Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Mann findet tote Mutter in Wohnung vor – Polizei mit schlimmer Vermutung

Oberhausen: Mann findet tote Mutter in Wohnung vor – Polizei mit schlimmer Vermutung

polizei tote oberhausen.jpg
In Oberhausen geht die Polizei nach einem Leichenfund von einem Tötungsdelikt aus. (Symbolbild) Foto: IMAGO / HMB-Media

Oberhausen. 

Schrecklicher Vorfall in Oberhausen!

Ein Mann (53) wollte seine ältere Mutter (88) am 3. Dezember in der Graudenzer Straße in Oberhausen besuchen. Dort vorgefunden habe er lediglich ihre Leiche. Die Polizei Oberhausen hat jetzt erste Details bekanntgegeben.

Und die haben es in sich…

Oberhausen: Frau (88) tot aufgefunden – war es Mord?

Der Mann meldete sich selbst in den frühen Morgenstunden bei der Polizei und gab an, seine Mutter tot in der Wohnung gefunden zu haben. Doch aufgrund der Gesamtumstände gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission der Polizei Essen hat die Ermittlungen unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg übernommen.

—————————-

Mehr Nachrichten aus Oberhausen:

Oberhausen/Essen: Groß angelegte Drogen-Razzia am frühen Morgen ++ mehr als 100 Polizisten im Einsatz

Lost Places: Kommt noch einmal Bewegung ins „Horror-Hotel“? Plötzlich meldet sich der Eigentümer

Oberhausen: Völlig aus dem Nichts! Gewaltausbruch in Regionalexpress

—————————-

Der Sohn der Toten wurde noch in der Wohnung seiner Mutter festgenommen. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

++ Formel 1: Hammer nach Eklat! Mercedes verkündet fristlose Kündigung – noch vor dem Finale ++

Die Polizei teilt nun mit: „Eine zwischenzeitlich durchgeführte Obduktion des Leichnams der 88-Jährigen bestätigte den Verdacht eines Tötungsdeliktes.“

———————————

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

———————————

Polizei sucht nach Hinweisen

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die in dem Tatzeitraum am 2. oder 3. Dezember verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche im Bereich der Graudenzer Straße wahrgenommen haben oder sonstige Hinweise geben können. Wenn du helfen kannst, dann melde dich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0. (js)