Oberhausen

Oberhausen: Dieb treibt in Leichenhalle sein Unwesen – jetzt kommt raus, wer es war!

Zwei Ringe einer aufgebahrten Frau wurden aus der Leichenhalle in Oberhausen geklaut - nun hat die Polizei den Täter erwischt.
Zwei Ringe einer aufgebahrten Frau wurden aus der Leichenhalle in Oberhausen geklaut - nun hat die Polizei den Täter erwischt.
Foto: Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Oberhausen. Der Diebstahl hatte große Bestürzung ausgelöst.

Am 11. März hatte ein Unbekannter zwei Ringe von einer toten Frau (88) in der Leichenhalle eines Oberhausener Friedhofs geklaut. Die beiden Töchter waren anschließend tief getroffen. „Das eine ist der Ehering, den meine Mutter 58 Jahre lang getragen hat. Den zweiten Goldring haben wir Kinder ihr mit unseren Familien vor langen Jahren geschenkt“, erzählte einer der Töchter gegenüber der WAZ.

Oberhausen: Dieb stiehlt in Leichenhalle

Direkt nach der Tat und der Anzeige nahmen die Ermittler ihre Arbeit auf. Zuerst prüften sie: Wer hatte zur Tatzeit überhaupt die Möglichkeit, den Diebstahl zu begehen?

Sie luden zahlreiche Personen zu Vernehmungen vor, um parallel nach dem Diebesgut zu fahnden.

------------------------------------

• Mehr zum Thema:

Oberhausen: Dreiste Diebe klauen toter Frau in Leichenhalle die Ringe von den Händen

• Top-News des Tages:

Rebecca Reusch (15) vermisst: Ermittler packt aus

„Bauer sucht Frau“ auf RTL: Anna aus Essen zeigt sich in engem Shirt – und zeigt den Fans mehr als ihnen lieb ist

-------------------------------------

Ringe geklaut: Spur führt nach Duisburg

Die Spur führte nach Duisburg, wo die Beamten schließlich bei einem Pfandleiher fündig wurden. Zum gleichen Zeitpunkt rückte ein Friedhofsmitarbeiter immer mehr in den Mittelpunkt der Ermittlungen.

Am Montag luden sie ihn zur Vernehmung vor. Er gestand sofort, noch bevor die erdrückenden Beweise vorgebracht werden konnten. Der Täter gab zu, dass er sich unbemerkt die Schlüssel der Leichenhalle geschnappt hatte. Darauf hatte er die Ringe von den Händen der aufgebahrten Frau gestohlen und noch am selben Tag verkauft. (mb)

 
 

EURE FAVORITEN