Oberhausen: Schwerer Unfall! Mann verstirbt – die Polizei steht vor einem Rätsel

Bei einem tragischen Unfall in Oberhausen kam ein Mann ums Leben.
Bei einem tragischen Unfall in Oberhausen kam ein Mann ums Leben.
Foto: Feuerwehr Oberhausen

Grausamer Unfall in Oberhausen! Und die Polizei steht vor einem Rätsel…

In Oberhausen ist es am frühen Samstagmorgen zu einem schrecklichen Unfall gekommen: Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW-Fahrer auf der Forststraße von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

-----------------

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

----------------

Oberhausen: Der Mann war allein im Auto

Die Leistelle der Feuerwehr Oberhausen schickte Einheiten zur Technischen Hilfe sowie den Rettungsdienst zum Unfallort. Dort konnten die Einsatzkräfte den Schwerverletzen befreien und medizinische Hilfe leisten. Der Mann war allein unterwegs.

Der Rettungsdienst transportierte den 45-jährigen Fahrer in ein Duisburger Spezialkrankenhaus. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen.

---------------

Weitere Nachrichten aus dem Pott:

Bochum: VfL vor Aufstieg! Stadt macht jetzt klar – DAS ist verboten

Duisburg bei Netflix: DIESER Film zeigt, wie brutal die Stadt sein kann

Essen: Anwohner sagen Rasern den Kampf an – und verpassen ihnen einen Denkzettel

----------------

Oberhausen: Polizei rätselt

Die Polizei Oberhausen steht jetzt vor einem Rätsel: Wie konnte es zu dem tragischen Unfall kommen? Die Ermittlungen laufen. Die Feuerwehr Oberhausen war mit 20 Einsatzkräften über eine Stunde im Einsatz.

Wenn du dich für die Stadt Oberhausen interessierst, dann könnte dieser Artikel auch spannend für dich sein: Ein Mann meldete nämlich eine Messerstecherei am Uhlandplatz – die Beamten staunten. Was da genau los war, kannst du hier nachlesen. (cf)