Oberhausen

Oberhausen: Völlig aus dem Nichts! Gewaltausbruch in Regionalexpress

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Schockierende Szenen in Oberhausen!

Dort wurden am Samstag in einem Regionalexpress gleich mehrere Menschen von einem aggressiven Täter attackiert. Nun ermittelt die Polizei in Oberhausen.

Oberhausen: Attacke in Regionalbahn

Für eine Seniorin und zwei Jugendliche wurde die Fahrt im Regionalzug am Samstagmittag brenzlig. Gegen 13.15 Uhr fing ein 39-Jähriger während der Fahrt an, um sich zu schlagen und treten.

Bisher ist nicht klar, wieso der Mann die 64-jährige Frau und die beiden Jugendlichen attackierte. Ein Augenzeuge berichtet, dass der Täter seine Opfer jeweils am Hals und an den Armen gepackt haben soll. Dabei sei die Jacke des 14-jährigen Opfers gerissen.

------------------------

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

------------------------

Daraufhin gelang es dem Zeugen, den 39-Jährigen zu bremsen. Am Hauptbahnhof in Oberhausen wartete bereits die Bundespolizei auf den Angreifer. Dieser und die drei Geschädigten wurden auf die Wache begleitet.

+++ Oberhausen: Audi-Fahrer außer Rand und Band – selbst vor der Polizei macht er keinen Halt +++

Oberhausen: Polizei konfisziert Drogen

Die Beamten konfiszierten Marihuana, welches der Täter bei sich trug. Die beiden Minderjährigen wurden währenddessen von ihren Eltern in der Polizeiwache abgeholt. Außer einem Schock ist den drei Betroffenen während der Attacke im Zug nichts zugestoßen.

--------------------------

Weitere Meldungen aus Oberhausen:

Centro Oberhausen macht Ernst! Einkaufszentrum greift wegen Corona richtig durch – stelle dich auf diese Dinge ein

Oberhausen: „Köpi-Arena“ kriegt neuen Namen – SO wird die Halle demnächst heißen

Oberhausen: Mann rast durch 30er-Zone – seine Begründung macht sprachlos

--------------------------

Dennoch wurde der Mann vorläufig festgenommen. Außerdem ermittelt die Polizei in Oberhausen aktuell wegen Körperverletzung und der Sachbeschädigung. (neb)