Ausstellung kommt in ehemaligen Centro-Park in Oberhausen – darauf kannst du dich freuen!

• Top- News des Tages:

Merkel soll sich bei der Personalie Maaßen entschieden haben

Spieler des FC Schalke 04 reden nach Stotterstart Klartext: „Das ist kacke!“

————————————-

Doch wie die Schafe ausgebüchst sind, das konnte sich der 36-Jährige nicht erklären. Er habe die Polizei verständigt, die nahm sich der Sache an, wie ein Polizeisprecher bestätigte: „Wir haben den Schäfer verständigt, der die Tiere wieder auf die Weide zurückgebracht hat.“

Wie die Tiere ausgebrochen waren, konnte auch die Polizei nicht sagen.

Und siehe da. Am Nachmittag dann Entwarnung. Die Schafe waren wieder da, wo sie hingehören. Auf einer grünen Wiese.