Oberhausen

Oberhausen: Polizei stoppt Autofahrer – doch DAMIT hätten die Beamten nicht gerechnet

Die Polizei hat einen Mann angehalten, der auffällig Auto fuhr. Doch was sie dann aufdeckten, ist unglaublich. (Symbolbild)
Die Polizei hat einen Mann angehalten, der auffällig Auto fuhr. Doch was sie dann aufdeckten, ist unglaublich. (Symbolbild)
Foto: imago images/Ralph Peters

Oberhausen. In der Nacht zu Samstag ist der Polizei in Oberhausen ein Mann in die Fänge geraten, der einiges auf dem Kerbholz hatte.

Die Polizisten aus Oberhausen kontrollierten den Mann, weil er nach Angaben der Beamten auffällig gefahren sei. So soll er zum Beispiel vor einer grünen Ampel ohne Grund stehen geblieben und dann wieder losgefahren sein.

------------------------------------

• Mehr Themen:

A57 bei Köln: Schwerer Unfall mit zwei Lkw – Rettungshubschrauber im Einsatz!

Köln: Messerangriff in Mülheim – Polizei mit Großaufgebot

Flughafen München: Polizisten entdecken Mann mit Clownsmaske – dann wird es dramatisch

AfD: Björn Höcke hält Rede – dann verschlägt es ihm die Sprache

-------------------------------------

Bei der Kontrolle wirkte der Mann nervös, deswegen führten die Polizisten einen Drogenschnelltest durch. Und der fiel positiv aus.

Mann aus Oberhausen hatte keine Fahrerlaubnis

Zudem stellten die Beamten fest, dass der Mann bereits seit März dieses Jahres keine Fahrerlaubnis mehr hatte und dass sein Führerschein sichergestellt werden sollte. Das war bis zu diesem Moment aber noch nicht geschehen.

>>> Bochum: Zweiter Angriff mit Buttersäure in einer Woche – Gebäude in Innenstadt evakuiert!

Doch damit noch nicht genug. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten „nicht unerhebliche Mengen“ illegaler Substanzen, szenetypische Gegenstände, die auf den Konsum und Handel mit Drogen hinwiesen und eine größere Menge Bargeld in einer für den Drogenhandel typischen Stückelung.

Warum der Verdächtige dann auch noch eine Jacke mit einem offiziellen Zoll-Abzeichen auf dem Ärmel getragen hatte, konnte er nicht schlüssig darlegen. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN